Exynos Erfahrungen und Probleme mit Update S908BXXU2AVEH für das Galaxy S22 Ultra

@Nordwetter ne ganz normal laut über das handy...ich kanns ja da leiser stellen. es funktioniert da halt nur nicht das leise stellen über den Annäherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
- Kameravorschau ruckelt aber da kommt man ja bei keinem über 30 fps hinaus
- das HDR scheint aggresiver einzugreifen was mir persönlich gut gefällt, vielleicht aber auch etwas zu aggressiv.
- Schade. Schatten beim HDR sind immernoch verrauscht
- Im UHD60 Video Modus im Livebild läuft die Kamera zu beginn nur in 30 fps, wechselt aber später

hatte mir vom Kameraupdate mehr erhofft. Vielleicht ist ja generell Fotografie im Lowlight und gerade Filmen im Lowlight besser
geworden. Wird dann nachher getestet

- Empfang bleibt grottig.
- Performance war bei mir vorher schon sehr gut. Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hat sich die Akkustandsanzeige von 83% vor auf 86% nach dem Update verändert.
 
Mein Akkustand hat sich von 95% auf 99% erhöht. Nach dem Update war der Dark Mode deaktiviert, ist aber nicht schlimm.
(Und Android-Hilfe war/ist anscheinend etwas überlastet. Alle schauen nach dem neuen Update ;) )
 

Anhänge

  • Screenshot_20220603-100949_Samsung Internet Beta.png
    Screenshot_20220603-100949_Samsung Internet Beta.png
    143,9 KB · Aufrufe: 55
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe nach dem Update meine Fingerabdrücke neu registrieren müssen. Der Sensor hat nur noch bei ca. 9 von 10 Versuchen funktioniert.
 
@CZ99 hab auch schon bemerkt, dass der nicht mehr so genau funktioniert
 
.
Hallo Leute,

auch ich konnte soeben für mein S22 Ultra den Juni Patch herrunterladen - hatte aber leider nicht auf den Akkuwert geschaut...

Soweit läuft mein Handy auch danach noch flüssig

A B E R :
=======

Ich sehe da was komisches !

auf der Menü Seite ‘Biometrische Daten’ wird als Sicherheitsupdate der 1. Juni 2022 in Version SM-S908B_OXM_EUX / S908BXXU2AVEH….. angegeben

- aber im gleichen Untermenü steht unter ‘Google Play-Systemupdate’ noch 1. April 2022 , also das Originale der Auslieferung ??

- als ich dort drauf ging, wurde mir denn auch ein Update angezeigt
habe das Update über 50 MB heruntergeladen
aber nach Neustart war es doch nicht drauf
-> also habe ich es nochmals durchgeführt => erneut NADA

Nun erinnere ich mich, dass ich dies auch schon beim Mai Patch dort gefunden und durchgeführt hatte
was aber offensichtlich auch da nicht umgesetzt wurde

Nun frage ich mich;
================
Android ist doch von Google, wieso wird direkt nach einem UpDate / Sicherheitspatch dort noch weiteres aufgezeigt ?

und wieso wird es dann doch nicht angewandt ?

habt Ihr dazu was ?


Gruß GeFe
 
@GeFe Grundsätzlich ist es so, dass die Systemupdates und Sicherheitspatches von den Herstellern angepasst werden und sie dann auch von den Herstellern verteilt werden, in unserem Fall Samsung. Die Google Play System Updates werden von Google direkt für alle Geräte bereitgestellt und müssen meistens über Biometrische Daten und Sicherheit manuell angestoßen werden. Bei meinem S21 kam zuletzt erst ein ganz kleines Update von 7,4 KB, das Datum blieb bei 1.April 2022. Danach kam sofort das 50 MB Update mit Datum 1. Mai 2022. Ich würde mal das Handy neu starten und es dann noch einmal versuchen... oder einen Wipe-Cache machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo,
An die Experten hier,ich hätte da mal eine Frage.

Sollte man oder sollte ich nach diesem großen Update den Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren...
Habt ihr das gemacht,was wäre den eure Empfehlung.

Vielen Dank im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Darkpassion schrieb:
Bei einem Auto hätte ich es schon längst gewandelt
Ach was!
Auch ein Auto muß eingefahren werden. 😉
 
@minidisc1975 Schaden kann das nicht, habe nach dem Update auch einen Cache Wipe durchgeführt.
95% der Nutzer werden allerdings wahrscheinlich nie einen Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Gerade Neustart gemacht, Google Play jetzt 1.Mai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Hallo ‘Jakarinato’

obwohl nach den 2-maligen 50 MB herunter laden das S22 U und wie erwartet jedesmal automatisch neu startete -> und dabei ‘angeblich’ div. Apps aktualisieert wurden, bleibt es bei der Anzeige zu 1. April 2022 ?

Und den ‘wipe-cache’ wie auch ‘repair apps’ (inkl. Apps werden optimiert), habe ich inzwischen schon 2* gemacht….?


Gruß GeFe
.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Bei mir lief das Update normal durch.
Nach dem Neustart habe ich es mit dem Schnelladegerät geladen.
Bei 100% hat es noch weitere 10 bis 15 Minuten mit ca 1800 mA weiter geladen bis es dann in den Entladeberich umgesprungen ist.
Normaler Weise ist das Gerät zum Ende der Aufladesituation auch nicht so warm, schon fast kühl.
Heute anders.
Dann entlud sich das Gerät ungewöhnlich schnell. (in 10 Minuten bereits 5% weg).
Übeltäter war Chrome mit dem Play Store. Es wurde ein Update für Chrome heruntergeladen, obwohl Chrome von mir deaktiviert war.
Dies lief in einer Dauerschleife und konnte sich nicht aktualisieren.
Chrome somit aktivert-dann aktualisiert und dann wieder deaktiviert.
Nun war alles wieder gut.
Neu geladen (nur zum Test) und siehe da: Ladeverhalten am Ende wieder wie früher!

Ein langgehegtes Problem wurde im Übrigen mit dem Update behoben:
Die Netzanzeige für das Mobilnetz an Fahrzeugen der VW-Gruppe ist jetzt wieder da.
Zuvor bei Android 12 nur, wenn GPS eingeschaltet war.
Geht nun wieder ohne, so wie es gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4 und iamnotkurtcobain
Na Leute - wie ist denn nun das Update? Hat sich bei der Kamera was verbessert? Ich bekomme das Teil (Update) wohl erst in ein paar Tagen.
 
Ich kann jedem empfehlen von Good guardians den App booster durchlaufen zu lassen nach jedem Update.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kai84m und Shogen
@Yevgen Würdest du bitte erklären wieso???
 
Yevgen schrieb:
Ich kann jedem empfehlen von Good guardians den App booster durchlaufen zu lassen nach jedem Update.
Schlangenöl?
Ich halte nichts von angeblichen Optimierern und boostern...
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, WolfgangN-63, Wolff75 und 2 andere
Das ist eine App aus dem galaxy Store. Meins läuft danach etwas flüssiger. Hab nur meine Erfahrungen geteilt wenn du nichts davon hältst ist das deine sache. Ausprobieren kostet nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82, Shogen, djfredo und eine weitere Person
Good Guardians und App Booster sind Apps von Samsung, kein "Schlangenöl" würde ich sagen. Ich lass den App Booster auch nach jedem Update durchlaufen. Ob es was bringt? Kann ich nicht so genau beurteilen, aber eine Freundin von mir hatte nach einem Update Probleme, die nach durchlaufen des App Boosters verschwunden waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, djfredo und lordjackpot

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
535
neophyte1983
neophyte1983
T3O
Antworten
13
Aufrufe
633
T3O
T3O
L
Antworten
6
Aufrufe
503
CZ99
C
Zurück
Oben Unten