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urfali
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Hey Freunde, bin verzweifelt und drauf und dran, das Teil aufm Zweitmarkt zu verscherbeln.
Problembeschreibung:
Nutze mein S22 Ultra als Hotspotspender für mein ganzes Internet, unter anderem auch zum Arbeiten vom Home-Office aus, einfach weil das mobile Internet hier stabiler ist als das Feste. Mit meinem OnePlus 7T war das absolut kein Problem. Auf der Arbeit telefoniere ich mit der Windows App "Talkdesk" mit Kunden.
Seitdem ich das S22 Ultra habe, höre ich einige Kunden nach wenigen Minuten nicht mehr, die Kunden hören mich aber weiterhin.
Wann die Verbindung wegbricht ist dabei total zufällig, habe keine Regelmäßigkeit erkennen können. Mit dem OnePlus 7T hatte ich das Problem nicht, und habe das Problem auch nicht, wenn ich es nun als Ersatz fürs S22 Ultra verwende.
Bereits unternommenen Maßnahmen:
5G deaktiviert/aktiviert. VoLTE deaktiviert/aktiviert. Alle Energiesparmaßnahmen deaktiviert. Hintergrundnuzung ausnahmslos genehmigt. Datenlimit auf unendlich gesetzt. 2,5 GHz und 5 GHz als Hotspot-Zugang ausprobiert. Und alle Einstellungen die ich finden konnte abwechselnd an- und ausgeschaltet, alle Variationen und Kombinationen ausprobiert.
Eine andere SIM-Karte ausprobiert. Sim Steckplätze 1 und 2 ausprobiert.
Das Problem besteht weiterhin.
Setze ich die Karte jedoch ins 7T ein, kann ich 10 Stunden durchtelefonieren und habe das Problem nicht einmal. Hab's mit dem 7T schon ein halbes Jahr so genutzt und es ging problemlos und geht auch jetzt wieder probenlos.
Es ist also ein Problem das das S22 Ultra mitbringt.
Meine Verdächtigen an denen ich nichts ändern kann:
- Das S22 Ultra blockiert einige für die Kommunikation wichtige Ports.
- Die eingebauten Antennen im S22 Ultra Exynos sind einfach Rotz und nicht optimiert für die westlichen Frequenzen.
Finde Verdächtigung 1 realistischer.
Nun der Grund wieso ich mich hier melde:
Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren kann?
Ich teste alles unverzüglich und gebe Feedback. Denke, dass die Portfreigabe am Handy nicht möglich ist, falls ihr anders informiert seid und wisst wie ich auch das ausprobieren könnte, immer her mit den Gedanken!
Falls ich das Problem die nächsten paar Tage nicht gelöst bekomme, kommt das gute neue Ding weg und wird ausgetauscht gegen ein neues OnePlus mit ordentlichem Snapdragon.
Liebste Grüße und vielen Dank!
Problembeschreibung:
Nutze mein S22 Ultra als Hotspotspender für mein ganzes Internet, unter anderem auch zum Arbeiten vom Home-Office aus, einfach weil das mobile Internet hier stabiler ist als das Feste. Mit meinem OnePlus 7T war das absolut kein Problem. Auf der Arbeit telefoniere ich mit der Windows App "Talkdesk" mit Kunden.
Seitdem ich das S22 Ultra habe, höre ich einige Kunden nach wenigen Minuten nicht mehr, die Kunden hören mich aber weiterhin.
Wann die Verbindung wegbricht ist dabei total zufällig, habe keine Regelmäßigkeit erkennen können. Mit dem OnePlus 7T hatte ich das Problem nicht, und habe das Problem auch nicht, wenn ich es nun als Ersatz fürs S22 Ultra verwende.
Bereits unternommenen Maßnahmen:
5G deaktiviert/aktiviert. VoLTE deaktiviert/aktiviert. Alle Energiesparmaßnahmen deaktiviert. Hintergrundnuzung ausnahmslos genehmigt. Datenlimit auf unendlich gesetzt. 2,5 GHz und 5 GHz als Hotspot-Zugang ausprobiert. Und alle Einstellungen die ich finden konnte abwechselnd an- und ausgeschaltet, alle Variationen und Kombinationen ausprobiert.
Eine andere SIM-Karte ausprobiert. Sim Steckplätze 1 und 2 ausprobiert.
Das Problem besteht weiterhin.
Setze ich die Karte jedoch ins 7T ein, kann ich 10 Stunden durchtelefonieren und habe das Problem nicht einmal. Hab's mit dem 7T schon ein halbes Jahr so genutzt und es ging problemlos und geht auch jetzt wieder probenlos.
Es ist also ein Problem das das S22 Ultra mitbringt.
Meine Verdächtigen an denen ich nichts ändern kann:
- Das S22 Ultra blockiert einige für die Kommunikation wichtige Ports.
- Die eingebauten Antennen im S22 Ultra Exynos sind einfach Rotz und nicht optimiert für die westlichen Frequenzen.
Finde Verdächtigung 1 realistischer.
Nun der Grund wieso ich mich hier melde:
Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren kann?
Ich teste alles unverzüglich und gebe Feedback. Denke, dass die Portfreigabe am Handy nicht möglich ist, falls ihr anders informiert seid und wisst wie ich auch das ausprobieren könnte, immer her mit den Gedanken!
Falls ich das Problem die nächsten paar Tage nicht gelöst bekomme, kommt das gute neue Ding weg und wird ausgetauscht gegen ein neues OnePlus mit ordentlichem Snapdragon.
Liebste Grüße und vielen Dank!