Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Ultra

lapas schrieb:
Zumindest für den Anfang oder darüber hinaus? Einfach, günstig, gut - keine Fingerabdrücke und griffig
Spigen Liquid Air Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra -Schwarz
Super hülle habe ich auch mehr braucht mann nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diverin schrieb:
Super hülle habe ich auch mehr braucht mann nicht
und diese Folie Top IMBZBK [3+3 Stück] für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G Schutzfolie [Nicht-Glas], 3 Stück Flexibilität TPU Folie mit 3 Stück Kamera Panzerglas, Kompatibel mit Handyhülle, Fingerabdruck unterstützen : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Leidet die Kamera Qualität, wenn Panzerglas/Folie an die Linse angebracht wird bzw wie sehr leidet die Qualität / Fotos, Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
@trim Die muss zwangsläufig leiden, auch wenn es in der Praxis oft nur auf den zweiten Blick auffällt.
Sie leidet auch unter Fingerabdrücken, oder übermäßig Staub auf der Optik, was beim Smartphone ja ganz schnell passiert.
Bei einer DSLR bspw. achtet man gezielt auf sauberes Glas, und wenn man bspw. Filter aufsetzt, auf deren Güte.
Insgesamt sollte man, wenn man auf das Fotografieren mit dem Smartphone Wert legt, öfter mal das Telefon säubern, und am besten fett- und fusselfrei halten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mik75 👍
Denke ich werde die Linsen doch schützen müssen, da sonst Kratzer schlimmer wären. So kann ich den Schutz immer wieder auswechseln.

Ich bin kein Fan von Displayschutzfolie, da die Funktionalität leidet, zB der Fingerscanner, auch habe ich das Gefühl, wenn man mit den Finger über dem Display wischt (mit der Folie) fühlt es sich sehr komisch an, schwierig zu erklären.

Panzerglas finde ich viel angenehmer, aber glaube nicht, dass die Entsperrung mit dem Schutz überhaupt funktioniert?!
 
@trim du musst einfach nur unter den Einstellungen die Sensibilität des touchscreens erhöhen. Dann leidet nichts unter der folie
 
Da ich für die Arbeit ein Case benötige was die Rückseite sowie das Display schützt werde ich mir wieder ein Flip Case von Otter bestellen. Strada Folio
 
@Mik75

Hmm... Jo ich werd mir die vlt auch bestellen bei Amazon weil Samsung es nicht schafft mir die Clear view zeitgerecht zu liefern. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75
trim schrieb:
Ich bin kein Fan von Displayschutzfolie
Da bin ich ganz bei dir, jedoch kam das S22 Ultra ja komplett ohne Schutz und ich dachte mir, kauf einfach mal ne Folie...so'n Mist.
Habe die vom IMBZBK und apiker bestellt > beide total ätzend in der Haptik...wie gummiert :(

Fingerabdruck funktioniert jedoch problemlos, das und die recht hohe Passgenauigkeit ist aber schon alles. Da das Gefühl so unterirdisch ist, fliegt der Dreck in die Tonne. Will jemand die restlichen Folien haben? :D ...und kann ein gutes Panzerglas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
diverin schrieb:
Super hülle habe ich auch mehr braucht mann nicht

Könntest du vielleicht mal ein Bild von der Hülle posten, wie sie im normalen Leben aussieht? Ich überlege, falls mein Handy jemals kommen sollte, exakt die gleiche Hülle zu besorgen. Danke.
 
Ich habe diese LK Schutzfolie für mein S22 Ultra gerade installiert. Und das war alles andere als so einfach wie es in dem Video aufgeführt bzw. vorgeführt wird, hier damit jeder weiß, welche es ist:

LK Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G, 2 Stück Schutzfolie[Nicht-Glas] und 2 Stück Kamera Panzerglas, Weiche TPU-Folie, Vollständige 3D-Gewölbte Fingerabdruck-ID displayfolie[2+2 Stück] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Jedenfalls hat sich diese unter "Halbe" Folie - die mit dem günen Rechteck auf dem Video - nicht gelöst wenn man diesen komischen "Spachtel" nutzt um das Ganze von unten nach Oben glatt zu "anzudrücken". Diese halbe Folie soll sich mit etwas Druck von selbst dann lösen. Das war bei mir nicht der Fall. Bei beiden Schutzfolien nicht wohlgemerkt, nur war ich bei der 2.ten darauf vorbereitet und wußte was ich machen muß.

Also eine der Schutzfolien ist über den Jordan. Und ehrlich gesagt ist auch die Folie nicht so auf der Plastikarretierungsvorrichtung geblieben, wie man es meinen sollte und wie es auf dem Video aussieht. Die Lasche muß man erheblich nach unten Biegen, damit die Folie korrekt liegt. Und trotzdem hat sie sich mehrmals gelöst. Außerdem sind auf dem Video nicht die gleichen Teile zu sehen, wie sie für mein S22 U geliefert wurden, ist mir jetzt aufgefallen.

Was soll ich Sagen, wenn man sie drauf hat, ist sie gut. Aber es kann echt beschwerlich sein und das sind eigentlich Sachen, wo ich eigentlich nicht ganz unbeholfen bin. Deshalb möchte ich alle jetzt auf mögliche Probs aufmerksam machen bei der Folie. Bin noch am Überlegen, ob ich mir gleichwohl noch eine andere holen soll. Ist nur ein kleines Bläschen drauf, welches sich aber noch auflösen soll. Da bin ich mal gespannt.
 
