@Pustekuuchen Ich bin ja selbst durch eine Loopings beim Bestellprozess in diesem Jahr gegangen und kenne auch die Schwerfälligkeit in Sachen Logistik und Support bei Samsung aus vorherigen Jahren, da fällt mir Anteilnahme nicht allzu schwer

. Es ist schon hanebüchen, dass sie Deine Bestellung mal eben ohne Benachrichtigung und ohne, dass Du etwas dort beheben oder dafür konntest, einfach storniert haben und Dich jetzt damit so stehen lassen. Mich erstaunt wirklich immer wieder, wie hölzern und unbeweglich sich Samsung verhalten, und wie viele Pannen und Fehler passieren.
So leid es mir täte, wenn Du zum Apfellager wechselst (ich kann das ganze teure, geschlossene Apple-Ökosystem partout nicht ausstehen), würde ich es gut verstehen. Ich glaube aber, aus China gibt es für Samsung mittlerweile ernstzunehmende Konkurrenz, die auch in ihrem behaupteten Stärkebereich, der Kamera, schon in vergangenen Jahren die Nase vorn hatten. Ich hatte in den letzten Jahren so den Eindruck, dass sich da die Treue zu Samsung gar nicht mehr so richtig lohnt, erst recht nach den Eskapaden mit den Vorbestellungen und Upgrades in diesem Jahr.
Falls es Dich tröstet: Ich habe jetzt mein S22 Ultra, und ehrlich gesagt war mir das S21 Ultra schon zu riesig und zu schwer, das neue macht es nicht besser. Und das Rot ist leider wirklich ziemlich stark rosa mit ein bisschen mehr Gelbanteil, so dass es nicht so extrem weiblich wirkt, aber trotzdem ganz schön… feminin wirkt. Ich wäre auch zum kleineren Telefon gewechselt, aber beim Ultra stachen die Sonderfarbe und natürlich die Leistung der Kamera und des Akkus hervor, die bei den kleineren Versionen allesamt eher so okee zu sein scheinen. Der große Sprung ist das Ultra zumindest nicht; vielleicht macht das Plus im Vergleich zum Vorjahresgerät ja schon deutlich mehr Spaß

. Insofern, sei nicht traurig

. Oder kaufe Dir es später für ein bisschen weniger gebraucht.