Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also durch das September Update ist der Fehler auch noch nicht behoben worden. Benutzt den sonst keiner die adidas Runtastic App und hat diesen Fehler?
 
dennisma

dennisma

Neues Mitglied
@ikercasillas1 hab das gleiche Problem. Bei der Adidas Running App, geht nach ca 30-60 Sekunden im ausgeschalteten Bildschirm, die GPS Verbindung verloren. Scheint mir ein Bug zu sein. Hab alles mögliche getestet, konnte es aber nicht zum laufen bringen.
Eventuell sind mit dem Android-Update neue interne Funktionen eingeführt worden, die von der Running App nicht richtig angewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
@dennisma Es musst ja irgendwas mit dem Update zu tun haben. Das S10e meiner Freundin läuft noch mit dem Sicherheitspatch Stand 01.07.21. Und da geht alles einwandfrei. Kein GPS Abbruch. Der Bug geht mir auf die Nerven. Was soll man jetzt tun?
 
Queeky

Queeky

Guru
@ikercasillas1
Kontakt zum Support des App-Anbieters aufnehmen und das Problem schildern. Sofern nicht schon geschehen. Parallel vielleicht auch Samsung anschreiben, und darauf aufmerksam machen. Über die Samsung Members App.
 
dennisma

dennisma

Neues Mitglied
hab das Problem bei dem App-Anbieter gemeldet. Mal abwarten wie lange das dauert.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Ist das nicht der Bug den die Geräte eh haben? Ich meine das Technik Faultier hatte auch davon berichtet und das schon in einer früheren Softwareversion. Soweit ich mich erinnere hatte er im test etwas davon gesagt das das schon seit 5 Updates so gewesen ist (etwas übertrieben wahrscheinlich)
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist nicht die App. Das Problem ist das Update. Das S10e meiner Freundin läuft noch mit dem Sicherheitspatch Stand 01.07.21 und alles läuft wunderbar und wird genau erkannt. Ich habe es ja auch mal mit 2 verschiedenen Versionen der App ausprobiert und der Fehler ist der gleiche. Das Update hat irgendwas verändert.
 
G

grueningd

Neues Mitglied
@ikercasillas1 Kann das Problem bestätigen. Habe auch das S21. Hängt ganz sicher mit dem Update zusammen. Fraglich nur wer da nachbessern muss... 😏
 
Queeky

Queeky

Guru
@ikercasillas1
Ich vermute mal, du zeichnest mit der Runtastic App eine Strecke auf, die du z.B. joggst, läufst oder Rad fährst.
Testweise könntest du vielleicht eine andere App mal ausprobieren. Ich nutze für diese Zwecke Komoot.
Aktuell habe ich jedoch kein S21 hier um zu schauen, ob ich die Probleme von dir nachstellen könnte.
Aber sollte es mit z.B. Komoot funktionieren, dann könntest du den Fehler eingrenzen, ob es nun an der App oder am S21 liegt und dich vielleicht gezielter mit dem entsprechenden Support in Verbindung setzen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich sehe gerade, beim Ultra gibt es das gleiche Problem: Seid Augustupdate GPS Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Queeky ich werde es am Sonntag mal mit der Komoot und der Nike App ausprobieren. Dann melde ich mich mal.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Also nochmal ... Das s21 hat von Beginn an Probleme das es zB bei der Navigation abbricht und oben und unten vertauscht. Sobald du das Gerät aber in die Hand nimmst ist alles normal.... Das scheint ein genereller Fehler der Gerätesoftware zu sein (das meinte ich in meinen letzten Beitrag) ich dachte das könnte vielleicht mit deinen Problemen bei der App zusammenhängen 🤷‍♂️ Komoot kann ich nachher mal testen
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Queeky also ich habe es gerade mit der Komoot App ausprobiert. Da klappt es ein klein bisschen besser. Wenn das Display an ist nimmt sie den aktuelle Weg genau auf. Alles gut. Aber beim ausgeschaltetem Display ist die aufgezeichnete Strecke nicht korrekt. Bin einen Weg von 300 Metern gelaufen mit einem 90 Grad Knick und die App nimmt einen riesen großen runden Bogen auf. Also irgendwas ist mit dem GPS Signal
 
Queeky

Queeky

Guru
phone-company schrieb:
Also nochmal ... Das s21 hat von Beginn an Probleme das es zB bei der Navigation abbricht
Nein, das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich nutze Komoot schon seit Jahren, und auf Samsung Handys hat das bislang immer problemlos funktioniert. Zuletzt hatte ich das S21+ und danach kurzeitig auch mal das S21. Auf beiden Handys habe ich auch Komoot genutzt, sowohl um einfach nur Radtouren aufzuzeichnen, als auch zur Navigation bei Radtouren.

Was es gibt, das sind Probleme mit dem Kompass im Samsung. Ja, da könnte es mit der Kalibrierung besser klappen, dem würde ich zustimmen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ikercasillas1
Ich fürchte, dann liegt es tatsächlich an einem der letzten Updates von Samsung. Zum einen hat deine App bislang immer einwandfrei funktioniert, und zum anderen gibt es nun auch die Probleme bei anderen Apps.
Versuch mal über die Members-App von Samsung das Problem an Samsung zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
phone-company schrieb:
Das s21 hat von Beginn an Probleme das es zB bei der Navigation abbricht und oben und unten vertauscht.
Mein S21 5G funktioniert bei GPS und Navigation zusammen mit der Huawei Health - App einwandfrei. Keine Abbrüche oder Aussetzer in der Hosentasche...
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@Jakarinato ich habe es noch nicht getestet das war die Aussage vom Technik Faultier.... Und da hieß es auch nicht das es gar nicht ginge sondern nur das es Probleme geben würde mit oben und unten oder so..... Ich muss das mal raussuchen
 
G

grueningd

Neues Mitglied
@Queeky Vorgestern direkt nach dem Runtastic Update getestet- da bestand das Problem mit dem S21 noch.
 
G

grueningd

Neues Mitglied
Gerade das Samsung Update G991BXXU3AUHB installiert. Ein erster Test damit (am Fenster) war ganz vielversprechend- die Meldung, dass das GPS Signal verloren sei, kam erst nach 4 Minuten. Ich würde das erstmal der Situation am Fenster zuschreiben. Werde später noch mal ein Test im Freien ausprobieren.
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Ist nicht ganz Thema, aber jetzt nach dem aktuellen Update...Ist das als Genauigkeit ok? Stern ist mein Wohnhaus .
Festgelegt mit Wlan .
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21: Neues Update AUHB mit 952 MB - Sicherheitspatch 01. August Antworten Datum
4
1
1