Time to say Goodbye S22 Ultra :)

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Flossy und "White Shoes" sind ein richtig gutes YT Team ;)
Er hat Temperament, geht oft mit Leidenschaft an die Dinge und vor allem, nennt sie auch beim Namen!
Das machen nicht mehr viele YouTuber heute, haben alle Angst um ihre Kohle und Abos...

P.S. Wundere mich gerade das er ein grünes Modell hat, wo ist sein geliebtes Gangster Black, aka OG Galactus? ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach nur das Samsung jetzt endgültig beim QC SD bleibt.

Als S22 U Nutzer werden sicher nächstes Jahr als auch übernächstes Jahr viele Wechsler unterwegs sein. die dann dankend ein SD Model annehmen werden, und ich hoffe das sich dann auch tatsächliche Sprünge in der Entwicklung abzeichnen werden.

ch kam letztes Jahr vom S10+ zum S22 U und sowohl der...

- Lautsprecher
- Fingerprint.
- Kamera, mit diesem geilem Zoom
- so wie der USB Port der endlich stabil war und nicht nach kurzer Zeit ausgenuddelt,

waren zumindest ein Sprung der den Austausch meines S10+ gerechtfertigt hat.

Aber für einen Wechsel derzeit von 22 auf 23 ich sehe keinen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Gsonz, scarface62 und 3 andere
Ich komm schon ins grübeln.
Zwar habe ich mein S22U für knapp 1100 Euro in der 512GB Version günstig gekauft, aber trotzdem habe ich mein geliebtes Huawei 20x chinareisebedingt bis vor 2Wochen primär benutzt.
Wenn ich das richtig sehe hätte mich das S23U mit Frühbucherrabatt auch nur etwa 150 Euro mehr gekostet.
Wie dem auch sei.
Jetzt habe ich das S22U und bin zufrieden damit.
Bei der Kamera erwarte ich mir nicht wirklich extreme Verbesserungen zumal es bei weit und Zoom ja gleich bleibt.
Da ich kaum spiele ist es mir egal ob neue Spiele mit 25 oder 45 Frames laufen, der Rest läuft bei mir flüssig.
OK Akku.
Ich bin gerade nur im 5G Netz in sehr heller Umgebung unterwegs und da komm ich zumindest bei " Vielbenutzung" gerade über den Tag.
Ich weiß aber auch dass ich das Telefon normalerweise weniger benutze und auch öfter im WiFi bin.
Kurze Anmerkung ich sehe zwischen meiner und einer SD Version eines Freundes kaum Unterschiede in der Laufzeit.
Also ich werde nicht wechseln.
Mir das S23U genau anschauen und dann bei S24U oder S25U zuschlagen sofern dann alle Kameras mit einem Update versehen sind und weitere Features hinzugekommen sind.

• Danke
Reaktionen: Poly und perog
Vom "Kopf her" weiß ich eigentlich das ich vermutlich so gut wie keinen Unterschied vom S22 U zum S23 U bemerken werde, evtl. hält der Akku ein paar Stunden länger ansonsten werd ich als "Normalo" nicht viel (wenn überhaupt) einen Unterschied bemerken.
Bei mir überwiegt hier mehr das "haben wollen" Gefühl, vom logischen her sag ich mir das es eigentlich Quatsch ist zu wechseln, aber das "haben wollen" setzt sich irgendwie immer durch.
Hinzu kommt bei mir noch das ich kein so "gutes Verhältnis" zu meinem S22 U habe, da es mich sehr genervt hat und auch viel Nerven gekostet hat - vor allem am Anfang - da ich laufend irgendwelche Fehler hatte, hauptsächlich den Telefonie - Bug (keiner hört den Anderen) begleitet von spontanen Neustarts usw. und meistens in wichtigen Situationen wo ich das Teil am liebsten an die Wand geklatscht hätte.
Ich hab "damals" vom Note 10+ zum S22 U gewechselt, was ich oft bereut habe, das N10+ lief perfekt ohne irgendwelche Fehler oder Macken, und mit dem S22 U hab ich dauernd Ärger gehabt. Inzwischen läuft es ja ziemlich stabil (was schon traurig ist das es fast ein Jahr gedauert hat bis das Teil einigermaßen Fehlerfrei läuft), aber ich hab mich jetzt trotzdem Für das S23 U entschieden in der Hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt) das solche Fehler erst gar nicht mehr auftreten und ich beabsichtige jetzt auch dieses Teil dann länger zu nutzen und 1 - 2 Folgemodelle zu überspringen.
Hinzu kommt das mich die 512GB Version jetzt unterm Strich abzüglich sämtlicher Rabatte + Trade in für´s S22 noch 674 Euro kostet und die werd ich jetzt nochmal "opfern", wird sich herausstellen ob es eine gute Entscheidung war, aber ich denke schlimmer wie mit dem S22 U kann bzw. sollte es nicht werden. Das S23 U soll für Vorbesteller ja ab Montag verschickt werden - dann schau ma mal...
In dem Sinne Allen schon mal ein schönes Wochenende - Fortsetzung folgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
@Poly
genau du sagt es, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Die wenigsten werden einen wirklich sichtbaren Unterschied merken, aber ein neues Gerät muss her!
Time to say Goodbye S22 Ultra was soll das????

Bei trifft auch meistens das haben wollen zu. Mein S22U läuft aber total perfekt und mein Verstand behält noch die Oberhand. 😉

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Koebi500
Naja, so ein bischen Unterschied scheint man dann zum Vorgänger doch zu merken, zumindest wenn man sich manches Testvideo anschaut, macht dann doch bissel Hoffnung. Kommt auch ziemlich ehrlich rüber das Video, mal schauen ob das bei mir auch so ankommt, Bericht folgt.

@bootmanager Man darf aber nicht vergessen dass diese Leute die Geräte von Samsung umsonst bekommen und auch behalten dürfen. Daher ist das was die da schwafeln niemals objektiv genug um daraus endgültig zu bewerten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bootmanager schrieb:
aber das "haben wollen" setzt sich irgendwie immer durch

Nicht vergessen, nach "dem haben" wollen kommt immer "die Ernüchterung" !

Kannst es dir ja bestellen und wenn die Ernüchterung einsetzt wieder zurück schicken nach Fernabsatz. Dann hättest du Samsungs Marketing mit einem Stinkefinger gegen die Wand gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, bootmanager und Poly
Das S22U macht auch top Videos. Wann macht man schon mal ein Video. Ich eher weniger.

• Danke
Reaktionen: djatcan
Ich finde auch die (selbst in dem Video) beworbene Ankaufaktion eine Frechheit. Der Preis für das Gerät selbst ist bereits ne Frechheit und dann sendet ein Kunde ein S22 / S22+ / S22 U ein und bekommt dafür lächerliche 150 EUR während sein Gerät aber als refu... wieder für ordentlich Kohle an den Man gebracht wird. Das holt dann auch die Speicherverdoppelung nicht raus da die Preisgestaltung für den internen Speicher sowieso ein Witz ist, bei den NAND Preisen wenn man das mal vergleicht mit SSD für den PC. Da wird ja im Grunde der gleiche Typ Nand Flash (weitaus besserer sogar) auf die Platine gehauen und kostet den Verbraucher aber pro 1 GB nur paar Cent.

Schade das es sich dabei um legalen Betrug / Abzocke handelt und Firmen derart agieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und WolfgangN-63
@djatcan leider sagen die Gerüchte das 2024/2025 der exynos zurückkommen soll :s hoffe wenn nur für Tablets oder so. Der exynos ist alleine aufgrund der Kompatibilität und Support schlecht... (bei manchen Apps, Games...) und die S Klasse ist nurmal das Flaggschiff was technisch das Aktuell beste haben sollte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: djatcan
djatcan schrieb:
Daher ist das was die da schwafeln niemals objektiv genug
Das kann ich zu 100% unterschreiben und sogar bestätigen!

Ich teste und schreibe für einen 3D Blog diverse 3D Drucker, Laser Engraver u.ä.
Je nach Hersteller gibt es da die ein oder andere "Anweisung" für den Test.
Da wir ohne Ende Geräte erhalten, bewerten wir jedoch rein nach unseren Erfahrungen, kein Geschwafel!

Bei Technikbloggern bzw. YouTubern wissen wir durch unsere Nähe aber wie das dort abläuft. Da wird einem schlecht. ...und das schlimme, die haben eine riesige Reichweite und User hören auf deren Mantras 🤬😡😤

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, WolfgangN-63, scarface62 und 3 andere
@AMG Design Die scheinen den auch gleich richtig eingedeckt zu haben seitens Samsung. Der hat ja von jedem Gerät irgendwie gleich mehrere Farben am Start 😂😅😆
Und dann redet er davon dass es für dieses Video diesmal leider kein Sponsor gibt. Ohhhh - Da sind mir dann die Tränen gekommen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, AMG Design und Goku1992
@AMG Design ja meist werden die noch fett gesponsert... Alles um die Masse zu lenken... Das ist schon echt krass geworden alles. Wieso das nicht unter marktmanipulation fällt verstehe ich bis heute nicht. Gerade weil viele auch iwie sehr labil sind heutzutage...

• Danke
Reaktionen: scarface62 und AMG Design
Man liest ja immer wieder, dass die SD-Versionen einen bessern Empfang habe - geht das auf Kosten niedriger SAR-Werte oder sind die dennoch S-Reihe-typisch eher gering? Muss man nun also ab der neuen SD-Reihe von Samsung mit erhöhten Strahlungswerten rechnen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djatcan schrieb:
Der Preis für das Gerät selbst ist bereits ne Frechheit und dann sendet ein Kunde ein S22 / S22+ / S22 U ein und bekommt dafür lächerliche 150 EUR
Nein, man bekommt deutlich mehr; auf der Samsung-Seite sind die Angabe irreführend. Wenn du beim Kauf Trade-In nutzt, erhältst du so um die 530€ aufwärts für die S22-Reihe-Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und djatcan
Ich werde erst vom S22Ultra zu einem Nachfolger wechseln wenn die Zoomkamera deutlich besser wird. Also nicht nur ein bischen sodern viel besser. Da ich eh zu 95% nur den optischen Zoom nutze sind mir erst mal die 200Megapixel schnuppe, die 108 bei 22er reichen mir volkommen aus.
Sollte allerdings mal ein Fold mit der Kamera vom Ultra rauskommen werde ich wohl wieder zur Foldreihe wechseln.
Ansonsten sehe ich bis jetzt keinen triftigen Grund mein S22Ultra nicht weiter zu benutzen. Ich komme locker über den Tag, es macht klasse Fotos, ich kann das Handy und gleichzeitig paralel DEX am Monitor nutzen ohne das ich merke das es langsamer oder wärmer wird.
Sollte ich mal wirklich den Akku leer bekommen wenn ich unterwegs bin hab ich meistens ein kleinen Sunnybag Akku mit dabei den ich dann hinten ans Ultra "hefte" und es induktiv lade. Dass passiert aber vielleicht ein/zweimal im Monat, wenn überhaupt. Lade es immer im Auto von/auf dem Weg zur Arbeit wegen Maps und Musik hören. Hab nen induktivladedingens von ESR im Auto mit Magsave halter.
Und der Snapdragen ist mir auch schnuppe, die performance vom S22 reicht mir volkommen aus. Glaube nicht das ich den jemals ausgereizt habe.

• Danke
Reaktionen: scarface62, Poly, perog und eine weitere Person
Die Probleme die Manche hatten, hatte Ich nicht.
Brauche Ich ein S23U ? Nein
Will Ich Eins ? Noch Nicht.
Ich warte erstmal die ausführlichen Tests ab. Nicht von Connect sondern z.B. Notebookcheck, manche von Computerbase.
Mit der Inzahlungsnahme von Altgeräten wollten die zuständige Firma Mich abzocken. Nach Bewertungsende wurde die Bewertung um ca. 220 € runtergesetzt. OHNE Nachricht an Mich. Aufgefallen ist es weil Ich nach dem Versandaufkleber gesucht habe. Hätte Ich den schneller bekommen, wäre das Phone eingeschickt worden. Und Ich hätte Mich gewundert das die Summe um ca. 220 € plötzlich niedriger gewesen wäre. Also Aufpassen.
Mal Sehen Was die Tester schreiben.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Ich habe das S23U am 01.02. bestellt, gestern wurde es bereits geliefert. Das S22U wurde erst 3 Monate später geliefert. Aber das spielt ja keine Rolle. Habe mich für das 23er entschieden, weil mir die Microruckler auf WQHD+, der Akkuverbrauch, die Denkpausen und die unterirdische Spielperformance des 22er auf den Keks gingen. Mit A13 wurde es geringfügig besser, aber auch nicht zufriedenstellend. Hardreset ohne Wirkung. Habe das 23er jetzt einen Tag in Betrieb und bin von der Grundperformance auf WQHD+ angetan. Das Teil rennt und ist dabei butterweich. Die Akkuanzeige hat entweder einen Fehler oder sie ist von Grund auf ziemlich träge. Hearthstone habe ich auf höchster Einstellung gespielt, ruckelfrei.
Keine Wärmeentwicklung. Empfang ist Bombe. Und ich dachte schon, dass die Telekom auf meinem Klo kein Netz hat. Fürs erste bin ich angenehm überrascht! Paar Fotos gemacht, aber die Kamera beachte ich nicht groß. Die Bilder sehen halt schön aus. Kommt mir so vor, als wäre das S22U die Beta-Version des S23U. Eigentlich müsste Samsung jedem S22U - Besitzer ungefragt und kostenlos ein S23U zusenden. 😆 Ist nur meine Meinung, bin mir auch bewusst, dass andere 22er-User keine Probleme mit ihrem Gerät haben. Ein Wechsel auf die geringeren Bildschirmauflösungen kam für mich nicht in Frage, weil ich ja die volle Ausstattung bezahlt habe und auch nutzen möchte.

• Danke
Reaktionen: Waterplan, dost4, bootmanager und 2 andere
Also ich persönlich sehe auch keinen grund für einen wechsel auf S23U.
Ich war der vorbesteller des S22U mit 512 gb in farbe grau und seit anfang an hatte ich nie irgendwelche probleme und bis jetzt auch nicht.
Ich warte lieber noch ein Jahr)))

• Danke
Reaktionen: skyworm, V.Graf, MOSkorpion und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten