Alles zum Thema Trade-In und Teqcycle

Bei mir ist schon alles abgeschlossen. Lief, wie gewohnt, ganz unkompiziert
 
So bei mir ist das Trade In abgeschlossen.Versand des Altgerät am 7.3.22.Eingang der Zahlung vor einer halben Stunde,Das ist recht zügig.
 
Hat hier jemand den Trade In erfolgreich abgeschlossen das Gerät ohne Tarif bestellt und das Label auch innerhalb den 14 Tagen direkt erhalten?
Habe den Support kontaktiert und der meinte das kommt erst nach 14 Tagen
 
Ja kam bei sehr schnell. Habe am 23.02. mein S22 bekommen und Abends kam die Mail mit dem Label. Gute Woche später war dann der Trade-In ohne Probleme abgeschlossen. Dazu gab einen 30 % Rabatt Gutschein für Zubehör für den Samsung Store.
 
  • Danke
Reaktionen: inley
Ein kleiner Tip
Schickt kein defektes o.ä. Gerät ein! Wenn es abgelehnt wird kann man kein anderes Gerät auf die alte Imei-Nummer einreichen.
 
@inley yessss
 
Ich hatte ein S22 Ultra mit Vertragsverlängerung bei Vodafone vorbestellt und am 2. März erhalten.

Am 3. hatte ich bei Teqcycle mein altes S4 als Austauschgerät registriert. Am 15. erhielt ich den Versandaufkleber und am 16. das Bewertungsgutachten über 1 €, den Teqcycle überweisen will.

Frage: wird die Eintauschenprämie von Samsung überwiesen oder auch von Teqcycle?
 
Meins ist jetzt seit 10 Tagen bei Teqcycle und immer noch nicht bearbeitet....
 
@kleinhe "altes S4"? So wie ich das auf der Liste sehe gibt es (leider) kein Galaxy S4 zum tausch. Erst ab dem S6.
Wie hast du es geschafft? :)
 
  • Danke
Reaktionen: kleinhe
Die Antwort hat er selbst gegeben... Vertragsverlängerung über Vodafone. Da gelten andere Konditionen wie z.B. im Samsung Online Shop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kleinhe und jubeltrubel01
jubeltrubel01 schrieb:
@kleinhe "altes S4"? So wie ich das auf der Liste sehe gibt es (leider) kein Galaxy S4 zum tausch. Erst ab dem S6.
Wie hast du es geschafft? :)
Die Liste enthält nicht alle eintauschbaren Geräte. Ob ein nicht in der Liste enthaltenes Gerät eingetauscht werden kann, erfährt man nach Eingabe in der Suchmaske!

Mein Antrag lief über die Samsung Seite. Hier ist die Mail, die ich nach der Vertragsverlängerung erhalten hatte:

"Kunden bekommen die Samsung Galaxy Buds Pro im Wert von 229€ UVP von Samsung dazu.
Ebenso gibt es eine Tauschprämie, wenn Kunden ihre alten Handys an Samsung schicken.
Beide Aktionen finden Sie hier: https://www.samsung.com/de/offer/galaxy-s22-vorbestellen/ - Beide Aktionen werden von Samsung durchgeführt!"

Folgt man dem Link, kann immer noch das S4 ausgewählt werden (soeben überprüft) und es werden einem aktuell 1 bis 2€ geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte Woche mal nachgehakt bei Samsung und die haben gesagt das es ein paar tage dauern kann... Bis heute immer noch kein Versandlabel bekommen.
 
Rintenfinten schrieb:
Meins ist jetzt seit 10 Tagen bei Teqcycle und immer noch nicht bearbeitet....
Ich bekam das Gutachten 9 h nachdem DHL es Teqcycle geliefert hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ist das normal, dass Kaufbeleg erfolgreich geprüft steht, aber die Tauschprämie noch nicht angezeigt wird?
 
Bei mir wurde die Tauschprämie auch noch nie angezeigt, obwohl mein Prozess schon 3 Schritte weiter bei "5. Vergütung Ankaufswert" steht.
Die Tauschprämie sollte von Samsung überwiesen werden, wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir lief der Vorgang reibungslos und ich habe auch die "danke Mail" mit dem 30 % Gutschein erhalten. Leider wurde bei mir aber kein Gutscheincode angezeigt, hat noch jemand das Problem? Hab mich vor Tagen via Mail an die gewendet, bisher keine Reaktion.
 
Einfach mal danke an die Community. Ich habe die Buds mitgenommen und eventuell klappt es sogar noch mit der Galaxy Watch 4-Aktion von der Telekom. Das Cashback ging voll an mir vorbei und mir ist eingefallen, dass ich noch ein altes iPhone hier habe, dass weg kann :D
 
Achtung bei Amazon.de bestellte Geräte berechtigen nicht zum Tade-in, da sie nicht aus Deutschland geliefert werden. Mein Trade in wurde abgelehnt. Amazon wirbt aber locker weiter damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wurde mein Status bei Teqcycle aktualisiert und die Tauschprämie zum auszuzahlenden Betrag von 1€ für mein altes S4 hinzufügt (die Tauschprämie wird auch erst jetzt oben angezeigt):
"5. Vergütung Ankaufswert
Der Betrag 151,00 € befindet sich im Auszahlungsprozess und wird innerhalb der nächsten 7 Tage auf das angegebene Konto überwiesen."

Damit ist auch meine Frage von weiter oben beantwortet, wer die Tauschprämie auszahlt.
 
hdtvpower schrieb:
Achtung bei Amazon.de bestellte Geräte berechtigen nicht zum Tade-in, da sie nicht aus Deutschland geliefert werden. Mein Trade in wurde abgelehnt. Amazon wirbt aber locker weiter damit.

So ein Unsinn.
Ich habe bei Amazon bestellt und bekomme 200€ Tauschprämie.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.127
harry6
H
H
Antworten
31
Aufrufe
2.194
juermi47
J
Zurück
Oben Unten