S22 Ultra mit Android 12 - Office 365 öffnet keine PDF Dokumente mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hamax46

Hamax46

Neues Mitglied
21
Auf meinem S22 U kann ich mit Office keine PDF Dateien mehr öffnen. DieÖffnung startet , aber dann blinkt der Bildschirm auf und zu . Ich kann kurz erfassen, dass dort steht : Wird geöffnet....Dateiname... und in der nächsten Zeile : Ist in Arbeit. Ich habe den Office viewer installiert, der funktioniert, aber es gibt Orte, wo Office quasi zwangsweise übernimmt, was ich nicht verhindern kann, und dann blinkt es wieder nur. Habe mehrfach Office 365 de- und wieder installiert, aber no joy!

Ich hab auf meinem S20 auch die MS Office App drauf und bin mit dem O365 Abo unserer Firma angemeldet.
Hab gerade zwei PDF Dokumente damit geöffnet und das funktioniert tadellos.

Das wird Dir aber sicher nicht viel helfen.

Daheim hab ich aufm Tab S5e inzwischen MS Office durch die OnlyOffice App ersetzt. Ich wollte keinen Account-Zwang von MS haben. Wäre das eine Option für Dich oder muss es MS Office sein? Ansonsten könntest auch für PDF ne andere App installieren und als Standard festlegen..

• Danke
Reaktionen: Hamax46
mausbock schrieb:
Ansonsten könntest auch für PDF ne andere App installieren und als Standard festlegen.
Wollte ich eben auch vorschlagen.

Bei mir klappt alles einwandfrei, da eben auf einem neuen Smartphone installiert und mich als Abonnent eingetragen.

• Danke
Reaktionen: Hamax46
@mausbock Danke für Deine Reaktion. Ich habe versucht Office vom Handy zu deinstallieren einschl Löschung des Kontos. Aber an einer Stelle, ausgerechnet dort wo ich den Fehler absolut nicht gebrauchen kann drängt sich plötzlich Office dazwischen um die PDF zu öffnen, was aber in o.a. Fehler endet. Habe einen anderen Viewer installiert, aber es gelingt mir nicht, diesen als Standard viewer zu etablieren.

Hast schon folgendes probiert?
Einstellungen - Apps - Office - Festlegen als Standard - Standardwerte löschen - Löschen

• Danke
Reaktionen: Hamax46 und djatcan
Das Problem hat sich dadurch gelöst, dass ich den Teil"Einstellungen" von einem Wiederherstellungspunkt übernommen und auf mein S 22 U aufgespielt habe. Danach war der Fehler weg. Warum, weshalb, wieso? Keine Ahnung. Bedanke mich für Eure Reaktionen.