Cell Broadcast Alarm - haben sich eure Geräte gerührt heute (8-12, 11 Uhr)?

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel Bandit schrieb:
Im Notfall biste zufrieden ,wenn du gewarnt wirst,glaub mir
Sollte man eigentlich meinen, aber nee, es gibt so'n paar "merkwürdige" Menschen, denen kannst du nicht helfen, die lehnen das einfach ab.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Onkel Bandit
Habe 2 x die Meldung bekommen einmal um 10:59 und einmal um 11:00. S22 im Telekom Netz

S22 Ultra / Vodafone

Das Gerät hat die Popups um 10:59 Uhr angezeigt und trotz Stummschaltung losgebrüllt, genau so wie es sein soll.

Die Meldung via Nina kam eine Minute später.

EDIT: Die Feststellung hier unter den Kollegen war, dass die fehlenden Benachrichtigungen im wesentlichen zwei Ursachen hatten:
Das Gerät ist
- bei einem Drittanbieter im Telekom-Netz eingebucht.
- ein iPhone. Dort war der Empfang bei vielen Geräten per default deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, ungarkatze und braindealer
Null Probleme, Pop-up mit Ton.
Aber meine Kabel Fritzbox brauchte einen neustart.🧐

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei uns haben sie den ganzen Ort vergessen, bei mir nix, bei meiner Frau nix (beide D1 klarmobil) obwohl ich erst letzte Woche eine Mail von klarmobil bekommen hab mit dem Hinweis auf den Probealarm, es ging auch keine Sirene hier im Ort, und als ich nachmittag in die Arbeit bin hab ich 4 Kollegen gefragt, von denen hat auch keiner was bekommen 🤷🏻‍♂️

S22U, direkt bei Telekom

Screenshot_20221208_164748_Wireless emergency alerts.jpg

• Danke
Reaktionen: pardmi
Mein S22 Ultra hat losgebrüllt, obwohl es stummgeschaltet war und der Nicht Stören Modus aktiviert war. Hat also funktioniert.

Mein S22 Ultra hat je 2x 10:59 Uhr Probewarnung und Test Alert bekommen. Es sind 2 Sim-Karten Telekom und O2 in Betrieb.
Allerding waren die Notfallbenachrichtigungen in allen Punkten deaktiviert

Bei meinem S22 ultra und meiner Galaxy watch 5 Pro hat alles wunderbar funktioniert... pünktlich um 11 Uhr...und laut

Es gibt auch einen Fragebogen zum heutigen Warntag, falls jemand daran teilnehmen möchte, näheres dort: Cell Broadcast per SMS als Katastrophen-Warnsystem kommt die nächsten Tage
Da ist auch der eigentliche Thread zu dem Thema, den es dort schon etwas länger gibt. Leider, wie ich finde, seitens Moderator an einen Ort verschoben, wo ihn wohl nur die wenigsten finden, bzw. vermuten.

Mein S22U hat im Telekom Netz ein paar Mal mit Push Nachricht angeschlagen

Hatte pünktlich 11 Uhr via O2 Netz den Cell Broadcast gehört. 2 Meldungen in Deutsch und Englisch.

Dafür war Katwarn tot. Sowie ein IPhone dass erst Minuten später klingelte.

Eigentlich dürfte der verwendete Reseller der Netzbetreiber überhaupt keinen Einfluss auf den CB- Empfang haben. CB sendet ja an alle mit der Funkzelle in Verbindung stehenden Endgeräte die Meldung. Das geht unabhängig vom Reseller, Roaming oder Prepaid und klappt sogar (von mir getestet) mit Handys ohne eingelegte SIM.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Obelix65
da grätsch ich doch glatt mal rein.
Teletom 2x Abstand 1 min.
( ich saß in ner Konferenz 🤪)
Nina erst bei Internetkontakt aber später.

Aber mal ne Frage, die anderen Orts gerade heiss diskutiert wird.
Wurde das Gerät bei euch zur Anzeige automatisch entsperrt? Also ohne euer Zutun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon lustig, wie sich plötzlich überall im Büro die Handys gemeldet hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Gsonz
S7, Note 10, Note 10+, S22u; alle aktiv; Netze Telekom, Voda, O2 = keinerlei Reaktionen
Von den Sirenen war ein wesentlich leiserer Dauerton (im Vergleich zum Einsatzruf für die FFW) vernehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
Wurde das Gerät bei euch zur Anzeige automatisch entsperrt? Also ohne euer Zutun?
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das Display war an, der Ton laut und nervend, die Pushbenachrichtigung nicht ignorierbar obendrauf.

Da ich das Gerät zum Bedienen in die Hand nahm und die Frontkamera mich bestimmt auch dabei beobachten konnte, weiß ich nicht, ob CB oder die Gesichtserkennung das Handy entsperrt hatte.

Du planst wohl schon für den Warntag nächstes Jahr, wen du mit geklauten Daten seines Handys erpressen möchtest? 😁

Wenn ich mir das recht überlege, sollte ich mich vielleicht auch rechtzeitig um eine Audienz beim Personalchef bemühen. 🤔

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe mit meinem S22U punkt 10:59uhr eine Warnung auf Deutsch und die gleiche ca 20 Sekunden später nochmal auf Englisch bekommen.Der Ton dazu war seltsam und mir unbekannt.

SmartSelect_20221208_200342_Wireless emergency alerts.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
Ich meine, das Popup war ein Overlay auf dem Sperrbildschirm.
Entsperren dürfte sich das Gerät auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
Bei mir problemlos funktioniert. S22 Ultra 9080...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten