Exynos Erfahrungen und Probleme mit Update S908BXXU2AVEH für das Galaxy S22 Ultra

ChosenByGrace schrieb:
Edit sagt, dass das an der niedrigen Bildschirmhelligkeit liegt. Bedeutet, dass das Handy nachts/im Dunkeln immer auf 120 Hz läuft.
Welch" sinnige Einrichtung. 😄
 
@Birger21 dann am besten updaten wenn Akku fast leer ist. Free Power!!! 🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Birger21
Fühlt sich bisher performanter an. Nennenswerte Bugs nicht aufgefallen. Ist aber alles noch sehr sehr früh.
 
pardmi schrieb:
Good Guardians und App Booster sind Apps von Samsung, kein "Schlangenöl" würde ich sagen. Ich lass den App Booster auch nach jedem Update durchlaufen. Ob es was bringt? Kann ich nicht so genau beurteilen, aber eine Freundin von mir hatte nach einem Update Probleme, die nach durchlaufen des App Boosters verschwunden waren.
Es gibt keine Apps von Samsung hierzu. Das sind Drittanbieter, nichts offizielles.
 
  • Haha
Reaktionen: Shogen
@gummipunkt
Das ist falsch. Die besagten "Good Guardians" gibt es nur im Samsung App Store. Und die sind von Samsung selbst. Ebenfalls "Good Lock".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und pardmi
Ich denke schon, dass Good Guardians von Samsung ist. Wenn ich in der App auf "Contact us" klicke wird eine Email an samsung.com geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Saxler
Natürlich kommt Good Guardians von Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Simu82 und Saxler
Also ich muss das hier nochmal erwähnen, die Implementierung der Kamera in Drittanbieter-Apps ist deutlich deutlich besser geworden nach dem Update.

Edit: Beispielsweise die Performance, wenn ich durch 15 Tabs im Samsung Browser scrolle, ist auch besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@xReem0 tatsächlich ist die Browserperformance für mich ebenfalls spürbar besser geworden, alleine schon die Ladezeiten dieser Webseite ist sichtlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
So ich hatte in der Nacht nach dem Update kaum Akku Verlust, das erste mal das ich am 2. Tag (gestern Vormittag Update und auf 85% laden) noch 49% habe. Laden muss ich trotzdem, wird ein langer Tag heute. Aber wenn das jetzt so weiter geht (vorm Update hab ich das glaub ich nur einmal gesehen das nachts so wenig Verlust war).

Bin einer von denen die von der Akkuleistung nicht überzeugt sind, da es eher auf dem Niveau meine abgenutzten P30 Pro ist und ich von einen frischen Gerät etwas mehr Ausdauer erwartet habe. Vielleicht läuft das ja jetzt.
 
Sorry finde App Booster im Galaxy Store nicht, heißt die evtl anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du musst dir von dort erst Good Guardians installieren und dann findest du darin alles und noch mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und jamalau
Wie sieht es denn jetzt bei den Leuten aus, die starke Ruckler oder sonstiges hatten?
Hat sich das bei euch seit dem Update verbessert?
Ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen, da das Gerät vorher auch lief.
Bei der Kamera erkenne ich keinen Unterschied, habe aber auch kein Auge dafür. Mir haben die Bilder zuvor auch gut gefallen
 
@Birger21 Ruckler hatte ich so gut wie garnicht ausser jetzt bei Spotify wieder etwas mehr beim scrollen. Kamera hat sich in meinen Augen bei der Darstellung von Menschen leicht verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Also ich hab jetzt in AT auch die Software installiert.
Bei mir ist die Akkuanzeige nicht hochgegangen. War vorher 17 Prozent und danach 16. Also alles im Rahmen.
Ev läuft das Gerät jetzt etwas flüssiger noch, aber ich denke, dass ist der Placebo Effekt.

Der Browser läuft etwas smoother finde ich.
 
@Queeky ich habe mein S22 Ultra mit Vodafone-Vertrag erstanden und habe das Update zum selben Zeitpunkt wie alle anderen hier erhalten und installieren können - also gestern.
 
@Darkpassion Ist beim Google Pixel 6pro auch nicht besser gewesen. Das kommt davon wenn man jedes Jahr neue Handys auf den Markt wirft und die Software dafür noch nicht reif ist.
 
Heute in der prallen Sonne im Westfalenpark unterwegs gewesen, seit dem Update scheint die "Vision Boost" Funktion nicht richtig zu funktionieren. Die meiste Zeit war das Display wesentlich dunkler als sonst und nicht gut lesbar.
 
Habe ich nach dem Update bei meinem auch festgestellt
 
@kamil82 Apple kann es beim Iphone
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
175
KnudBoerge
K
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
665
neophyte1983
neophyte1983
T3O
Antworten
13
Aufrufe
678
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten