Erste Erfahrungen und Eindrücke zum S22 Plus

Ich habe auch noch was positives. Hab jetzt in drei Tagen Nutzung kein ruckeler, Zucker hänger oder sonstiges. Software läuft bei mir super flüssig. Bedienung macht schon Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryzen, perog und Bunnebacke
So mein Gerät ist nun komplett eingerichtet und getestet. Ja die Form ist anders, aber ich muss sagen, es fühlt sich gar nicht mal so schlecht an. Anders halt. Das Gerät läuft echt fix, wobei ich da mit meinem Normalo nutzen wohl keinen grossen Unterschied zum 20+ merken würde. Die leicht grössere Breite merkt man. Auch die Kamera ist für mein Nutzen gut. Ich bin bisher zufrieden auch wenn die Änderungen (meinem Empfinden nach) zu meinem S20+ nicht groß spürbar sind.
Aber die grüne Farbe ist echt der Hammer. Gefällt mir extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Bunnebacke und Koppi
Ich kann auch einen ersten Eindruck teilen. Das gute Stück kam heute Mittag an und wurde dann auf 100% aufgeladen und anschließend eingerichtet. Es ist in grün wirklich bildschön und tadellos verarbeitet. Mit den ersten Fotos und der Performance bin ich auch zufrieden. Sorgen macht mir allerdings der Akku. Ich hoffe das liegt an der Ersteinrichtung und er groovt sich noch ein. Handy ist allerdings gerade 10 Stunden im Betrieb mit 3h DoT und steht nur noch bei 29% Akku. Mich wundert allerdings, dass die Summe der Einzelposten in der Akkuübersicht bei Weitem nicht zu den 71% Akkuverbrauch passt. Wenn man alles addiert landet man eigentlich zwischen 40 und 50%...

Ich werde das mal morgen beobachten!

Screenshot_20220320-002535_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Komme persönlich vom Oneplus 8 zuvor und muss sagen, dass es nach 2 Jahren Curved Display echt mal wieder angenehm ist ein komplett gerades Display zu haben. Wo ich noch leichte Schwächen im Vergleich sehe ist die Akkulaufzeit. Hier war das Oneplus bei kleinerem Akku, aber fast gleicher Displaygröße, meiner Meinung nach besser. Aber ich warte mal noch die nächsten Tage ab.
 
Komisch. Bei mir geht es eigentlich mit dem Akku. Habe gestern Abend einiges eingestellt und rum probiert und habe in der Zeit gerade einmal 10% verbraucht. Heute Nacht extra mal nicht geladen wegen Standby Verbrauch und habe jetzt gerade mal 5 % weniger. Für die Nacht ist das ok.
Die Helligkeit vom Display kommt mit so anders vor. Im Dunkeln viel heller als mein S20+ obwohl der Regler fast ganz unten ist. Adaptive Helligkeit ist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich sehr angetan vom S22+ ... Akkulaufzeit ist für mich völlig okay da bin ich für ein Samsung wirklich zufrieden. Die Größe vom Gerät ist für mich wirklich Top getroffen. Kleiner wäre halt zu klein und ein Ultra schon wieder zu groß. Die Kamera macht was Sie soll bisher bin ich zufrieden aber ein WOW bringt das Update bisher nicht in mir hervor. Das Display ist gefühlt nen echtes Upgrade aber das sind auch alles ganz viele Sachen die jeder für sich selbst entscheiden muss.
 
Habe das S22+ jetzt seit 2,5 Tagen im Einsatz. Was ich wirklich schade finde - und auch nicht verstehen kann - ist die Designentscheidung die Rückseite zum Rand hin nicht mehr abzurunden. Ich konnte es gar nicht glauben, dass das S22+ genauso dick bzw minimal dünner sein soll als das A50. Habe es gerade mal gemessen und es stimmt. Leider fühlt sich das S22+ durch den harten Übergang von Rückseite zu Rahmen aber deutlich dicker an, obwohl es das nachweislich nicht ist.

Optisch hat die plane Rückseite durchaus was, es liegt dadurch aber deutlich schlechter in der Hand als es die Maße suggerieren, schade.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Koppi und Queeky
Bis auf die Akkulaufzeit bin ich nach wie vor super zufrieden. Aber die ist für ein Samsung leider ziemlich schlecht. Mein Glück ist, dass ich im Alltag zuhause und im Büro laden kann. Das s21u war da deutlich stärker. Kamera ist solide.
 
Hallo,

nachdem ich beim Ultra mit massiven Problemen zu kämpfen hatte und es mir im Alltag doch etwas zu groß war.. habe ich mich nun für das s22+ entschieden. Derzeit ist es vorbestellt.

Die Zeit wollte ich daher mal nutzen und nachfragen, ob auch das Plus Gerät Performance Probleme wie z.b Ruckler oder einfrieren des Displays oder Asynchronität hatte/hat oder ob alles gut läuft?

vielen Dank Euch ☺️
 
@Korven Performance ist fein, nicht alles immer super butterweich, aber in 99,8% der Fälle. Kein Einfrieren und keine Asynchronität bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Korven
Hallo,
ich habe mein Gerät jetzt seit einer Woche und bin an sich ziemlich zufrieden. 120 Hz sind einfach eine Wonne.
Die Akkulaufzeit war anfangs nicht all zu prächtig, hatte mir da von einem Gerät dieser Größe deutlich mehr erwartet.
Seit zwei Tagen hat sich das aber glaub ich einigermaßen eingependelt, nach über 4h DOT noch knapp 40% Akkuladung übrig. Reicht mir vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Auslagerung angepasst. Gruß, TheMissingLink
@JanTehMan Deine Anfragen zu den Problemen mit BT Audio und WLAN wurden in eigene Themen ausgelagert.
Gruß, TheMissingLink
 
Hallo.

Ich lese überall, dass das S22 Ultra schlecht sein soll. Es soll immer wieder Ruckler geben. Ist das beim S22+ auch so oder nur beim Ultra?

Gruß
 
@Dog6574 vor dem letzten Update lief das Plus eigentlich super. Seit dem Update hat es auch immer Mal wieder Ruckler und insbesondere beim Schließen von Apps hackelt es etwas
 
Bei mir gibt es keine Ruckler beim S22+. Läuft ohne Probleme.
 
Frage: Mit welcher app kann ich meine Oppo Daten zum S22+ verschieben? Oder reicht die Google Sicherung?
 
Die App SmartSwitch auf beide Geräte müsste doch gehen oder nicht. Bei Samsung ist die App glaube schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Gibt es die App für Oppo? Ansonsten neue Google Sicherung machen oder komplett neu einrichten, wegen Fehlervermeidung
 
Dachte die App ist für alle Android Handys zum Umzug auf Samsung, bin aber nicht sicher.
 
ich melde mich wieder, hab heute bestellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
274
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
219
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
259
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten