Samsung Galaxy S21: Firmware Update auf One UI 4 (Android 12)

Weiß jemand, ob das erzwungene HDR in der Kamera App mittlerweile abschaltbar ist? Unter Android 11 wird die Option ja ignoriert und bei Gegenlicht immer HDR angewendet
 
chrissi77 schrieb:
@Salih21 Was soll sich da ändern bei One UI 4. Die große Icon und Einstellungen in der Benachrichtigungsleiste hat Samsung nicht von Google übernommen. Guckt mal unter Einstellungen Hintergrund und Farbepalette. Wenn ihr diesen Punkt habt müsste das Update geklappt haben und ich würde mir dem Hardreset sparen.
Hi @chrissi77 ist da, nennt sich aber "Hintergrund und Stil", ich dachte da ist was schiefgelaufen weil ich die großen Schaltflächen nicht gesehen habe. Es beruhigt mich und bin happy das das Update keine Probleme mitgebracht hat .
Danke dir @chrissi77 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das offizielle Rollout von One UI 4.0 (Android 12) hat begonnen

Als erstes ist die S21 Serie dran.
Vermutlich im Dezember folgen dann die S20, Note20 Serien.

Da Samsung in den letzten Wochen schon gezeigt hat das es an den Anpassungen für Good Lock und Good Guardians arbeitet, könnte das Ganze Update etwas reibungsloser laufen als das von Android 10 auf Android 11.


Android 12 / OneUI 4: Samsung beendet Betaprogramm, Finale Version ab sofort verfügbar
 

Anhänge

  • Samsung Android 12 Roadmap.png
    Samsung Android 12 Roadmap.png
    24,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, W113 und Dat Pöppi
Nach dem Update sind die Ecken an meinen Widgets abgerundet. Sieht dadurch bei diversen Widgets wie 'abgeschnitten' aus. Lässt sich das mit der propagierten manigfaltigen Einstellungsmöglichkeit und Anpassbarkeit auch irgendwie verändern/anpassen? Denn so sieht es stellenweise echt grottig aus.
 
@x-nightstar-x Nein kannst du nirgends einstellen. Ist ein Feature von Android 12 welchen Samsung übernommen hat. Mir gefällst eigentlich.
 
@chrissi77 danke Dir für die schnelle Antwort. Das ist schade. Schön wäre es wenn es der User selbst anpassen könnte. Falls doch noch eine Möglichkeit gefunden wird würde ich mich über Hinweise freuen. Danke im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
uglyshy schrieb:
Hi,
habe auch die neue Version. GPAY funktioniert leider nicht. Wie sieht es bei euch aus? Grüße
Google Pay funktioniert jetzt auch nach löschen diverser Pay-, Play-Service Caches...

Grüße Anne
 
Hm... Telekom S21 und mir wird nix angeboten... Wie kommt das?
 
@henfri Die Antwort steht schon in deiner Frage: Telekom-Geräte brauchen immer ein wenig länger
 
OK, danke. Wie lange ist "etwas" etwa? :)
 
@henfri Das weiß nur die Glaskugel. Ich würde mit 2-3 Wochen rechnen...
 
OK, danke.

Schade, dass bei MaterialYou die App Icons nicht auch eingefärbt werden (bei Pixel).
Noch mehr schade, dass bei OneUi noch nichtmal der Rest mit eingefärbt wird.
 
pay geht wieder.
 
@henfri Was meinst du mit Rest?
 
Wenn ich ein Dokument abfotografiere, kam unter A11 immer die Scan-Funktion, dieser gelbe Button mit "scannen". Jetzt bei A12 kommt da nichts mehr.... In den Kameraeinstellungen unter Szeneoptimierung ist der Punkt "Dokumente scannen" aktiviert. In der Beschreibung des Updates steht, dass die Schaltfläche für den Szeneoptimierer bei zu wenig Licht und beim Scannen aktiviert wird. Außerdem soll im Pro-Modus eine erweiterte Scan-Funktion sein. Hab ich alles nicht... Nur im Nachtmodus aktiviert sich die Schaltfläche vom Szeneoptimierer und zeigt die Sekunden an.
Edit: Hab den Cache und die Daten von der Kameraapp gelöscht, jetzt funktioniert alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Text Darstellung ist größer geworden, in allen Apps, alles höher skaliert. Kann man ja aber ändern.
Spektakulär: 4x4 Ordnerstruktur ist zurück. War ja im letzten großen Update auf 3x4 festgelegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fehler gefunden bisher,saubere Arbeit Samsung.
 
auch hier läuft alles einwandfrei oder besser gesagt genauso gut wie bisher.

Denn z.B. das man den Kompass des Öfteren neu kalibrieren muss, das ist leider wie vor dem Update...
 
henfri schrieb:
Na das, was beim Pixel alles eingefärbt wird.
Ich hab mir jetzt mal ein Video zu Android 12 auf dem Pixel angesehen und da wird es doch auch so umgesetzt wie Samsung es macht unter Hintergrundbild und Stil. Oder was macht Android 12 noch anders. Die Uhr auf dem Sperrbildschirm wird ja z.B. auch eingefärbt. Also für mich reicht das so. Und falls das nicht reicht kann man ja mit Theme Park auch so einiges einstellen. Finde ich super gelöst von Samsung und kenne keinen anderen der das so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.885
alich
alich
C
Antworten
3
Aufrufe
1.113
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
557
Malte2911
M
Zurück
Oben Unten