(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

    Stimmen: 9 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    129
TheMissingLink schrieb:
Faxen dick.
Paypal kontaktiert. Käuferschutz beantragt wegen Zahlung ohne Erhalt der Ware. Chat mit Support ohne Reaktion, Ticket eröffnet ohne Reaktion.
Nie mehr ein Samsung.
Ganz neue Entwicklung, hat aber sicher nichts mit Paypal zu tun. Seit heute morgen kann ich bei Aufruf der Bestellinfo einen neuen Menüpunkt "Bestellung abbrechen" anklicken, vorher gab es da nur "Fragen zur Rückgabe". Klickt man dann Bestellung abbrechen an, muss man einen Grund angeben. Egal, welche Option man klickt, es gibt danach keine Möglichkeit, einen Grund anzugeben und wirklich endgültig zu stornieren. Die Probleme bei Samsung bezüglich Lieferfähigkeit werden IMHO eher größer als geringer. Von der Funktion der Support/Bestellseite reden wir besser erst überhaupt nicht.
 
TheMissingLink schrieb:
Faxen dick.
Paypal kontaktiert. Käuferschutz beantragt wegen Zahlung ohne Erhalt der Ware. Chat mit Support ohne Reaktion, Ticket eröffnet ohne Reaktion.
Nie mehr ein Samsung.

Volle Zustimmung. Ich lese hier schon lange mit, und kann nur den Kopf schütteln. Die Geduld mancher Kollegen - Hut ab!

Wenn das mit PayPal nicht klappt, würde ich am Ende einen Anwalt beauftragen, und mir alle Kosten ersetzen lassen.

Vorher direkt! Samsung Deutschland davon in Kenntnis setzen, dass man wegen Unterschlagung einen Anwalt beauftragt. Das hat ein Kollege mal bei Kennwood gemacht, und innerhalb 48 Stunden hatte er sein Gerät das dort zur Reparatur war, zurück. Repariert! Vorher haben die sich so verhalten, wie Samsung.

Ich will nicht hetzen, ich will nur mal Dampf ablassen. Es ist schon heftig, und kein Einzelfall, sondern Masche, wie Samsung mit Euch umgeht. Ich finde das kriminell, und es gibt auch keine Ausreden dafür.

Alles halb so wild, wenn Samsung das Geld nicht hätte!

Als langjähriger Apple-User kann ich aber sagen - Bestellung und Versand - das haut super hin - aber komme denen nicht mit einem Garantiefall in der Garantiezeit, wenn du kein Apple Care + hast. Ähnlich wie hier. Das mal als Trost für die geduldige Gemeinde.

„Stay Strong“! Nicht locker lassen! Ich finde es super dass Samsung jetzt mal Gegenfeuer bekommt!

Gruß, Obelix65!
 
  • Danke
Reaktionen: Emlia
Warum soll das mit PayPal nicht klappen, sofern die Wartezeiten eingehalten werden sehe ich da kein Problem. Allerdings wird wohl die Erstattung so lange dauern, in der Zeit sollte sogar das Smartphone geliefert sein.
Und vorsätzlich oder kriminell ist das ganze wohl eher nicht bei Samsung, denn viele Mitarbeiter nervt das mit Sicherheit auch, da viele nicht mehr wissen als ihr.
Und ob euer Geld nun bei Samsung oder bei euch liegt dürfte auch fast egal sein, denn Zinsen gibt es von keiner Seite in dieser Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Obelix65
Sehe ich auch so, dass Paypal-Antrag und Lieferung sich evtl. nichts nehmen, Paypal-Antrag kann so etwas aber beschleunigen, wenn die bei Samsung anfragen.

Vielleicht nicht vorsätzlich, mindestens aber fahrlässig, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
.....bei mir hat das mit der Meldung bei PP bis zur Rücküberstattung ca 12 Tage gedauert.

Das hat alles sehr einfach funktioniert, alerdings hat auch Samsung nie auf die Anfrage von PayPal zu den Fall geantwortet.
Was mit der Bestellung passierte...habe ich ja schon vorne weiter geschrieben. B

Auf jeden Fall habe ich bis heute von Samung keine Mail oder Antwort merh erhalten. Mein S22U läuft 1 A....aber nach 5 Jahren in Folge wird mich der Samsung Online Shop nie wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Runde gefragt: Wie viele von euch warten denn noch und was ist der aktuelle Status

Meins wurde am 25.2. bestellt, seit dem 22.3. auf dem Weg nach Deutschland, ist aber "nicht auffindbar"...
Hab in den letzten zwei Wochen versucht per Telefon druck zu machen, mein Ticket wird angeblich auch aktiv bearbeitet. Aber hören oder sehen tue ich dennoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch oder besser, Lieferstatus ist bei Samsung auf "aktiv, aber spurlos verschwunden"
Paypal Käuferschutz beantragt, Anfrage von Paypal bei Samsung zur Konfliktlösung seit 8 Tagen ohne jede Reaktion seitens Samsung. (Neu)eröffnete Tickets werden kommentarlos nach spätestens 1 Tag seitens Samsung geschlossen.
Bestellt vor 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen aber einige vom LKW gefallen zu sein. Aber warum bemüht man sich intern nicht für Ersatz? Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
 
Hat eigentlich schon jemand, dessen S22U sich seit März "auf dem Weg nach Deutschland" befindet, das Gerät inzwischen erhalten? Das waren hier ja doch einige. Mich würde das Herstellungsdatum interessieren. Diese müssten ja alle schon vor Wochen hergestellt worden sein. Oder sind diese endgültig verlorengegangen?
 
Bei mir ist am 29.3 auf "auf dem Weg dorthin" gesprungen. Das Handy ist am 13.4 hergestellt worden. 🤣
 
So ich durfte gestern mal wieder erfahren das mein s22 ultra noch nicht mal hergestellt wurde.. Und man nicht wisse woran es liegt.. Aber das sagte man mir auch vor gut 4 Wochen...

Kann ich ja noch ein paar Monate warten dann kommt ja bald das s23 ultra raus.. Vllt ist das ja pünktlich
 
  • Wow
Reaktionen: TheMissingLink
Also auch wenn mir die Sonderfarbe weiterhin gut gefällt werde ich bei Samsung ganz bestimmt keine mehr vorbestellen. Die Wartezeit von über 3 Monaten und die Diskussion mit dem absolut unfähigen Samsung Kundendienst tue ich mir bestimmt nicht nochmal an. Dann lieber im Geschäft kaufen oder gleich was ganz anderes holen.
 
Ich glaube nicht, dass die Sonderfarbe etwas damit zu tun hat. Ich habe eine Sonderfarbe bestellt und sie schneller erhalten als so macher seine 08/15 Farbe. Da warten ja mache auch schon ewig.
 
Ich habe am 7.5 ein S22 U in Red bestellt und heute kam die DHL Sendungsnummer mit Zustellung am 30.5.
Das ging jetzt mal wirklich schnell. Bei der Bestellung hieß es noch es dauert wahrscheinlich 7 Wochen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es aussieht.
 
Hab mal ne antwort auf mein Ticket bekommen.. Wow.. wäre ich ja nie drauf gekommen und das schaffen die erst nach 1,5 Monaten..
 

Anhänge

  • samsung.png
    samsung.png
    90,3 KB · Aufrufe: 100
  • samsung2.png
    samsung2.png
    45,9 KB · Aufrufe: 97
Ich bin mir nicht sicher, wie es passieren konnte aber ich habe mein S22 ultra red mit 256 GB am 7.5 bestellt und es wurde am 28.5 ausgeliefert.
Vielleicht würde es bei ewiger Wartezeit helfen die Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung aufgegeben.
Ich hatte ursprünglich ein grünes im Februar bestellt und das wurde von Samsung storniert, weil dir Bezahlung per PayPal nicht geklappt hatte.
Nachdem das am 6.5 telefonisch geklärt war habe ich am 7.5 das Smartphone in Red (orange) bestellt und dann ging alles recht zügig
 
Stornieren ist doof.. Wollt ja die sonderfarbe haben mit 1tb
 
Mein Tipp war ja gewesen die Alte Bestellung zu stornieren und eine neue anzulegen. Es kann ja die gleiche Konfiguration haben. Dass ich auf das Orangene (Red) gewechselt habe, war reine Geschmackssache. 😉
 
@Ramona89 Das sind leider alles nur Standard-Floskeln bzw. Autorepeater. Ich würde mir leider keine allzu großen Hoffnungen machen. Wer nach 2 oder 3 Monaten auf die Idee kommt, intern recherchieren zu müssen und das auch noch als Lösung verkauft, muss schon sehr verzweifelt und hilflos sein. Oder hat einfach den Schuss nicht gehört.
Ich weiß nicht, WAS da faul ist bei Samsung aber es ist gravierend. Vielleicht haben wir Glück und das kommt irgend wann mal an die Öffentlichkeit. Mit verlorenen Geräten oder verschollenen Container braucht mir da keiner was faseln. Nach über drei Monaten hätte selbst Stevie Wonder Ersatz gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, WolfgangN-63, KnudBoerge und eine weitere Person
Anlässlich 3 Monate seit Bestellung wollte ich hier mal meine bisherigen Erlebnisse zusammenschreiben:

02.03. Bestellung eines S22U mit 256GB in Graphit im Samsung Online Shop - direkte Bezahlung via Paypal
08.03. kostenlose Buds zugestellt
09.03. Anpassung (inkl. Info-Mail)
17.03. bereit zum Versand (ohne Mail)
18.03. mitbestellte Hülle geliefert
23.03. Auf dem Weg dorthin (ohne Mail)
31.03. InfoMail seitens Samsung "Verzögerung um 3-4 Wochen" (haben ja einige hier erhalten)
20.04. Eröffnung eines Tickets meinerseits
22.04. Ticket wurde autom. seitens Samsung geschlossen ohne Nachricht an mich (fiel nur auf, da ich Infos hinzugefügt hatte und vom System die Rückmeldung bekam "Ticket wurde wiedereröffnet")
23.04. Anruf bei der Hotline - ich solle Geduld haben mit dem Ticket wird das geklärt - klar
29.04. Ticket geht in die Bearbeitung (rückblickend sicher nicht!!!)😠
17.05. Ich frage im Ticket mal wieder nach dem Status - siehe da Rückmeldung wie am 22.04. (Ticket wurde autom. geschlossen)

19.05. Jetzt steht in der Historie des Tickets nicht mehr "Anfrage wurde wiedereröffnet" sondern wurde ersetzt durch "deine Anfrage wurde angepasst" - klingt ja auch gleich viel besser 😡
27.05. Anruf bei der Hotline - nix Neues - ich bitte wenigstens um einen Status im Ticket da es bisher ja nur so aussieht als ob es nur regelmäßig autom. ohne Rückmeldung geschlossen wird
30.05. Mail bez. des Tickets - Standardtext "interne Recherche" - daraufhin Status im Ticket: Wir haben dir geantwortet und erneut in Bearb.
01.06. Ich schreibe mal wieder ins Ticket um die Reaktion des Systems zu testen - wieder "wurde aktualisiert" (also wieder 2 Tage nach der letzten Bearb. geschlossen)

Von meinem bestellten Gerät keine Spur und auch kein Ausblick wann hier was vorwärts geht - man kommt sich als Kunde so richtig vorgeführt vor!

Danke euch fürs Lesen!

Screenshot_20220602_160426_com.android.chrome_edit_45465967400352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Obelix65, KnudBoerge und eine weitere Person

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
370
sebden
sebden
L
Antworten
6
Aufrufe
459
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
496
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten