Display beim Galaxy S22 Ultra schaltet sich nicht aus, wenn es in die Hosentasche kommt

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stamm-User
188
Gibt es die Funktion das sich das Display beim in die Hosentasche stecken ausschaltet nicht mehr? Das Display bleibt bei mir immer an...
Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
@Grossmeister_T Ausschalten und dann in die Hosentasche stecken?🤷‍♂️😂

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Randall Flagg
Das heißt vermutlich, dass es dir Funktion nicht gibt.

@Grossmeister_T Aber du wirst doch einen Ein- Ausschalter haben?
Oder auch doppelt Tippen auf den Homescreen um das Smartphone in den Sperrzustand zu bekommen

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich will dir nix und nimm es mir nicht übel, aber die Frage war doch ganz klar. Kann man doch sagen ja oder nein. Ich habe es halt nicht gefunden. Die Frage war doch nicht ob es einen An-oder/und Ausschalter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und kai84m
@Grossmeister_T
Hast du die Funktion Schutz vor versehentlicher Berührung aktiviert?

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Grossmeister_T Entschuldige, aber mir kam die Frage einfach suspekt vor. Nein gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt nur den Menü Unterpunkt, dass verhindert, dass das Gerät in der Hosentasche aktiviert wird.

@Grossmeister_T
Dein Bildschirm-Timeout könntest du auch mal noch prüfen.

@sybabe Stimmt, eventuell meint er ja die Funktion

Nein die Funktion gibt es nicht das das Display in der Hosentasche ausgeht. Schade das das abgeschafft wurde.

fck-andi schrieb:
Schade das das abgeschafft wurde.
Sicher, dass es die jemals gab?

Ich hab die S seit dem S7 und kenne nur das versehentliche Berühren.

Ja hatte das damals sogar in der Members App gemeldet. Wurde abgeschafft. Das Always on Display ging in der Hosentasche aus, auch wenn es auf immer an eingestellt war. Ich denke das meint er. Wenn das Smartphone entsperrt war ging das Display natürlich nicht aus. Wurde mit dem Annäherungssensor gesteuert ähnlich wie beim Telefonieren, wo das Display ja auch aus geht wenn man sich das Smartphone ans Ohr hält.

Doch, das gab es tatsächlich mal. Fand ich schon praktisch. Wo finde ich denn den Punkt mit der Hosentasche?

Edit:
Hab's gefunden.

Man kann die Funktion die ich ursprünglich meinte auch mit Glimpse oder Gravitiy Screen nachstellen. Ich dachte es wäre immer noch implementiert.

Herzliche Grüße und vielen Dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Was gefunden? Welche Einstellung soll das sein?

Schutz vor Aktivierung in der Hosentasche. Die Funktion die ich meinte gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Was hier gemeint ist, ist das Ausschalten vom AOD, wenn das Gerät in der Hosentasche ist oder mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegt.
Nein, das hat Samsung nach dem S9 oder S10 leider abgeschafft, genau weiss ich es leider nicht mehr.

@DerStefan Und was ist das AOD einfach nach 10sec abschalten lassen und nur per Tipp auf den Bildschirm aktivieren? Wäre auch eine Möglichkeit 🤔
Ich weiß aber mittlerweile, von welcher Funktion gesprochen wird. Vermisse ich tatsächlich auch. Die Alternativen sind eher Suboptimal leider.

Es ging mir nicht nur um AOD. Ich nehme das Telefon oft aus der Hosentasche. Ich stelle mir vor, dass der Akku viel weniger belastet wird wenn das Display direkt wieder ausgeht. Wie gesagt, die genannten Apps können das und noch mehr. Boardmittel wären halt gut gewesen.

Herzliche Grüße

Dass es die Funktion überhaupt jemals gab, war mir bis dato unbekannt😄
So ganz hab ich das jetzt mit deinem letzten Beitrag auch wieder nicht kapiert🤔🤦
Nur mal einfach so: 1. Es gibt die Funktion, dass sich das Display automatisch nach 30sec, 1min usw. abschaltet. 2. Es gibt die Möglichkeit den Ein- /Ausschalter einmal kurz zu drücken, damit sich das Smartphone sofort Sperrt 3. gibt es die Funktion, versehentliche Berührungen in der Hosentasche zu vermeiden und 4. lässt sich das Always On so einstellen, dass es nach ein paar Sekunden ausgeht, das Smartphone Display komplett deaktiviert ist und man erst nach einmal Tippen das Always On wieder aktiviert.

Was fehlt denn da noch?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Von dieser Funktion habe ich auch noch nie gehört. Und auch wenn es sie geben würde, wäre sie eher unpraktisch. Wärend man das Handy in die Hosentasche steckt, könnte am entsperrten Display alles Mögliche getriggert, bzw. gedrückt werden. Auch wenn es vielleicht weniger als eine Sekunde dauert, bis die Funktion anspringt, könnte man in diesem Zeitpunkt z.B. eine App am Homescreen starten, oder jemanden anrufen, wenn der Anrufbildschirm schon offen ist.

Außerdem müsste dann ja durchgehend der Annhäherungssensor abgefragt werden, das verbraucht auch Akku, wenn auch sehr wenig.

• Danke
Reaktionen: DerMicha