Erste Erfahrungen und Eindrücke zum S22 Plus

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen und Eindrücke zum S22 Plus im Samsung Galaxy S22 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
S

stbufraba

Neues Mitglied
Kennt zufällig jemand eine Seite, wo man die nach Einrichtung installierte Standard-Software erkennen kann, die das S22+ so mitbringt?

Ich tue mir da gerade etwas schwer, weil ich mittels Smart Switch mein S21 aufs S22+ kopiert habe. Dabei taten sich ein paar Lücken auf (Samsung Music, E-Mail, Reminder), ein paar Sachen sind offensichtlich neu (Galaxy Shop, LinkedIn, Office, OneDrive, Outlook, Samsung Global Goals, Samsung TV Plus, Uhr), aber vermutlich ist auch eine Menge unnützes Zeug vom alten aufs neue Phone übertragen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst. TheMissingLink
Rawer

Rawer

Dauergast
So, ausgepackt alles installiert, Bloatware rausgeschmissen, ADBAppControl, alles löppt. Jetzt such ich noch ne GCam.Bei XDA?
 
U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
@Rawer

Wird die Bloatware mit adb Control auch ohne root komplett deinstalliert oder bleibt sie immer noch im System ?
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Es wird komplett deinstalliert, wo von ich aber abrate....... deaktivieren ist immer besser
 
U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute bisschen bei mm am s22+ gespielt... Diese komischen spiele waren zum Beispiel gar nicht zu deaktivieren...
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Welche Spiele
 
Rawer

Rawer

Dauergast
ultrax schrieb:
@Rawer

Wird die Bloatware mit adb Control auch ohne root komplett deinstalliert oder bleibt sie immer noch im System ?
Kann deinstalliert werden, mit und ohne Sicherung. Kann auch nur de-aktiviert werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Frage, lt CPU-x ist ein Näherungsschalter eingebaut. Die apps Screen On/Off funktionieren aber nicht. Hat jemand Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer

Rawer

Dauergast
Noch ne Frage, mein Handy ist ein SM-S906B/DS als auf Österreich eingetragen. Wie kann ich den Eintrag auf Deutschland ändern?
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Was steht unter Softwareinformationen?
 
holms

holms

Ikone
Rawer schrieb:
ist ein SM-S906B/DS als auf Österreich eingetragen
Wie kommst du denn auf "Österreich"? Wo steht das im Gerät? Die Modellnummer ist ja normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer

Rawer

Dauergast
@holms ok, danke
Ich hatte die Bezeichnung in den Google eingegeben und dort den Verweis auf die österreiche Support Seite gesehn. Das hatte mich zu meiner Annahme geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korven

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß, viele Aktive gibt es hier nicht mehr… trotzdem frage ich mal ☺
Ich warte noch auf mein Plus Gerät… aber in etlichen Videos wird von starker Wärmeentwicklung berichtet.. sprich das Gerät wird sehr heiß?

Könnt ihr das bestätigen oder hat sich das durch die Updates verbessert, falls ja?
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Da kann ich Dich beruhigen, das S22 + wird nicht heiß. In praller Sonne, wird es eine gewisse Hitzeentwicklung haben, aber das ist mit jeden Gerät so.
Ich bin mit dem S22 + sowas von zufrieden, wie lange nicht mehr 👍👍👍
 
K

Korven

Ambitioniertes Mitglied
Oha das freut mich zu hören … vielen Dank für Dein Feedback 😊

Hatte eigentlich das Ultra.. aber war mir zu groß… und freue mich auf das s22+
 
holms

holms

Ikone
@Korven Mir ist ist nix aufgefallen mit heiß.
Zu Veränderungen wg Updates kann ich nichts sagen, hatte bisher nur eins direkt zu Beginn.

Tolles Gerät übrigens.
 
K

Korven

Ambitioniertes Mitglied
Auch Dir vielen Dank 😊

Bin schon sehr gespannt und auch beruhigt jetzt
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
@Korven
Auch bei mir absolut keine Probleme.
Weder beim Einrichten oder im Alltag.
Alles auch flüssig, aus meiner Sicht.
Gruß
 
S

spike.one

Erfahrenes Mitglied
@Korven ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Wärmeentwicklung.
Habe das Gerät seit Release 😉
 
M

MojoX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke, dass liegt auch an den Apps selbst. Ich hab relativ simples Spiel, graphisch null anspruchsvoll und das Gerät wird nach einer Weile recht warm (nicht extrem heiß). Auf der anderen Seite wiederum spiele ich stundenlang andere Spiele und es passiert nichts. Somit wird es auch an den Apps/Spielen selbst liegen ob diese für den neuen Prozessor optimiert werden müssen.
 
K

Korven

Ambitioniertes Mitglied
Also, mein s22 ist heute eingetroffen und ich bin schon geflasht... aber auch bei diesem Handy läuft es nicht flüssig... überall wo Bilder sind z.b Instagram.. oder Facebook... da ruckelt es schon nach, genau wie beim s22 Ultra...hmmm

Bei Instagram ist scrollen irgendwie gar nicht so möglich, da geht immer bisschen dann lädt es und dann weitere Beiträge usw und das liegt auch nicht an WLAN denn das war mit dem Übergangs IPhone nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erste Erfahrungen und Eindrücke zum S22 Plus Antworten Datum
8
4