Time to say Goodbye S22 Ultra :)

@gygax42: Ich hatte mein S22U Exyseit Mai, und hatte nie die hier oft diskutierten Probleme. Die SD Version des S22U, habe ich auch 2 Wochen lang getestet. Große Unterschiede gab es da nicht. Beim S23U, ist das anders. Wie gesagt, ich habe es erst seit gestern Abend, und bin noch am einrichten und testen. Was zum Beispiel sofort aufgefallen ist: Ich nutze im Opera Browser die Nachrichten Übersicht. Da hatte ich beim 22er gelegentlich leichte Ruckler. Ich habe es auf die App geschoben, aber beim 23er läuft es flüssig.
Der Akku ist der Hammer. Die Kamera ist auf den ersten Blick auch verbessert. Die Performance insgesamt ist Top.
Ich nutze Samsung Geräte seit dem S1, Parallel zu den jeweiligen Note Geräten.
Daher mein vorläufiges Fazit, das beste Samsung bisher!!! Man kann aber auch sicher mit dem 22er leben.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Liebe Leute, dazu habe ich und andere schon was geschrieben und es gibt mittlerweile etliche Vergleiche auf YouTube

Aber gerne noch ein letztes Mal von mir.

Das S23U ist von CPU und Speicher einiges schneller.
Das macht sich am ehesten für Zocker bemerkbar, aber auch die Apps starten minimal schneller.
Für Alltagsuser macht sich das weniger bemerkbar.

Der Akku hält etwa 20% länger.

Der neue Sensor hat für mich eher marginale Verbesserungen, und die neue KI macht manche Bilder gefälliger.
Die Lautsprecher klingen etwas voller.
Der Akku lässt sich einfacher tauschen.
Ob es beim Empfang grosse Unterschiede gibt kann ich nicht beurteilen,da ich das S23U nur zwei Mal einige Stunden zum Testen da hatte
Wie ich schon sagte, letztendlich kommt es auf das Nutzerprofil an, ob sich das S23U, das eindeutig besser ist, auch den Aufpreis lohnt.
Jeder entscheidet das für sich.
Ich selbst bin mit dem S22U zufrieden und wechsel deshalb nicht,aber deshalb ist das S23U trotzdem ein gelungenes Update.
Aber ich bin auch Pragmatiker.




 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und Line123
Hatte das S23U für drei Tage zum Testen. Sehe danach keinen Grund es gegen mein S22U zu tauschen.
Spiele nicht. Kamera-Fotos wie S22U. Lautsprecher für mich (Tinitus) kein Unterschied.
Habe mein Smartphone meist nie länger wie 1-11/2 Jahre und so ist mir der tausch vom Akku egal.
Vom Gefühl her merkt man nicht, ob du das S22U o. das S23U in der Hand hält.
Der Aufpreis lohnt sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500, M--G, KnudBoerge und 2 andere
Ich habe vor ein paar Tagen mein S23U 512 erhalten. Gewechselt habe ich vom S22U hauptsächlich deshalb, weil ich immer wieder Probleme (kein/schlechter Empfang, sporadisch keine Einbuchung nach Netzausfall - dementsprechend nicht erreichbar, kleine Mikroruckler) hatte.
Da mir aktuell noch beide Geräte vorliegen, konnte ich sie gut vergleichen.

Enttäuscht bin ich bisher nicht, ganz im Gegenteil:
- Man merkt den neuen Prozessor - Apps öffnen schneller, keine Ruckler, alles wirkt noch geschmeidiger
- Besserer Klang beim Telefonieren
- Etwas besserer Empfang / besseres Handling von Frequenzwechsel
- Bessere Reaktion / schnelleres Seitenladen im 5G-Netz (merke ich beim Browsen unterwegs)
- Bessere Randnutzung des Displays (vor allem mit dem Stift), da nicht so stark gebogen
- Auch der Akku scheint länger zu halten, was ich sehr begrüße

Etwas negativ finde ich, dass der Pen nun nicht mehr in der Gehäusefarbe kommt. Bei meiner Sonderfarbe "Graphite" war er früher ebenfalls in jener Farbe, nun haben alle einen schwarzen Stift.

Für mich persönlich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, perog und Sibu

Ähnliche Themen

gummipunkt
  • Gesperrt
  • gummipunkt
Antworten
1
Aufrufe
752
kruemelgirl
kruemelgirl
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
623
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
299
NH944
N
Zurück
Oben Unten