Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jes-aa

Stamm-User
933
soeben eingetroffen, neues Update für S21 dbt mit 952 MB...

Anhänge

• Screenshot_20210826-131548_Software update.jpg
    Screenshot_20210826-131548_Software update.jpg
    275 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Tody und Wechhe
Danke für den Hinweis @jes-aa

"Gesamtstabilität der Funktionen verbessert".... 😆😂

Die könnten wenigstens schreiben, welche Funktionen. Großartig 🤡

So ein dickes Update zum Ende des Monats? Hätte man vielleicht noch ein paar Tage warten sollen und dann den Sicherheitspatch vom 1. September mit einspielen können oder? 😉

Für das September Update is Großes geplant. Der Changelog ist bereits geleakted.

Neuigkeiten - Erfahren Sie, was in diesem Update enthalten ist:
Yes

Zuletzt bearbeitet:
UI 3.1.1.??

Bei mir steht "One UI Version 3.1"

(Ich habe das Update drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist optisch oder funktionell nichts aufgefallen beim S21 nach dem Update. Wie immer nach einem Update fühlt sich alles einen Ticken flüssiger an - das liegt aber vermutlich eher an dem "sauberen Neustart" des OS und allen Apps.

Witzig ist aber, dass ein UI Update doch irgendwie im Changelog auftauchen sollte??

Weiß jemand, was konkret geändert wurde am UI?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Also bei mir spinnt das GPS Signal seit dem Update. Ich habe heute die adidas Runtastic App genutzt. Jedes mal wenn ich da S21 in die Hosentasche gepackt habe und den Bildschirm ausgemacht habe verliert die App das GPS Signal. Halt ich das S21 in der Hand und die App ist geöffnet , dann funktioniert es einwandfrei. Hab es mit einer Neuinstallation auch schon probiert. Wieder das gleiche Problem.

Bei Google Maps ist das gleiche.

Hat jemand auch das GPS-Signal Problem.

Oder was kann ich da machen?

@ikercasillas1
Hast du den Energiesparmodus aktiv? Und hat die App auch die Berechtigung permanent auf den Standort zuzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
@Julian23 also Energiesparmodus ist nicht an. Und so sieht es bei der adidas App aus:

Anhänge

• Screenshot_20210827-155019_Permission controller.jpg
    Screenshot_20210827-155019_Permission controller.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20210827-155010_Permission controller.jpg
    Screenshot_20210827-155010_Permission controller.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@ikercasillas1
Merkwürdig das du nicht die Option hast "Zugriff immer zulassen"...

@Julian23 Das hat mich auch gewundert. Bei anderen Apps kann man das auswählen.

Das Problem ist ja auch bei Google Maps. Eigentlich müssten doch mehrere das Problem haben 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky
@ikercasillas1 Mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:
1. Wipe Cache Partition - damit leerst Du den Android Cache, es gehen keine Daten verloren
2. Akkueinstellungen - Grenzen der Hintergrundnutzung - dort auf "Apps, die nie im Standby sind" gehen und die App Runtastic dort zufügen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wechhe
Bei "Akku" den Punkt "weitere Akkueinstellungen" wählen, dann gibt es jetzt dort neu den Punkt
"Verarbeitungstempo"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tody und Wechhe
Guten Morgen,
ich habe gestern noch mit dem S10e von meiner Freundin ein bisschen über Google Maps navigiert, und die adidas Running ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei. Das S10e hat noch den Sicherheitspatch von Juli 2021. Also irgendwie kann diese Problem nur mit dem neusten Update beim S21 zu tun zu haben oder?

Sehen denn die Berechtigungen für den Standort beim S10e anders aus? Sprich.... "immer zulassen" möglich?

@Jakarinato Nope leider nicht. Sieht genauso wie beim S21 😢

@ikercasillas1 Hast Du mal ausprobiert, wie weiter oben von mir beschrieben, die runtastic-app in den Akkueinstellungen bei "Apps, die nie im Standby....." zuzufügen? Bei meiner Runningapp hat dies dazu geführt, dass sie korrekt weiterlief, wenn ich das Handy beim Laufen in die Tasche gesteckt habe... Ansonsten wipe Cache probieren oder als letzte Möglichkeit alles sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alles neu einrichten, um sicher zu gehen, dass sich beim letzten Update nicht etwas verhakt hat...

Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Einmal rausgenommen und wieder hinzugefügt. Die App war aber vorher auch schon in dieser Einstellung und es gab keine Probleme