Kennt jemand die Suche in der Samsung Galerie App?

Ja, aber doch nur von den Personen, die du bereits mit dem S22U fotografiert hast, oder?
Prinzipiell denke ich schon, dass es klappt. Nur hakt es momentan irgendwo.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@crazyiq wo schaust du dir die Bilder denn an? Das ist ja gerade DAS Feature von Apple, das die Bilder extrem gut auf dem System offline kategorisiert werden. Und man ständig Fotostories und Erinnerungen bekommt. Machen Android Nutzer das nicht ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mk580 genau so war es bei mir. Aber der hat nur 3 Bilder von 1700 von mir erkannt. 2 vom s22 Ultra und ein 10 Jahre altes vom iPhone.
Ich habe gerade meinen Kollegen fotografiert und schau, ob der erkannt wird in den alten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidSwitcher schrieb:
Machen Android Nutzer das nicht ?
Das würde mir noch fehlen, dass mein Telefon mit etwas dergleichen unwichtigem daherkäme.
Also ich brauche das nicht und hätte es sicher deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und s3axel
@AndroidSwitcher selbst wenn die Samsung Gallerie das nicht unterstützt, Google Fotos zB kann das meines Wissens (nutze ich selbst nicht, habs nur bei Freunden gesehen) - kannst du dir ja einfach aus dem Playstore installieren. Falls du das tust: Google Fotos hat ein sehr "einnehmendes" Wesen, wenn du es in den Einstellungen nicht deaktivierst versucht es gleich alle Fotos auf Google Drive hochzuladen ;)

Und auch sonst gibt es ziemlich viele Gallerie-Apps im Playstore, vielleicht können andere das auch noch....
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Also meine Galerie hat die Bilder alle gescannt oder übernommen.
Bin vom Note 10 Plus umgestiegen über SS. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@s3axel Danke sehr. Das ist das Problem. Es gibt keine andere App ausser Fotos auf dem iPhone und Galerie auf einem Samsung Handy, dass das Offline kann. Google, Amazon etc können das nur mit Bildern aus der Cloud. Und ich möchte es lokal haben 😞
Als ehemaliger Apple User eine Selbstverständlichkeit... bei Android sehr exotisch 😞
 
  • Danke
Reaktionen: inley und s3axel
@AndroidSwitcher

ist auch eine Funktion die ich schätze und deswegen ein Samsung habe.
Aber schon beim S21 ging die Kategorisierung nicht mehr und beim S22 jetzt werden nur eine handvoll Whatsapp Bilder sortiert.

Auf dem S8 funktionierte es noch problemlos. Egal ob Bilder selber aufgenommen oder heruntergeladene.

Vielleicht muss man bei den neueren Geräten automatische Stories an lassen oder irgendeine Einstellung? Hab da aktuell alles deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AndroidSwitcher schrieb:
@crazyiq wo schaust du dir die Bilder denn an? Das ist ja gerade DAS Feature von Apple, das die Bilder extrem gut auf dem System offline kategorisiert werden. Und man ständig Fotostories und Erinnerungen bekommt. Machen Android Nutzer das nicht ?
@AndroidSwitcher
Ich lege wenig Wert auf Fotostories, daher ist mir die Funktion egal. Es ist zwar nett sowas anzusehen aber für mich persönlich überflüssig. Ich schaue mir die Fotos direkt am Handy oder Tablet oder PC an.
Und die "allerbesten" werden Oldschool ausgedruckt und in einem echten Fotoalbum eingeklebt (....... das macht aber dann meine Frau 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Das hat bei mir mit dem S20 Ultra auch noch funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich schätze da ist irgendwo der Hund(Bug) drin. Aber ab und zu kommen neue Bilder dazu die kategorisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@crazyiq sehr gut. Hat deine Frau noch Kapazitäten? Dann schicke ich ein paar Bilder und ein Album 😉
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Vom Note 10+ die Bilder werden korrekt erkannt.
Die Bilder von älteren Geräten (unter anderem vom Huawei P20 Pro) dagegen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
AndroidSwitcher schrieb:
@crazyiq sehr gut. Hat deine Frau noch Kapazitäten? Dann schicke ich ein paar Bilder und ein Album 😉
Hehe danke aber 13000 Bilder.......
Nee, ne 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
inley schrieb:
Aber schon beim S21 ging die Kategorisierung nicht mehr und beim S22 jetzt werden nur eine handvoll Whatsapp Bilder sortiert.
Bei meinem S21 funktioniert die Kategorisierung einwandfrei, egal ob eigene Fotos, Whats app oder vom alten S10e importierte...
 
  • Danke
Reaktionen: inley
@Jakarinato bei mir weder beim s21 noch beim s22. Liegt aber dann vermutlich an den Einstellungen wenn es bei anderen funktioniert
Wie ist deine Galerie App so eingestellt?

Bei mir sieht das so aus Screenshot_20220323-235806_Gallery.jpg
 
@inley
Es liegt wohl an dem personalisierten Dienst. Nach Ausschalten wurde z. B. ein Selfie mit Brille nicht mehr kategorisiert. Nach Einschalten wurde ein erneutes Foto mit Brille wieder kategorisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Jakarinato
Bei mir ist alles eingeschalten. Es werden trotzdem nur neue, mit dem S22 Ultra aufgenomme Fotos erkannt. Von den importieren wird nichts mehr erkannt. Das bleibt einfach beim selben Stand wie in den ersten 2 Tagen
 
Ich glaube das dauert einfach eine Ewigkeit.
Mir ist gerade aufgefallen, dass immer noch neue Kategorien oder Personen hinzu kommen.
Also wenn das so weiter geht, könnte das in einen halben Jahr durch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und MOSkorpion
So, ich habe 2 mal in der members App das Problem geschildert. Es wurde mir mitgeteilt, das Samsungs Handys das in der Samsung Galerie App definitiv nicht können. Das ging nur über die Samsung cloud. Jetzt geht es garnicht mehr. Und on device schon dreimal nicht. Oh man, sogar auf dem eigenem YouTube Kanal von Samsung wird das Feature gezeigt. Warum hat beim Support niemand Ahnung ?

Also Leute, lügt mich nicht an und behauptet nicht, dass das bei euch geht. DAS KÖNNEN Samsung Handy NICHT. Fragt Samsung, DIE müssen das wissen. Haha
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, c0r3, Jakarinato und eine weitere Person
Mal unabhängig vom Thema hier, am dem ich mich nicht beteiligt habe:
AndroidSwitcher schrieb:
Fragt Samsung, DIE müssen das wissen
Das ist leider falsch. Den Infos hier im Forum kann man durchschnittlich mehr glauben als dem Support von Samsung.
 
Ich glaub der meint das ironisch. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
355
sebden
sebden
L
Antworten
5
Aufrufe
2.150
LGOlli
L
A
Antworten
0
Aufrufe
492
AndroidSwitcher
A
Zurück
Oben Unten