Cell Broadcast Alarm - haben sich eure Geräte gerührt heute (8-12, 11 Uhr)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky verwechselt auch privates Eigentum mit öffentlicher Infrastruktur.
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion und WolfgangN-63
Hab den Thread verpennt :
Hat den Tag bei mir pünktlich um 10:59 gebimmelt ...
 
skyworm schrieb:
Was nützt die Meldung kurz vor dem Ereignis, wenn keine Vorkehrungen geschaffen wurden?
Nichts. Oder besser - fast nichts.
Aber welche Vorkehrungen willst Du treffen? Bei "plötzlich und unerwartet" kannst Du nur deinen 08/15-gepackten Fluchtrucksack greifen und abhauen. Und da reicht die Warnung vielleicht aus, dass Du noch rechtzeitig zum Rucksack kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Onkel Bandit und kurhaus_
Mein Gerät 2 x O2,blieb stumm
 
skyworm schrieb:
Der weit aus größere Teil von "Früher" lag vor Sirenen, Strom und Technik...
Ja, zu der Zeit, die du wohl meinst, sind wir auch noch mit Pferdekutschen gefahren. Der Erde hat sich inzwischen aber weitergedreht.

skyworm schrieb:
Aber gut, wer es partout ablehnt eigenständig lebensfähig zu sein,
Gehst du noch in den Wald und jagst die Tiere selber, damit du was zu Essen auf dem Teller hast, oder gehst du doch schon im Supermarkt einkaufen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wald-Otto schrieb:
Queeky verwechselt auch privates Eigentum mit öffentlicher Infrastruktur.
Sofern du ein Fernsehgerät dein Eigentum nennst, hast du da auch schon Maßnahmen ergriffen, damit du da nicht von Werbung belästigst wirst? Oder schaust du erst ab 20 Uhr Fernsehen, und dann auch nur die öffentlich rechtlichen, damit dir keine Werbung aufgezwungen wird?
Das mit der Werbung in Radio oder Fernsehen ist ja auch nichts anderes als so eine Warnmeldung auf deinem Privateigentum: es wird dir aufgezwungen. Es sei denn, Radio und Fernsehen lehnst du auch ab (oder schaust nach 20 Uhr nur die öffentlich rechtlichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Wald-Otto
Es wurde nun alles zum eigentlichen Thema gesagt. Die meisten haben ihr Statement hier nun abgegeben.

Die Diskussion über Sinn und Unsinn der Warmeldung ansich führt HIER zumindest zu keinem Ende, deshalb schließe ich jetzt hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Hab nur 2 Wechstabenverbuchsler entfernt. (Unsinn und führt) Gruß h0sch180
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii, bastel.78 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
6
Aufrufe
605
maik005
maik005
P50
Antworten
19
Aufrufe
854
P50
P50
smacksmash
Antworten
17
Aufrufe
12.965
nobrain
nobrain
Zurück
Oben Unten