Telefonnummer beim Galaxy S21 ändern...

horch90

horch90

Neues Mitglied
0
Ich habe meine Rufnummer ändern lassen, die Simkarte ist geblieben.
In den Einstellungen bei Telefoninfo und bei den Kontakten wird immer noch meine alte Nr. angezeigt.
Ich habe das Tel. zig mal neu gestartet und die Simkarte raus und wieder rein.
Über den Bearbeiten Button kann man nur den Tel.Namen ändern. Screenshot_20220922-222042_Settingsg.jpg

Wie kann man die Nr. ändern?
 
@horch90
Das ist rein optisch.
Ändern kannst du die höchstens in einem alten Handy (keinem Smartphone).
Oder in einem Android Smartphone mit Root.
Dazu reicht es die Nummer einmal zu ändern die dann auf die SIM Karte geschrieben wird und auch in deinem S21 dann richtig angezeigt wird.

Alternativ geht es wahrscheinlich auch mit einem SIM Karteleser für den PC und entsprechender Software.

Aber wie gesagt, an sich alles unnötig.
Meist ist es sogar bei neuen SIM Karten so, dass die gar keine Rufnummer mehr an der Stelle gespeichert haben.
 
@horch90
Die Nummer aktualisiert sich irgendwann von alleine. Ich habe auch eine SIM bekommen und später eine Nummer portiert.. Nach ein paar Monaten wurde die richtige Nummer angezeigt.

Geht ganz automatisch übers Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian23
Das ist dann aber sehr selten der Fall.
 
horch90 schrieb:
Sollte am einfachsten gehen, indem du die simkarte einmal in ein iphone packst, die unterstützten den Nummerneintrag.
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
194
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
139
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
139
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten