Umstieg vom Galaxy S20 auf das S21 - lohnt es sich?

Hab das S21 seit gestern und mein erster Eindruck ist etwas ernüchternd - ich würde sagen, wenn man mit dem S20 zufrieden ist, lohnt sich der Wechsel nicht. Eigentlich exakt dasselbe Gerät. 5G-Empfang konnt ich hier auch noch keinen ausmachen (trotz Verfügbarkeit laut Vodafone-Karte), einzig die Akkulaufzeit scheint sich gebessert zu haben. Hatte gestern abend auf 85% geladen, seitdem im Moment 2h53min Screen On Time und momentan bin ich auf 59%.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Wechsel lohnt sich mMn nicht. Mein altes S20 ist teilweise besser (Empfang, Klang, Lautstärke) als das S21. Kameras sind ungefähr gleich. Nur der Akku hält beim S21 etwas länger durch als beim S20. Dazu Plastikrückseite, anstatt Glas und kein SD Karten Slot mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Nein, lohnt sich nicht. 1. Wir haben kein richtiges 5G, nur ein etwas besseres 4G, welches dir aber rein gar nichts bringt und 2. belohnst du Samsung für die Downgrades (SD weg und runter auf 1080) bzw. "Ihr könnt immer mehr Feature entfernen und wir kaufen es trotzdem"

Akkulaufzeit sollte besser werden, was aber auch keine Kunst ist.
 
Heute war ich dann auch mal ein paar km entfernt von mir unterwegs, da taucht das 5G dann auch tatsächlich auf wie auf der Vodafone-Netzabdeckung gezeigt - es fühlt sich subjektiv ein wenig responsiver an als mein S20, aber das kann auch einfach nur an der "frischen" Software liegen. Akkulaufzeit ist aber tatsächlich spürbar besser bei gleichem Nutzungsverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, fat1h, Fehlanzeige und eine weitere Person

Ähnliche Themen

andrey
Antworten
4
Aufrufe
1.086
LDNV
LDNV
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
100
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
222
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten