Sperrmuster wird beim Galaxy S21 nicht mehr erkannt

M

Meckimeckel

Neues Mitglied
0
Hallo guten Morgen
Kann ich das Spermuster auf dem Handy S 21 irgendwie umgehen ohne das die Daten gelöscht werden. Ich bin am verzweifelt das Muster was ich 3 Jahre zeichne ist von einer Minute auf die andere weg, raus aus dem Kopf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was kann ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Hallo und herzlich willkommen @Meckimeckel,
Hast Du schon einen einfachen "Neustart" ausprobiert?
 
Hallo. Ich bekomme ja nicht mal das Handy ohne Muster aus.
 
@Meckimeckel Bist du auf dem Gerät mit deinem Samsung Account angemeldet und hattest Find My Mobile und dort die im Screenshot markierte Funktion aktiviert?

Wenn ja oder du es nicht weißt:
Find My Mobile

Wenn nein:
Ich fürchte, dann gibt's keine Möglichkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210614-080350_Find My Mobile.jpg
    Screenshot_20210614-080350_Find My Mobile.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 152
Hallo danke, der liebe Mirko ( ich ) war auch so schlau und habe da falsch gedrückt und mein Handy abgemeldet. Ich habe es gesehen und drücke auf entfernen. Ich könnte so kotzen.
 
Den Ein-/Aus-Knopf lange drücken und gedrückt halten, so ca. 10 - 15 Sekunden. Damit kann man jedes Handy zum Neustart zwingen, seitdem man den Akku nicht mehr entfernen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Ja danke und dann ... mache ich das Handy wieder an und es will mein Muster sehen.
Man kann nichts ohne das Muster machen.
 
@Meckimeckel Du kannst das Handy so oft neustarten wie du willst, ich bezweifle aber dass dir dadurch das Muster wieder einfällt. Bringt also wenig.

Umgehen kannst du das Muster nicht (wäre ja sonst auch nicht sicher). Einzige Möglichkeit wäre über FindMyMobile gewesen.

Ansonsten kannst du nur hoffen, dass es dir wieder einfällt. Hatte es auch schonmal, dass ich es plötzlich nicht mehr wusste, aber irgendwann war es dann wieder da.

Andernfalls bleibt nur Reset.
 
Ja danke die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hoffe schon eine Woche. Ich habe zwei Handys von meinen Eltern eingerichtet natürlich mit Muster und die beiden weiß ich auch nur meins das ich schon 3 Jahre zeichne ist weg. Schlimm
 
Wenn ich mich nicht arg täusche, dann kann man das Handy auch über Google zurücksetzen.
Wenn man den PIN oder das Muster mehrmals falsch eingibt, dann sperrt das Handy ja auch nach einer bestimmten Anzahl Fehlversuche.
Wenn also das Passwort vom Google-Account, auf den das Handy eingerichtet ist, noch bekannt ist, dann sollte sich das Handy über den Weg auch wieder freischalten lassen.
Das Handy einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem man z.B. die Firmware mit Odin drüber flasht, wird nichts bringen. Spätestens bei der Neueinrichtung fragt Google nach dem Passwort des Accounts, der vorher auf dem Handy eingerichtet war. Also das hilft nur, wenn man dann dieses Passwort auch hat.
 
Hmmm ich weiß aber dann ist alles auf dem Handy verloren und das kann ich nicht machen.
Aber danke.
 
Tja, womit wir beim Thema Datensicherung, sprich Backup, wären....
 
Danach ist man schlauer
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
557
Malte2911
M
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
152
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten