Samsung Galaxy S21: Firmware Update auf One UI 4 (Android 12)

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21: Firmware Update auf One UI 4 (Android 12) im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

ar454

Neues Mitglied
Weiß jemand, ob das erzwungene HDR in der Kamera App mittlerweile abschaltbar ist? Unter Android 11 wird die Option ja ignoriert und bei Gegenlicht immer HDR angewendet
 
S

Salih21

Neues Mitglied
chrissi77 schrieb:
@Salih21 Was soll sich da ändern bei One UI 4. Die große Icon und Einstellungen in der Benachrichtigungsleiste hat Samsung nicht von Google übernommen. Guckt mal unter Einstellungen Hintergrund und Farbepalette. Wenn ihr diesen Punkt habt müsste das Update geklappt haben und ich würde mir dem Hardreset sparen.
Hi @chrissi77 ist da, nennt sich aber "Hintergrund und Stil", ich dachte da ist was schiefgelaufen weil ich die großen Schaltflächen nicht gesehen habe. Es beruhigt mich und bin happy das das Update keine Probleme mitgebracht hat .
Danke dir @chrissi77 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Das offizielle Rollout von One UI 4.0 (Android 12) hat begonnen

Als erstes ist die S21 Serie dran.
Vermutlich im Dezember folgen dann die S20, Note20 Serien.

Da Samsung in den letzten Wochen schon gezeigt hat das es an den Anpassungen für Good Lock und Good Guardians arbeitet, könnte das Ganze Update etwas reibungsloser laufen als das von Android 10 auf Android 11.


Android 12 / OneUI 4: Samsung beendet Betaprogramm, Finale Version ab sofort verfügbar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
x-nightstar-x

x-nightstar-x

Neues Mitglied
Nach dem Update sind die Ecken an meinen Widgets abgerundet. Sieht dadurch bei diversen Widgets wie 'abgeschnitten' aus. Lässt sich das mit der propagierten manigfaltigen Einstellungsmöglichkeit und Anpassbarkeit auch irgendwie verändern/anpassen? Denn so sieht es stellenweise echt grottig aus.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
@x-nightstar-x Nein kannst du nirgends einstellen. Ist ein Feature von Android 12 welchen Samsung übernommen hat. Mir gefällst eigentlich.
 
x-nightstar-x

x-nightstar-x

Neues Mitglied
@chrissi77 danke Dir für die schnelle Antwort. Das ist schade. Schön wäre es wenn es der User selbst anpassen könnte. Falls doch noch eine Möglichkeit gefunden wird würde ich mich über Hinweise freuen. Danke im voraus.
 
uglyshy

uglyshy

Erfahrenes Mitglied
uglyshy schrieb:
Hi,
habe auch die neue Version. GPAY funktioniert leider nicht. Wie sieht es bei euch aus? Grüße
Google Pay funktioniert jetzt auch nach löschen diverser Pay-, Play-Service Caches...

Grüße Anne
 
H

henfri

Ambitioniertes Mitglied
Hm... Telekom S21 und mir wird nix angeboten... Wie kommt das?
 
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
@henfri Die Antwort steht schon in deiner Frage: Telekom-Geräte brauchen immer ein wenig länger
 
H

henfri

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke. Wie lange ist "etwas" etwa? :)
 
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
@henfri Das weiß nur die Glaskugel. Ich würde mit 2-3 Wochen rechnen...
 
H

henfri

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke.

Schade, dass bei MaterialYou die App Icons nicht auch eingefärbt werden (bei Pixel).
Noch mehr schade, dass bei OneUi noch nichtmal der Rest mit eingefärbt wird.
 
C

copilot

Neues Mitglied
pay geht wieder.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
@henfri Was meinst du mit Rest?
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich ein Dokument abfotografiere, kam unter A11 immer die Scan-Funktion, dieser gelbe Button mit "scannen". Jetzt bei A12 kommt da nichts mehr.... In den Kameraeinstellungen unter Szeneoptimierung ist der Punkt "Dokumente scannen" aktiviert. In der Beschreibung des Updates steht, dass die Schaltfläche für den Szeneoptimierer bei zu wenig Licht und beim Scannen aktiviert wird. Außerdem soll im Pro-Modus eine erweiterte Scan-Funktion sein. Hab ich alles nicht... Nur im Nachtmodus aktiviert sich die Schaltfläche vom Szeneoptimierer und zeigt die Sekunden an.
Edit: Hab den Cache und die Daten von der Kameraapp gelöscht, jetzt funktioniert alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fbx

Fortgeschrittenes Mitglied
Komplette Text Darstellung ist größer geworden, in allen Apps, alles höher skaliert. Kann man ja aber ändern.
Spektakulär: 4x4 Ordnerstruktur ist zurück. War ja im letzten großen Update auf 3x4 festgelegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henfri

Ambitioniertes Mitglied
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Keine Fehler gefunden bisher,saubere Arbeit Samsung.
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
auch hier läuft alles einwandfrei oder besser gesagt genauso gut wie bisher.

Denn z.B. das man den Kompass des Öfteren neu kalibrieren muss, das ist leider wie vor dem Update...
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
henfri schrieb:
Na das, was beim Pixel alles eingefärbt wird.
Ich hab mir jetzt mal ein Video zu Android 12 auf dem Pixel angesehen und da wird es doch auch so umgesetzt wie Samsung es macht unter Hintergrundbild und Stil. Oder was macht Android 12 noch anders. Die Uhr auf dem Sperrbildschirm wird ja z.B. auch eingefärbt. Also für mich reicht das so. Und falls das nicht reicht kann man ja mit Theme Park auch so einiges einstellen. Finde ich super gelöst von Samsung und kenne keinen anderen der das so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21: Firmware Update auf One UI 4 (Android 12) Antworten Datum
8
10
1