Time to say Goodbye S22 Ultra :)

• 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Time to say Goodbye S22 Ultra :) im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Goku1992

Goku1992

Stammgast
Hey Leute hoffe ich sehe ein paar von euch im s23 Ultra Thread wieder :) Mein S22 Ultra Snapdragon geht an meine Freundin und ihr S22 Ultra Exynos habe ich als Trade-In genutzt :) So hat Sie endlich keine Telefonprobleme mehr und besseren Empfang. Wie sieht es bei euch aus?

A

alphatau

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst kaufen, wenn der Markt es dir befiehlt ;-)

Nope, angesichts eines zu geringen Budgets, den vergangenen Ärger mit dem Telefoniebug, kein Softwaretester mehr sein zu wollen, usw usf bleib ich da wo ich bin: Stehen andere wichtige finanzielle Vorhaben und Bedarfe an, daher bleibe ich wohl für eine längere Zeit beim 22er.

Edit: Angesichts der "Kaufgeilheit" (sorry) und ohne Testberichte (!) der Hardware, kann die wirtschaftliche Lage nicht prekär genug sein. Das Vorbestellen ohne Review verstehe ich nicht. Bei Videospielen machen das auch viele.

Zuletzt bearbeitet:
qwyx

qwyx

Erfahrenes Mitglied
@Goku1992 für mich ist der Snapi wichtig wegen dem Empfang. Wohne im Dorf und merke leider ein Unterschied zwischen dem Exy or Snapi.

Habe ein Flip4, S21U und habe mein S21U abgeben fürs Trade In. Mein S22U habe ich damals zurück geschickt, weil ich Probleme damit hatte.

Flip4 bekommt dann jemand anderes geschenkt aus der Familie sobald das S23U da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
AMG Design

AMG Design

Dauergast
In den letzten Jahren wurde es immer ruhiger bei mir. Von 4 bis 6 Flagship Smartphones pro Jahr bin ich auf 3, dann 2 und seit dem S22 Ultra bei dem einen Gerät hängen geblieben.
Für mich, Mitte 50 und seit Anfang an dabei, gibt es einfach keinen "Big Bang" mehr. Das P20/P30 Pro war noch einer der letzten Knaller in Punkto Kamera. Danach kam nur noch Feinschliff.

Mich reizt tatsächlich nur der Snapdragon 8 Gen 2 @Galaxy, aber nicht genug um das S23 Ultra zu kaufen.
Die Vorbesteller Aktion bei meinem S22 Ultra und dem Tab S8 Ultra war eine Vollkatastrophe seitens Samsung und eh das S22 Ultra richtig gut lief, vergingen Monate!

Ich freue mich für jeden der einen Mehrwert im S23 Ultra sieht und Upgraded.
Persönlich bin ich mit dem S22 Ultra "heute" super zufrieden und bleibe dem Modell treu.

Goku1992

Goku1992

Stammgast
@alphatau ist auch eig richtig so :) bei mir passt es eh zwecks neuem Vertrag deshalb :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@qwyx Genau das sehe ich auch so :) meine freundin hat hier im Kaff die ganze zeit garkeinen Empfang gehabt, ich jedoch noch "ok" empfang :) (beide telekom) deshalb wird es für sie auch ein segen :D

@AMG Design das ist schade zu hören :/ ja leider bleiben innovationen immer weiter aus :) ich update nur weils Billig ist... 183Euro zahle ich für 512GB+ 1 Jahr care plus...

Zuletzt bearbeitet:
Jur93DB

Jur93DB

Erfahrenes Mitglied
qwyx schrieb:
Flip4 bekommt dann jemand anderes geschenkt aus der Familie sobald das S23U da ist :)
Kann ich dein Bruder sein? 👉👈🥺

AMG Design

AMG Design

Dauergast
Goku1992 schrieb:
ich update nur weils Billig ist... 183Euro zahle ich für 512GB+ 1 Jahr care plus
Ich habe spasseshalber mal geguckt, wenn ich mein S22 Ultra/512GB Samsung Sonderfarbe grau in Zahlung geben würde, müsste ich für die 512GB Version noch 728,-€ drauflegen...das ist mir 2much :(

Zuletzt bearbeitet:
S

scarface62

@AMG Design
Mit CB bin ich auf 570€ gekommen, immer noch zu teuer🤣

AMG Design

AMG Design

Dauergast
scarface62 schrieb:
Mit CB bin ich auf 570€ gekommen
Ja, sehe ich auch so...wir würden zwar doppelten Speicher bekommen und die Buds 2 Pro, aber nä, dieses Jahr setze ich einfach mal stumpf aus :D

Sylvia

Sylvia

Dauergast
Bin noch auf dem N20U und habe mir jetzt ein 512er S23U bestellt. Nach fast 3 Jahren ist ein Wechsel dran.

trim

trim

Wo am besten das s22 Ultra auf den freien Markt verkaufen?

Goku1992

Goku1992

Stammgast
@trim ich würde ebay kleinanzeigen versuchen :)

@Sylvia wow das wird ein großes upgrade :)

Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich frage mich ernsthaft, was ihr euch erhofft? Was hat euch die Erfahrung bei den neuen Modellen belehrt?

Sylvia

Sylvia

Dauergast
@Poly: Bisher habe ich schon viel mit gemacht, besonders das Note7-Desaster ist mir in lebenslang bleibender Erinnerung.
Trotzdem muss ab und an die Vorfreude sein und die Spannung. Und diesmal soll es bei mir mal wieder so sein.

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Mit der Vorfreude, da hast du recht. Ich selbst bin von dem Note 10+ 5G auf das 22 Ultra 1TB umgestiegen und kann sagen, der Unterschied war nicht riesig. Daher bin ich mir bewusst, dass 22 Ultra unterscheidet sich nicht groß von S23 Ultra. Man sollte das bedenken und überdenken. Die Erfahrung hat es gebracht. Ich habe mir Vergleiche schon angesehen. Aber jeden seine Freuds. Bin dann schon mal über die Meinungen gespannt. Dauert ja nicht mehr lange. @Sylvia bin gespannt auf deine Meinung.

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Um es mit den Worten Flossy Carters zu sagen: Congratulations, you bought the same phone twice!
Wenn ich jetzt unbedingt ein neues Telefon bräuchte oder der Vertrag ausläuft, würde ich auch zum S23U greifen. In einem Upgrade sehe ich dagegen keinen Sinn. In einem solchen Thread übrigens auch nicht. Trotzdem wünsche ich allen Käufern viel Spaß mit dem neuen Gerät. Hoffentlich ist es das was ihr euch erträumt.

Poly schrieb:
Was hat euch die Erfahrung bei den neuen Modellen belehrt?
Manchmal hat man aber auch einfach Bock drauf, möchte die ganzen Kinderkrankheiten mitmachen und die Evolution zu erleben.
So ging es mir damals, beim Note 10 Plus - welches sich diesbezüglich als erschreckend langweilig und ausgereift erwies.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Enthusiast
Ohne ins Philosophische abdriften oder vom Thema dieses Threads ablenken zu wollen, denke ich, so ein Gerät wie das S23U kauft man nicht, weil es "vernünftig" ist oder man es unbedingt braucht, sondern weil es das "Haben-Wollen"-Gefühl triggert und man sich diesen Minicomputer gönnen möchte.

spezii

spezii

Dauergast
Ich sehe mir den S23 Ultra Thread 1-2 Monate an
und sollte das Ultra gut laufen werde ich wohl mein S22U 512GB abgeben und zuschlagen.Nach dem Desaster vom S22U nach Release heisst es erst mal abwarten.

@Wähler
Das haben wollen trifft ja auf die zu die kein Ultra bis jetzt hatten aber die mit einem S22U und den
damit verbundenen Stress nach Release hält sich das Gefühl Sicherlich in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@Wähler
Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Wenn es nach "brauchen" ginge täte es auch ein Midrange Phone. Das würde wahrscheinlich selbst für das Gros der hiesigen Anwender reichen. Letztlich ist es eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss und es gibt individuelle Gründe fürs Upgrade oder dagegen. Ich habe meine Galaxy Watch 4 auch nur ausgetauscht, weil das Watch 5 Design noch etwas filigraner ist und besser zu meinen schmalen Handgelenken passt. Das der Akku länger hält war nur ein Bonus, aber nicht ausschlaggebend. Mit Vernunft hatte das rein gar nichts zu tun.

Aber man kann sich ja mal darüber austauschen, was auch seinen Wert hat. Ich finde die einzelnen Überlegungen durchaus spannend und kann beide Seiten nachvollziehen. Für mich persönlich ist zu wenig Neues geboten, das meine Kaufreize anspricht. Aber ich werde auch wieder großen Spaß daran haben, die Threads mit den Erfahrungen zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Enthusiast
Auch ich verfolge interessiert die Beweggründe, wer von welchem Gerät mit welcher Ausre..., ähm, wohldurchdachten Strategie auf welches der S23-Modelle wechselt, und selbstverständlich ist da nichts gegen einzuwenden. Meine Einlassung war auch keinesfalls als individuelle oder allgemeine Konsumkritik zu verstehen. Wir Foristi sind (zumeist) ebensolche aus Spaß an der smarten Phone-Technik.