Bestellung des S22 Plus über Samsung UP

Hello, ich hatte den Support angeschrieben und erhielt diese Antwort. Nur zur Info. Lg Screenshot_20220211-193305_Outlook.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: froschfinger und s3axel
Müsst Ihr Euch auch zweimal anmelden, um überhaupt in diese Upgrademaske zu gelangen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pustekuuchen

Naja, noch zwei Fehler in der Nachricht ... das liest heute auch keiner mehr "Korrektur"

Willkommen in unserer Servicewelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja - aber ich habe festgestellt, dass es ziemlich lange braucht um zu laden. D.h. wenn Du nach dem ersten Mal nichts tust, dann switcht die Seite nach ca. 30 Sekunden und Du bist doch schon eingeloggt. PS: Ja, das ist mir auch aufgefallen 😅👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Süßes Update knapp vorm Mittag am Montag: Funktioniert natürlich immer noch nicht. Wie erwartet, ist das erste Zubehör schon ausverkauft bzw. sind Aktionscodes schon gestern abgelaufen. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, die Füße still zu halten und letztlich einmal bei der Konkurrenz Ausschau zu halten? Samsung hat wohl auch nachträglich für das S22 und S22+ die Angaben fürs Display in den Datenblättern angepasst, die sind wohl doch nicht so energiesparend wie beim Ultra (10 bis 120Hz).
 
  • Danke
Reaktionen: Pustekuuchen
Also hier geht auch nichts ... zwar peinlich aber was will man sich da aufregen?
 
  • Danke
Reaktionen: froschfinger
-Pluto1024- schrieb:
... zwar peinlich aber was will man sich da aufregen?
Kann man ja für sich selbst entscheiden, das stimmt. Ich fühle mich als Bestandskunde nur ganz leicht benachteiligt, wahrscheinlich erst später als zum Release mein Telefon haben zu können, und eben weniger Zugaben zu bekommen, weil es die schlichtweg nicht mehr im Shop gibt oder die Gutscheine abgelaufen sind. Ich hätte vermutet, dass die einen Bug, die alle Up-Kunden vom Bestellen des neuen Telefons abhält, vielleicht doch etwas zeitnäher beheben können.
 
@froschfinger und genau aus den von Dir beschriebenen Gründen hab ich jetzt beschlossen auf "Up" zu pfeifen, das S21U separat zu verkaufen und hab das S22U halt so bestellt. Gut, Liefertermin ist der 02.05 - aber das gleiche hätte ich ja vermutlich auch wenn in ein paar Tagen/Wochen Samsung endlich die "Up"-Geschichte mal in den Griff bekommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: froschfinger
@s3axel Soweit ich weiß, ist der "2.5." noch ein weiterer Fehler auf Samsungs Seite und die Auslieferung beginnt wohl doch früher. Und ich vermute, dass Du auf dem Gebrauchtmarkt deutlich weniger als via Teqcycle inkl. den 150€ bekommen wirst. Letztlich aber natürlich Deine Entscheidung, und ich hoffe natürlich, dass Du Dein Telefon bald bekommst :) .
 
@froschfinger danke, stimmt schon, wobei ich ja letztlich den Restwert meines laufenden Finanzierungsvertrags bekomme - das sind nach dem einen Jahr so bummelig 700€, was auch bei eBay für ein S21U mit 512GB drin sein sollte.... die 150€ kriege ich über ein uralt S7 eines meiner Kinder, das eh nur in der Ecke liegt :D
 
@s3axel Ui, also hast Du noch etwas zum Eintauschen? Du Glücklicher. Das A3 meines Sohnes, das auch schon knarzt vor Alter, wäre auch noch eine Option, gute Idee! Allerdings hat er dann kein Telefon mehr :D . Auf jeden Falle in cooler Move, Axel :) !
 
  • Haha
Reaktionen: s3axel
Die gute Nachricht: User im Samsungforum haben zusammen mit dem Support herausgefunden, dass die Bestellung doch funktionieren sollte. Statt der zehnstelligen Kundennummer benötigt Ihr die 14-stellige VERTRAGSNUMMER, die Eure Kundennummer+900x (letzte Zahl irgendwas zwischen 1 und 5) ist. Findet Ihr auf Eurem Kontoauszug als Verwendungszweck beim Geldeinzug (die ersten 14 Ziffern), oder eben auf dem Brief, der damals kam.
Die erste schlechte Nachricht: Zumindest bei mir kann ich die Bestellung nicht abschließen, weil meine Adresse, mitten in Berlin, angeblich nicht beliefert wird. Leider hilft auch nicht, die Adresse noch einmal manuell oder über die Adresssuche einzugeben oder die kostenlosen Beigaben aus dem Warenkorb zu werfen. Oder einen frischen Browser zu benutzen. Oder eine ganz andere Adresse. Eventuell ist der Firefox statt chromebasierter Browser fähig, da Abhilfe zu schaffen. Edit: Nö, da gibt es nur ein ewiges Neuladen des Browserfensters.
Die zweite schlechte Nachricht: Es funktioniert nur der Gutscheincode für die Reduktion über 150€, und man bekommt ein LED-Cover beigelegt sowie die Buds. Sämtliche anderen Gutscheine, die es noch für den normalen Samsungshop gibt, haben keine Wirkung.

Saubere Arbeit bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel und EdgA
Hat funktioniert 🙂👍 danke
 
Kein Problem. Bei Deiner Adresse hat es problemlos geklappt? Egal wie ich es versuche, ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht sollte ich mir das auch einfach endlich sparen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähm, ich hatte Straße stehen und er hat es selber korrigiert auf Str., Bzw hat er es dann in einem Pop Up vorgeschlagen! Vielleicht hast du ein Pop Up Blocker an? Und nutze den Samsung Browser. Hat aber dann ohne Probleme funktioniert
 
@froschfinger Erst einmal danke für das Feedback. Das habe ich auch die ganze Zeit schon versucht, aber ich komme leider immer noch nicht rein. Hast Du bei der Bestellnummer DE mit angegeben? Unsere Vertragsnummer lautet 44(9Stellen)005. Hast Du es auch so eingegeben?
 
@EdgA Hm, keine Chance. Ich versuche es nicht mit dem Samsungbrowser, aber Firefox leitet immer nur endlos weiter, Chrome und Edge akzeptieren keine Adresse, egal ob Bestandsadresse, neue oder über das Tool gesuchte Adresse.

@Pustekuuchen Die Nummer sollte stimmen. Ist die Kundennummer + 9005 in Deinem Falle. Versuche es auf jeden Fall mal ohne Leerzeichen, also nur 44xxxxxxxx9005. Die Bestellnummer ist mit DE, ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Pustekuuchen
Also ich habe meine Nummer mit DE eingegeben, und habe mich vorher über den Samsung Browser eingeloggt und alles im Samsung Browser erledigt, bis zum Ende, Bestätigungsmail hab ich auch, alles da hat alles ohne Probleme funktioniert.
 
@EdgA Alle Browser auf allen möglichen Geräten (Chrome, Brave, Firefox, Edge, habe sogar den Samsung-Browser wieder auf dem Telefon installiert), auch wenn sie alle Berechtigungen geben und alles erlauben und frisch installiert sind, akzeptieren meine Adresse nicht. Im Samsungforum haben viele dasselbe Problem, es wird wieder einmal auf unbestimmte Zeit vertröstet. Es soll wohl einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist uncool! Sorry , kann nur sagen wie ich es gemacht habe und es hat funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: froschfinger
@EdgA Das Witzigste ist, dass im normalen Samsungshop meine hinterlegte Adresse problemlos akzeptiert wird und ich das Telefon regulär bestellen könnte. Nur beim Upgradeshop komme ich nicht weiter, egal mit welcher Adresse.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
190
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
255
hudini2000
H
T
Antworten
1
Aufrufe
757
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten