Time to say Goodbye S22 Ultra :)

• 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Time to say Goodbye S22 Ultra :) im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
gygax42

gygax42

Neues Mitglied
@gygax42
Fühlst du dich immer gleich angesprochen? Das war für die Allgemeinheit und nicht auf dich bezogen, ansonsten hätte ich dein Name erwähnt.
Ob du Vergleiche ab kannst, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, denn die Vergleiche mache ich auch für User die sich überlegen die Geräte zu kaufen.
[/QUOTE]
Ich möchte mich höflich entschuldigen, wenn Dich meine Antwort auf deinen Beitrag so getriggert hat. Ich habe ja nicht gewusst, dass man in diesem Forum nur antworten darf, wenn man namentlich erwähnt wird? Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, hier bald etwas über deinen Vergleich S22 (Exy) und dem S23 (SD) hier zu lesen. Bevor ich dann in Versuchung gerate, darauf zu antworten, würde ich dich natürlich vorher um Erlaubnis fragen. Alles Gute 😉

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
gygax42 schrieb:
Ich kann einfach die ewigen Schwanzvergleiche der Jubelperser nicht ab.
Dann lass es sein und beachte diesen Thread nicht mehr. Du wechselst nicht, das wissen wir jetzt, und das reicht.
Aber alle, die das anders sehen als du, als Jubelperser zu bezeichnen und des Schwanzvergleiches zu bezichtigen, geht eindeutig unter die Gürtellinie.
Ab in die Ecke und eine Stunde schämen!

L

Line123

Fortgeschrittenes Mitglied
Das S23U ist besser in Kamera,Akku,Lautsprecher als das S22U, in meinenAugen. Aber ist man bereit für das besser,den Preis zu bezahlen, muss jeder selbst wissen.

gygax42

gygax42

Neues Mitglied
Flashlightfan schrieb:
Dann lass es sein und beachte diesen Thread nicht mehr. Du wechselst nicht, das wissen wir jetzt, und das reicht.
Aber alle, die das anders sehen als du, als Jubelperser zu bezeichnen und des Schwanzvergleiches zu bezichtigen, geht eindeutig unter die Gürtellinie.
Ab in die Ecke und eine Stunde schämen!
Danke dir für deine Antwort, aber bist du hier der "Empörungsbeauftragte" oder der Hilfspolizist, dass du Strafen verteilen willst? 😅. Um mal bei deiner Argumentation zu bleiben, wenn dich meine Antwort (#136) so sehr stört, dann beachte sie doch einfach nicht, oder schreib in einem "Hello-Kitty"- Forum? Ich weiss wirklich nicht, was an "Jubelperser" und "Schwanzvergleich" so ehrenrührig sein soll...

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Das ist der Thread für Leute, die sich von ihrem S22U trennen wollen und kundtun, warum. Und bis du in #136 den Empörten gespielt hast, verlief die Diskussion ruhig und gediegen. Und diese Empörungs/Beleidigungs-Linie scheinst du weiter verfolgen zu wollen. Da kann ich dir nur deinen Rat zurückgeben, wechsle einfach das Forum. Hier ist ziemlich klar, was eine Beleidigung ist und was nicht. Nur du scheinst das nicht zu wissen, wie dein letzter Satz beweist. Aber he, vielleicht ist das in deinen Kreisen so üblich.
Werde endlich erwachsen!

gygax42

gygax42

Neues Mitglied
Ich akzeptiere deine Meinung, ich habe eine Andere. Und wenn du andere Meinungen ("Unter der Gürtellinie") nicht akzeptieren kannst, und mich deswegen diskreditieren musst ("In deinen Kreisen"), ist das dein Problem. Vielleicht regst du dich ja einfach wegen jedem Hühnerfurz auf? Ich werde jedenfalls genau gleich weiter argumentieren. Danke dir, und freue mich schon auf deine Replik?

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
Meinungen kann jeder kundtun, ohne beleidigend zu werden.
Der "Schwanz" ist nun mal unter der Gürtellinie, zumindest bei normal gebauten XY-Trägern. Kann bei dir natürlich anders sein. Und warum fühlst du dich "diskreditiert"? Wer austeilt, muß auch einstecken können. Jedes Milieu hat seine eigenen Ausdrucksweisen und reagiert anders. Und da du selbst geschrieben hast, was für dich ehrenrührig ist und was nicht, ist mir klar, dass du anderen Kreisen angehörst als ich. Ist der Hinweis darauf eine Beleidigung? Ganz sicher nicht.

Und damit bin ich raus hier.

Petermedia

Petermedia

Stammgast
Nun beruhigt euch Mal wieder.
Der Thread ist von Anfang eher so interpretiert worden, als wenn am Ende ein ? steht.
Das S23U ist ein gelungenes Teil und einfach in einigen Bereichen wesentlich besser, in anderen eher marginal.
Da finde ich es schon legitim zu diskutieren, welche Punkte von den verschieden Leuten als relevant oder eben nicht erachtet werden, denn unterschiedliche Leute haben unterschiedlich Prioritäten.
Das als Schwanzvergleich zu bezeichnen ist schon eher daneben.
Für mich z.B ist die Verbesserung der Kamera kleiner als ich erwartete, und in meinem Profile läuft das S22U flüssig.
Die bessere Akkulaufzeit reizt mich schon, aber da ich in meinem Alltag fast immer irgendwie nachladen kann, und vor allem dass ich mir eben wie viele auch genau überlege , wann ich vierstellige Beträge ausgebe.
Für mich lohnt sich auch kein teuere Vertrag, da ich viel im Non EU Ausland bin.
Warum ich dass schreibe.
Jeder hat sein eigenes Profil und muss eben entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Goku1992

Goku1992

Stammgast
Diskussionen sind natürlich erwünscht aber beleidigungen bzw Dumme Kosenamen eher nicht so.

M--G

M--G

Dauergast
@gygax42
Kann noch dauern. Wie gesagt ich bekomme das Gerät von Samsung zur Verfügung gestellt, wann sie es schicken kann ich daher nicht sagen. Könnte sogar April werden bis ich es bekomme.

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
AndroidSwitcher schrieb:
Kann auch eine nicht perfomante OneUi Oberfläche sein, die ins Stocken gerät.
Es geisterte mal eine wilde These durch`s hiesige Forum und XDA, dies hätte u.a. irgendwas mit den Icons zu tun, weil diese bei Samsung aufwendiger wären. Mittlerweile dürften wir uns aber auf einem Leistungsniveau bewegen, bei dem das unerheblich ist.
Ich glaube, da ist irgendwas nicht gut aufeinander abgestimmt. Ruckler habe ich auch, zumeist wenn ich das Ultra aus dem Tiefschlaf hole.
Besonders bei der Seitenleiste nervt es mich, weil die immer mal auf halbem Wege hängen bleibt. Aber ich bin seit Jahren Samsung Nutzer und bin es gewohnt, dass diese Firma so etwas ab Werk verbaut. Früher hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das abzustellen. Inklusive Root, Rom und notfalls den Kauf eines S23 Ultra und sei es nur, um einen Vergleich zu haben. Heute ärgere ich mich kurz und dann geht`s weiter. Im Laufe der Zeit hatte ich so viele Geräte und jedes hatte irgendwas.
Teilweise läuft sogar ein Xiaomi 11 Pro 5G runder, was die reine Alltagsbedienung betrifft. Dafür ist die MIUI derart grotesk, dass ich die One UI immer vorziehen würde. Ich bezweifle das Samsung dies jemals abstellen wird. Genau wie die Akkulaufzeit.
Wahrscheinlich hätte ich auch mit dem viel gepriesenen S23 Ultra nicht die überall gehypte Laufzeit. Das ist schon seit Jahren so, irgendwas mache ich falsch. Ich bin jedenfalls darüber hinweg. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Petermedia schrieb:
Das S23U ist ein gelungenes Teil und einfach in einigen Bereichen wesentlich besser, in anderen eher marginal.
Mir gefällt die Haptik des S23 Ultra sehr. Kumpel hat sich eines gekauft, ich habe es heute ausgiebig bespielt.
Mein S22U fühlt sich an wie ein Stück Seife - ich nutze es mittlerweile wieder ohne Case. Seines ist wunderbar griffig, trotz des eher kantigen Designs. Da hatte ich Bedenken, weil das Xiaomi 11 Pro ja auch das IPhone Design kopiert und sehr kantig daherkommt.
Sieht wirklich toll aus, fühlt sich aber nicht gut an. Das Telefon wirkt viel größer und klobiger, unhandlich ohne Ende. Das hat Samsung sehr gut hinbekommen, das S23U lässt sich besser halten als meines.

Zuletzt bearbeitet:
SagittariusAStern

SagittariusAStern

Neues Mitglied
Eigentlich war für mich noch nicht "time to say goodbye" gekommen, denn mit dem S22U war ich mehr als zufrieden... da aber das Note 20U meiner Freundin langsam an zu schwächeln begonnen hat, habe ich mich mit einem Tränchen im Auge dann doch getrennt und es ihr vermacht... Mein Neues ist nun das S23U... Notwendig und vernünftig zu tauschen war es sicherlich nicht... dafür ist die Freundin glücklich und das S23U ist schon ganz nett... es liegt besser in der Hand und die Akkulaufzeit ist ziemlich gut...

Zuletzt bearbeitet:
Phantom1807

Phantom1807

Stammgast
Bald hätte ich mich auch hier einreihen können . Da von meiner Freundin das Handy kaputt ging. Also doch das s23 ultra bestellt damit sie das 22er ultra bekommt . Was soll ich sagen nach tagelangen probieren usw ging das 23ultra zurück und behalte mein 22 ultra . Wollte ihr erst das 23 ultra geben aber ihr gefiel auch das 22ultra besser . Habe sogar gleiche Fotos mit 22 und 23er gemacht ihr auf ihr Tablet geschickt und sie sah keinen Unterschied . Mal das besser Mal das besser .

Also war für uns klar das 23er ist es nicht wert das 22er dafür aufzugeben . Mal sehen wie es bei 24 er wird

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
Ketzerische OT-Frage: Womit telefoniert Deine Freundin jetzt?

DerStefan

DerStefan

Dauergast
Steht doch im zweiten Satz ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
Nein, er hat das S22U für sich behalten und das S23U zurückgeschickt. Steht im 4. Satz 😉 .

E

Eddi-35

Ambitioniertes Mitglied
So, hab seit gestern Abend auch das S23U. Also bisher bin ich begeistert. Ich hatte mit dem S22U nie Probleme, aber das 23er macht bisher alles noch etwas besser. Ob sich der Wechsel lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich konnte es halt nicht lassen 😜.

gygax42

gygax42

Neues Mitglied
@Eddi-35 Bitte berichte doch mal bei Gelegenheit, was genau "noch etwas besser" dein S23U (SD) macht, wie dein altes S22 U (Exy?). Dass mit dem SD die Akkulaufzeit besser wird, ist ja bekannt und unbestritten. Aber wie steht es mit der Performance oder den berühmten Rucklern? Ich habe mein S22U seit Februar 22 und hatte viele dieser Probleme auch am Anfang. Habe seitdem jedes Update mitgemacht, und das Teil auch nie zurückgesetzt und bin seit Ende 22 absolut zufrieden.

H

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
@gygax42
geht mir genauso: Am Anfang im Februar 22 gleich nach Kauf war es noch zickig, aber nun, nach allen Updates usw. bin ich wirklich mehr als zufrieden. Wäre das Handy mit der Software herausgekommen, wie sie jetzt ist, wäre das S22U wohl das Beste vom Besten gewesen und dieses Forum wäre quasi leer..... 😂

für mich ist der Mehrwert des S23U auch nicht so hoch, deshalb hoffe ich persönlich auf das S24U oder ich schiele auch mal auf ein Foldable...mal sehen... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: