Welches "Killer-Feature" vermisst Ihr beim Galaxy S21?

Die Klassiker, Akku, Hitze, Leistungsabfall bis hin zu einem Totalausfall und schlechtere Fotos gegenüber dem Snapdragon.
 
Mit Hitze und Akku hatte imo zuletzt das S7 zu kämpfen. Danach war das Problem nicht mehr wirklich existent. Und das mit den Fotos kann man glauben oder auch nicht. Dieses gebashe hat schon auch einen gewissen Voodoo Anteil...
🍻
 
Du bist aber nicht die Allgemeinheit. Der überwiegende Teil kennt diese Probleme und gelten auch bei Samsung als bekannt. Allein der Vergleich zwischen den FEs hat es sehr bekannt gemacht.
 
SPN-X schrieb:
Die Klassiker, Akku, Hitze, Leistungsabfall bis hin zu einem Totalausfall und schlechtere Fotos gegenüber dem Snapdragon.

Meinst du das S21? Oder wovon redest du?
Hast du dafür eine aktuelle Quelle? Ich kann das bei meinem Gerät nicht nachvollziehen. Auch habe ich davon noch nichts im größeren Stil gehört. Im Gegenteil - es gibt diverse Vergleichsvideos bei dem sowohl Akkulaufzeit und Foto/Video nahezu identisch ist beim S21.

Mir scheint, dass du hier etwas übertreibst, oder zumindest unberechtigt generalisierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und buster98
@Wechhe
Sehe ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: buster98
@Wechhe ich meine im allgemeinen ist der Exynos ein Prozessor der einfach gegenüber dem Snapdragon Furchtbar ist. Beim S21 scheinen sie es nach 5 Jahren mal hinbekommen zu haben, aber dennoch nach wie vor hinter den Möglichkeiten und im Verhältnis gegenüber anderen sogar nach wie vor ein Rückschritt. Siehe S20/S10/ S9 usw. Alles durchzeichnet von einem furchtbaren Prozessor.

Und für 4000mha und 6,2 Zoll hat das S21 nach wie vor eine Katastrophale Akkulaufzeit die aufgrund der Prozessorwahl zurückzuführen ist. Ist zwar besser und kein Totalausfall wie bei den S20/S10 aber auch kein Highlight.

Der beste Vergleich war immer noch das FE und da sagte sich das Ausmaß in der Gänze und aktuell ist dieses Gerät immer noch und wäre ein FE21 raus gekommen was aufgrund schlechter Entscheidungen seitens Samsung nicht kommt, so wäre es wieder aufgefallen wie schlecht der Exynos gegenüber dem Snapdragon Modell ist.

Und als Beweis kannst du dir sehr gerne alle Berichte hier im Forum in den Akku Threads durchlesen... Viele verärgerte User.. lasse dich aber nicht von den Fanboys Blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten die ich hier wegen Akku lese, sind Umsteiger vom Huawei o. Apple. Wenn ich jetzt Vergleiche zu anderen Samsungs ziehe die ich Zuhause liegen habe (alles A-Klasse.. A3('17),A6, A41), ist das 21er bei höherer Leistung sehr gut. Das A6 hält am besten durch,ist aber technisch auch einiges schwächer.
 
@SPN-X

Ich verstehe den Ärger über Exynos. Vor dem S21 war das für mich auch ein Grund gegen Samsung. Beim S20 und S10 war der Unterschied in der Tat sehr groß. Aber wirf doch bitte nicht alles in einen Topf, sondern betrachte das S21 einzeln.

Wir haben das Jahr 2021 und in diesem Thread geht es um das S21. Beim S21 ist der Abstand zwischen dem SD 888 und dem Exynos spätestens seit dem Juni Update quasi Null. Bei der Leistung, bei der Akkulaufzeit, der Foto- und Video Qualität - mal ist der eine und mal der andere besser. Kommt auf das Nutzungsszenario an.

Und der SD 888 ist ebenfalls problematisch in anderen Geräten. Die Hitzeentwicklung, teilweise bis zum Abschalten des Gerätes, Drosseln der Leistung, Akkulaufzeit - liest man auch bei OnePlus, Xiaomi und co.

Bitte versteh mich nicht falsch: Es gibt sicher Geräte, die bei einigen Nutzern Probleme machen. Jedoch scheint das kein reproduzierbares Problem zu sein, was ein Großteil der Nutzer hat, sondern vielmehr eine kleinere Gruppe. Dass die natürlich laut schreit ist verständlich.

SPN-X schrieb:
Und für 4000mha und 6,2 Zoll hat das S21 nach wie vor eine Katastrophale Akkulaufzeit die aufgrund der Prozessorwahl zurückzuführen ist.
Deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen, weil es eben keine objektiven Tests gibt, die das belegen - im Gegenteil. Reproduzierbare Tests bescheinigen dem S21 mit Exynos eine "normale" Akkulaufzeit.
Wenn einzelne Nutzer schreien, dass sie mit ihrem S21 nicht über den Tag kommen, dann ist das erstmal eine Aussage für sich. Ein kausaler Zusammenhang zum Exynos vs. Snapdragon ist damit noch nicht bewiesen.

Ich bin kein Fanboy und lasse mich auch nicht von Fanboys blenden. Genauso wenig lasse ich mich von Hatern blenden. Die Wahrheit liegt bekanntlich dazwischen. Und deine Beiträge kann man inzwischen schon als Haten bezeichnen, weil du alles in einen Topf wirst und generalisierst. Ich meine das nicht böse - ich bin an einem differenzierten Austausch interessiert 🙂

edit:
SPN-X schrieb:
wäre ein FE21 raus gekommen was aufgrund schlechter Entscheidungen seitens Samsung nicht kommt, so wäre es wieder aufgefallen wie schlecht der Exynos gegenüber dem Snapdragon Modell ist.

Das ist doch Unsinn. Ein S21 FE wäre ein neues Gerät. Zumal es das S21 sowohl mit SD als auch mit Exynos gibt. Und damit kann man direkt vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buster98, Stuttgart und hmm...egal
würdet ihr eher ein snapdragon version empfehlen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wechhe schön geschrieben. damals hatte ich auch ein s10e mit snapdragon da war der ubterschied echt groß. Aber wenn der Unterschied nicht mehr bemerkbar ist hole ich mir doch die exynos version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann aufgrund der geringen Unterschiede laut meiner Quellen für die Exynos Version entschieden weil:
- besser und günstiger verfügbar (im Mai) - keine Ahnung wie das heute ist
- Die Geräte mit SD waren immer Importe, bzw. von irgendwelchen komischen Händlern - ich möchte bei so viel Geld aber schnellen und guten Service im Garantiefall. Deswegen stammt mein Gerät von Amazon Deutschland.

Falls du später Custom ROMs drauf packen möchtest, ist eventuell die Kompatibilität zwischen SD und Exynos ein Faktor - das weiß ich aber nicht im Detail.

Ob diese oder andere Gründe für dich zutreffen - schau selbst. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab doch die exynos version gekauft. Der Unterschied ist doch zu gering. Dank euch
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
142
maik005
maik005
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
150
Wechhe
Wechhe
makhora
Antworten
1
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten