Cell Broadcast Alarm - haben sich eure Geräte gerührt heute (8-12, 11 Uhr)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

heute war um 11 Uhr bundesweiter Cell Broadcast Test-Alarm. Mein S22+ war ins Funknetz (leider an eine sehr schlechten Empfangsstelle) eingebucht, hatte WLAN an - außer einer NINA-App-Warnung kam nichts. Habe mich in der Belegschaft umgehört: IPhones der jüngsten Generation und Google Pixel ab Modell 5 haben sich via CB gemeldet. Kein Samsungianer hatte eine Meldung.
Hatte allerdings um 11 Uhr "Testwarnung" im Notfallmenü noch ausgeschaltet, sie aber um 11:03 eingeschaltet. Alles andere war ab Werk aktiv. Erst um 11:05 klingelten bei uns die Pixel-Geräte - also hätte mein S22+ noch aktiv werden können.

Bin bei Congstar (D1).

Wie sahs bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein S22, aber das Ganze müsste wirklich ernsthaft aufgearbeitet werden durch die Verantwortlichen. Denn was man so liest meldeten sich Geräte, bei denen es hieß, sie würden sich keinesfalls melden weil zu alt etc. Andere dagegen die sich auf jeden Fall hätten melden sollen blieben dagegen still usw.usw. Also ohne blind draufhauen zu wollen, das ist mal wieder ein echtes Armutszeugnis für Deutschland, leider. Das können andere schon lange besser....

Und die Art von Umfrage die parallel dazu durchgeführt wird ist unglaublich. So gewinnt man weder Vertrauen der Bevölkerung und wirklich interessierten, noch werden sich diese umfangreich ( was dringend nötig wäre ) beteiligen. Schade, klingt nach Chance vertan...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
mein S22 Ultra hat kein Ton von sich gegeben .........
jedoch das A22 5G hat Alarm geschlagen .....
 
Ich bekam keine SMS aber ein Pop Up mit Alarmton. Hat sich paar min später wiederholt
 
NINA hat funktioniert, aber CB bei mir nicht. Soll an der Telekom liegen (D1 Netz über freenet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Genau so bei mir , Pop-up mit Ton obwohl auf lautlos ,Test bestanden
 
Interessanterweise hat sich erst meine LTE-Smartwatch gemeldet und erst ca. eine Minute später das daneben liegende S22 Ultra. Keine Ahnung, wofür das Smartphone die Gedenkminute benötigte.
 
Samsung A72 mit Android 13, Congstar Provider keine CB. Nina sehr früh. KAT WARN 20 Minuten später.
Tab S6 Samsung mit Android 12, 1u1 Provider CB. Apps dort nicht installiert.
Einstellungen zu Notfallwarnungen auf beiden Geräten identisch. Gleiche Funkzelle.
 
Meine Beiden S22U als auch das Fold4 haben sich brav gemeldet. Netze sind Vodafone und O2.
 
Ok, scheint also eher ein Provider-Problem zu sein. Bin auch bei D1 ... (Congstar).
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Mein S22 hat sich auch gemeldet. Gerät auf Vibration, trotzdem ging der Ton an inklusive Popup-Fenster, Anbieter O2
 
S22+ hat alles einwandfrei funktioniert. Otelo. Popup-Fenster und trotz auf Vibration ging der Ton an.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: S22 Ultra, Warnton (obwohl ich extra auf stumm gestellt hatte) inklusive Pop Up kam um exakt 11:01 bei mir an...!!
Vodafone Netz
 
S22 Ultra im Telekom Netz (fraenk) hat mehrfach angeschlagen. 11 Uhr und kurze Zeit später CB, Popup und Alarmton. 10.59 Uhr BIWAPP mit Benachrichtigungston. NINA auch mit Sirene. KATWARN um 11.18 Uhr. NINA und BIWAPP haben gegen 11.45 Entwarnung gegeben.
 
S22 Ultra kam eine SMS und ein recht lauter Warnton Provider : O2
 
Fold4, S22 Ultra und M51 (Samsung) . Ton aus. Haben sich alle 3 mit lautem Ton und Fenster gemeldet. Test bestanden.
Netz: Can Do = O2
 
Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
Mein S22 hat sich auch gemeldet. Gerät auf Vibration, trotzdem ging der Ton an inklusive Popup-Fenster, Anbieter O2
DITO
Aber Mein Fold 4, neuesres Update von Heute, Stumm und Vibration an, um 10.58 Uhr hat es Vibriert und geklingelt und POP Fenster.
Bin bei Vodafone.
Den Scheicc brauche Ich nicht.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bastel.78 und Onkel Bandit
Im Notfall biste zufrieden ,wenn du gewarnt wirst,glaub mir
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
@Schinkenhörnchen
Nö kein problem.
Cell Broadcast ist erst ende Febuar voll einsatzbereit.
Das war einfach nur ein test,
und keine abschließende Generalprobe
 
S22 Ultra, Telekom
Keine Cell Broadcast Nachricht
Nina nur die nachricht um 11.45 Uhr, dass die Warnung wieder aufgehoben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
6
Aufrufe
570
maik005
maik005
P50
Antworten
19
Aufrufe
838
P50
P50
smacksmash
Antworten
17
Aufrufe
12.904
nobrain
nobrain
Zurück
Oben Unten