Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August

@dartcobra
Ist ja sehr davon abhängig, wo Du Dich genau befindest.
Vor dem Haus? Im Haus? Auf dem Balkon? Am Fenster? Im Keller? Im Erdgeschoss? Im Dachgeschoss? Auf dem Dach?

Meine Position stimmt exakt mit dem kleinen Punkt überein. Bin aber auch im Dachgeschoss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210918-172315_Maps.jpg
    Screenshot_20210918-172315_Maps.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20210918-172151_GPS Status.jpg
    Screenshot_20210918-172151_GPS Status.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 54
@Wicki
Bin im Haus, erste Etage, unterm Dach .
Der Punkt ist etwa 150m Luftlinie von meinem Standort entfernt.
Ich hab mir bisher darüber nie Gedanken gemacht,da außer gelegentliche Navigationsfahrten bei mir kein GPS in Gebrauch ist.
Da aber nun manche über ihre Genauigkeit meckern, hab ich mal meinen Standort getestet. Keine Ahnung ob das nun im belanglosen Toleranzbereich liegt.
 
@dartcobra
Wie gesagt, in einem Gebäude ist die Genauigkeit natürlich sehr eingeschränkt.
Wie genau ist deine Position denn, wenn Du draußen bist?
Apps wie "GPS Status" zeigen Dir da weitere Infos (siehe mein 2. Screenshot).
 
Kann noch jemand bestätigen, dass der Kompass / Blickrichtungen mit dem Augustupdate jetzt halbwegs genau ist? Auch die Kalibrierung bleibt jetzt immer auf Stufe 3, blau.
 
@dartcobra
Also das Ergebnis in Post #40 finde ich schon etwas krass daneben.
So sieht das bei mir aus:
GPS.png
Einstöckiges Haus (Backstein, Betondecke, "Genauigkeit verbessern" aus), Gerät auf dem Esszimmertisch.
Gerät: Samsung S10+. Ein wesentlich neueres S21 sollte da eigentlich mindestens so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol
Ich gehe nochmal kurz drauf ein, obwohl am Thema vorbei.😉

Hab es erneut draußen , ohne Wlan gemacht und der angezeigte Punkt war 5m von meinem Standpunkt entfernt .
Also lags wohl am Gebäude.
Das finde ich jedenfalls ausreichend als Eingrenzungsbereich.
 
@ikercasillas1 Gerade das Oktober-Update installiert und Adidas Running direkt getestet. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Testlaufzeit 10min. Nach dem Update hatte ich Adidas Running nochmal explizit in den Bereich für die nicht optimierten Apps für den Energieverbrauch gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.007
Lobo-21
Lobo-21
D
Antworten
4
Aufrufe
812
Wechhe
Wechhe
M
Antworten
0
Aufrufe
552
Malte2911
M
Zurück
Oben Unten