Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis @jes-aa

"Gesamtstabilität der Funktionen verbessert".... 😆😂

Die könnten wenigstens schreiben, welche Funktionen. Großartig 🤡
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
So ein dickes Update zum Ende des Monats? Hätte man vielleicht noch ein paar Tage warten sollen und dann den Sicherheitspatch vom 1. September mit einspielen können oder? 😉
 
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Für das September Update is Großes geplant. Der Changelog ist bereits geleakted.

Neuigkeiten - Erfahren Sie, was in diesem Update enthalten ist:
Yes
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
UI 3.1.1.??
 
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht "One UI Version 3.1"

(Ich habe das Update drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Mir ist optisch oder funktionell nichts aufgefallen beim S21 nach dem Update. Wie immer nach einem Update fühlt sich alles einen Ticken flüssiger an - das liegt aber vermutlich eher an dem "sauberen Neustart" des OS und allen Apps.

Witzig ist aber, dass ein UI Update doch irgendwie im Changelog auftauchen sollte??

Weiß jemand, was konkret geändert wurde am UI?
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir spinnt das GPS Signal seit dem Update. Ich habe heute die adidas Runtastic App genutzt. Jedes mal wenn ich da S21 in die Hosentasche gepackt habe und den Bildschirm ausgemacht habe verliert die App das GPS Signal. Halt ich das S21 in der Hand und die App ist geöffnet , dann funktioniert es einwandfrei. Hab es mit einer Neuinstallation auch schon probiert. Wieder das gleiche Problem.

Bei Google Maps ist das gleiche.

Hat jemand auch das GPS-Signal Problem.

Oder was kann ich da machen?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@ikercasillas1
Hast du den Energiesparmodus aktiv? Und hat die App auch die Berechtigung permanent auf den Standort zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@ikercasillas1
Merkwürdig das du nicht die Option hast "Zugriff immer zulassen"...
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Julian23 Das hat mich auch gewundert. Bei anderen Apps kann man das auswählen.

Das Problem ist ja auch bei Google Maps. Eigentlich müssten doch mehrere das Problem haben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
@ikercasillas1 Mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:
1. Wipe Cache Partition - damit leerst Du den Android Cache, es gehen keine Daten verloren
2. Akkueinstellungen - Grenzen der Hintergrundnutzung - dort auf "Apps, die nie im Standby sind" gehen und die App Runtastic dort zufügen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Wechhe
Bei "Akku" den Punkt "weitere Akkueinstellungen" wählen, dann gibt es jetzt dort neu den Punkt
"Verarbeitungstempo"
 
Zuletzt bearbeitet:
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
ich habe gestern noch mit dem S10e von meiner Freundin ein bisschen über Google Maps navigiert, und die adidas Running ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei. Das S10e hat noch den Sicherheitspatch von Juli 2021. Also irgendwie kann diese Problem nur mit dem neusten Update beim S21 zu tun zu haben oder?
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Sehen denn die Berechtigungen für den Standort beim S10e anders aus? Sprich.... "immer zulassen" möglich?
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakarinato Nope leider nicht. Sieht genauso wie beim S21 😢
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
@ikercasillas1 Hast Du mal ausprobiert, wie weiter oben von mir beschrieben, die runtastic-app in den Akkueinstellungen bei "Apps, die nie im Standby....." zuzufügen? Bei meiner Runningapp hat dies dazu geführt, dass sie korrekt weiterlief, wenn ich das Handy beim Laufen in die Tasche gesteckt habe... Ansonsten wipe Cache probieren oder als letzte Möglichkeit alles sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alles neu einrichten, um sicher zu gehen, dass sich beim letzten Update nicht etwas verhakt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakarinato Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Einmal rausgenommen und wieder hinzugefügt. Die App war aber vorher auch schon in dieser Einstellung und es gab keine Probleme
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August Antworten Datum
2
4
1