@Hermes so, bei mir kamen nun auch die Skin Aufkleber für die Rückseite. Machen nen guten Eindruck 🙂
Hast du wie in der beigefügten Anleitung mit dem Fön herumgeföhnt? Hab irgendwie Skrupel mit Wärme am Akku rumzuföhnen? 🤔🤷‍♂️
 
Ich mach dir Skins immer nass drauf und nutze den Föhn und eine Gummirakel. Nass weil man hier besser ausrichten kann.

Wenn du auch nass versuchen willst dann hier eine kurze Anleitung:

Ich nehme immer Displayreiniger aber man kann auch das altbekannte Spüliwasser nehmen. Also die Rückseite nass machen und die Folie auflegen und sauber ausrichten. Ist jetzt beim Ultra nicht so schwer weil die Cams ja sehr passgenau sind. Dann wenn die Folie am richtigen Fleck sitzt mit einer Rakel oder irgend einer Karte das Wasser vorsichtig rausschieben so das sich die Folie nicht mit verschiebt. Die Folie hebt dann relativ schnell wenn das Wasser raus ist. Dann mit dem Föhn vorsichtig die Edges erwärmen und mit wenig Druck die Edges runterdrücken. Immer wieder mit dem Daumen runter streichen, das dauert ne Weiler bis die Edges sauber halten, also Geduld. Wichtig hier die Edges mit wenig Druck ran drücken weil sonst die Gefahr besteht das sich die Folie dehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd1986
Das Leder Cover von Samsung ist richtig gut diesmal. Letztes Jahr war es ja ziemlich schlecht mMn. Schade, dass es keine grüne Version davon gibt für das Ultra. Alcantara Cases wie beim S8 und S9 wär auch mal wieder toll. Ich weiß es gibt welche, aber ich will halt ein offizielles von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
@Hermes danke für die tollen Tipps 😊 Ich werde das heute Abend mal versuchen
 
diverin schrieb:
Super hülle habe ich auch mehr braucht mann nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich auch bestätigen.

Hatte sonst immer die von Pitaka. Aber Pitaka hat es ja verkackt die Hülle zum Release des 22U auf dem Markt zu haben und ist preislich mit 60€ in einem Rahmen angekommen wo man schon überlegen muss, ob man nicht noch ne Hülle für die Hülle braucht 🙃

Die Spigen trägt kaum mehr auf, schaut ähnlich aus, ist aber griffiger, passt perfekt, steht sowohl an den Kameras, als auch am Display leicht über. Für 13€ macht man da definitiv nix falsch.
 
schaut euch doch mal das Samsung Smart led view cover an, liegt gut in der Hand und bietet noch einige Anzeigen. In einem Shop ist es auch günstig zu bekommen.
 
Ich hatte erst die Samsung Lederhülle und dann die Spigen Liquid Air geholt.
Und ich muss sagen, im Vergleich gefällt mir die günstige Spigen einfach besser.
Beide tragen am Handy ähnlich wenig auf.
Die Lederhülle ist immer noch etwas zu glatt, mit Alcantara wäre das anders, die Spigen hat rundherum einen echt guten Grip.
Die Kamera ist ein bisschen besser geschützt beim Spigen, weil der Überstand etwas größer ist, durch die Ringe.
Dem Material traue ich auch etwas mehr stoßabsorbierende Wirkung zu.
Der gemusterte Oberfläche sieht ganz gut aus und wird nicht so schnell unansehnlich, wie das Leder.
Und der Sitz am Gehäuse ist auch noch etwas besser, beim Leder hat sich schon mal was bewegt am Rand.
 
Habe soeben mein Case von Pitaka erhalten. Bin absolut zufrieden. Die Qualität hat sich, finde ich, etwas verbessert. Das case wirkt steifer als die Vorgänger, keine scharfen Kanten und es ist, wie immer, super dünn. Ja, 60 Euro sind eine Hausnummer, aber ich habe ja eh etwas weniger gezahlt, da ich einen Gutschein bei Amazon hatte, aber auch die 60 Euro lohnen sich.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Rintenfinten
@Saxler also ich habe auch die Lk und es hat bei der ersten problemlos geklappt. Weder Blasen, noch schlechter Halt an den Rändern. Schade das es bei dir nicht ging.
 

Anhänge

  • IMG-20220307-WA0003.jpg
    IMG-20220307-WA0003.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: perog und Saxler
@lordjackpot
Du, ich habe im Netz nochmal geschaut. Bei YouTube gibt es Videos mit genau der LK Folie von Anwendern, die viel bessere Hinweise bieten, zum Beispiel daß man diese grüne Untergrundfolie ca. 90 Grad umbiegen muß damit sie sich löst.

Will Sagen, ich habe möglicherweise Fehler gemacht. Allerdings ist mir sowas noch nie vorher passiert. Na ja, ich verbuche es unter die Kategorie "Es gibt für alles ein erstes Mal". Trotzdem ist es in meinen Augen daneben, wenn eine Firma schlechtere Anwendungsvideos zur Verfügung stellt, als irgendwelche Nutzer sie auf Youtube einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot

Ähnliche Themen

D
  • DangerousB
Antworten
2
Aufrufe
155
DangerousB
D
G
Antworten
6
Aufrufe
375
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
774
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten