Time to say Goodbye S22 Ultra :)

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bewertungen und bisherigen Berichte, sind sehr vielversprechend!

Ich habe mir ein Video angesehen, da war der Akku auch nicht um Welten besser. Kann man sicher erst nach paar Tagen genauer sagen.

@bootmanager das ist das wovon wir snapdragon Benutzer die ganze Zeit gesprochen haben 🤣👌🏽 man denkt sich ja beim exynos einfach so ja noch flüssiger? Geht das? Muss nicht... Dann hat man snapdragon und wow alles fliegt... :)

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Falls jemand mit folgenden Bugs gesegnet war beim S22+/U, bitte berichten, ob sie Vergangenheit sind beim S23+/U.

1. Telefoniebug (manche scheinen ihn trotz Dezember-Update zu haben)
2. Netz-Weg-Bug (einige haben ihn seit Dezember-Update)
3. Galerie-Dreh-Bug (seit ca. 3 Wochen bei einigen S22-Modellen)
4. GPS ungenau in Apps, in denen es genaueste Verortung ankommt (nicht Navi) - seit ca. 2 Monaten
5. BT-Probleme in neuen VWs mit Media Discover Pro (schon immer)
6. Wasserschaden-Meldung im Passat beim Laden mit ausgeschaltetem Motor (schon immer)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen also vom s23u kann ich noch nichts berichten leider aber das s22u exynos meiner Freundin hatte bis zuletzt noch 1, 2 und 4... Ist der Grund wieso sie weg wollte... Mein s22u snapdragon hat zum Glück nichts davon. 5 & 6 kann ich leider nicht testen :/

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Goku1992
Goku1992 schrieb:
@bootmanager das ist das wovon wir snapdragon Benutzer die ganze Zeit gesprochen haben 🤣👌🏽 man denkt sich ja beim exynos einfach so ja noch flüssiger? Geht das? Muss nicht... Dann hat man snapdragon und wow alles fliegt... :)

Du kannst das s22 Ultra snapdragon nicht mit dem s23 Ultra Snapdragon vergleichen. Da liegen genau so Welten dazwischen wie beim s22 Ultra exynos zu s23 Ultra Snapdragon. Bei den beiden s22 Ultra (exynos und Snapdragon) habe ich kaum Unterschiede bemerkt. Beim s23 Ultra heute sofort. Aber nur Momentaufnahmen da ich das Gerät heute nicht lange in der Hand hatte. Aber ist schon echt ein cooles Teil

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@phone-company wow das ist gut zu hören :) bin so gespannt auf meins :)

Nun, nach allem was ich so jetzt an Pretests gelesen und gesehen habe muss man schon eingestehen, dass Samsung mit dem S23U ein guter Wurf gelungen ist.
Jetzt sind die Unterschiede bei der Kamera eher klein aber der Akku in Tests scheint der Akku gut 20 % länger zu laufen.
Für Spieler ist der Unterschied richtig signifikant.
Also sicher eine Empfehlung die Einführungsangebote mitzunehmen, erst recht wenn der " nice to have" Nerv leicht gereizt wird.
Mein S22U läuft ohne Probleme und das Kamera Update ist für mich zu gering.
Ich spiele nicht, und komme so über den Tag.
Also warte ich schon wie gesagt auf das nächste oder gar übernächste
Modell.
Ob aber mein S22U auf 4 Jahre Nutzung kommt, wie mein geliebtes Huawei Mate 20x, wage ich zu bezweifeln.
In der Summe.
Es gibt viele Gründe auf das S23U
zu wechseln aber nur wenige die zielgruppenabhängik zwingend sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Poly und perog
Oh ich bemerke gerade das sich mein Beitrag komisch angehört hat. Ich besitze das s23ultra noch nicht, konnte es aber gestern mal etwas testen da ein Kollege es bereits seit ein paar Tagen hat 🤷‍♂️. Meine Aussage oben ist also eher eine Momentaufnahme. Es sieht aber alles wirklich gut aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company alles gut so habe ich es auch verstanden :) ich warte noch auf meins... Vom offiziellen Samsung Shop. Hoffe die machen dieses Jahr alles besser als beim s21u 🤣

Also ich bin auch noch zufrieden mim S22U (1tb), bin auch von all den Problemen von anfang an verschont geblieben und das Handy lief recht flüssig. Nur die Kamera hatte noch ein Paar updates gebraucht (glaub das Mai Update brachte erst die gescheite Qualität) dafür hat sich die brutale Warterei wohl gelohnt, da meins erst am 08.04.22 ankam trotz vorbestellung...Auch das scheint ja dieses Jahr viel besser zu funktionieren. Klar ist der exynos Prozessor auch wieder Mist, da ich aber nicht spiele, und in der regel über den tag komme, wäre das allein jezt noch kein Grund zu Wechseln. Peile da eher das S24 oder 25Ultra an, sofern man dann dem eigenen Prozessor trauen soll..

@Goku1992 ich habe nun auch bestellt da 1&1 mir fürs iPhone 13 950€ zahlt im Trade in. Da konnte ich nicht nein sagen 🙈. Soll ab dem 17. geliefert werden (512gb in schwarz)

• Danke
Bin auch weg. Danke für die schönen Momente und vielleicht sieht man den einen oder anderen im S23 Ultra Forum ;)

PS: Snapdragon 8G2 ist der Wahnsinn 🤤

• Danke
phone-company schrieb:
da 1&1 mir fürs iPhone 13 950€ zahlt im Trade in
Das ist sehr gut der Preis, nur geht es bei 1und1 wohl nur mit Vertrag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei o2 gerade geschaut geben maximal nur 500€ fürs alt gerät. Werde es wohl bei rebuy oder so verkaufen
Und Handy mit Ratenzahlung will keine Raten unnötig bei o2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Petermedia `habe das S22 Ultra 512 GB seid ende Dez 2022 für 980 Eu gekauft durch die Samsung Aktion, komme vom S7, ja ich habe lange gewartet. Was sagst du dazu S22 Ultra auf S23 wechseln??

Ich verstehe die Leute nicht, die das S22 Ultra haben und verkaufen um nur das akteulle Phone zu haben, soviel hat sich doch nun auch weider nicht geändert.

Muss dazu sagen, ich habe die ganzen Bugs und Ruckler nicht mitbekommen bzw bin verschont geblieben.

Ich bin mit dem Teil zufrieden und macht geile Fotos.

Akku schaffe ich ca 6 Stunden (bei 85% laden).

@dantedude wenn du zufrieden ist, ist auch alles in Ordnung. Ich habe ebenfalls mit dem S22 Ultra sehr wenig Probleme gehabt. Das s23Ultra ist gefühlt aber eben noch mal ein ganzes Stück flotter unterwegs. Ich würde vielleicht auch vom s22Ultra nicht wechseln aber vom iPhone 13 eben schon (obwohl ich mit dem auch super zufrieden bin)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dantedude
@dantedude
ich hätte es nicht besser formulieren können.
Das S22 Ultra ist ein Top Gerät

@iamnotkurtcobain ja nice :) ist deins schon da? :)

@Goku1992 ja, seit Freitag schon 😁

Ich bin mit dem s22 ultra nicht zufrieden

ich nutze meine Smartphones immer bis sie von selbst den Geist aufgegeben, aber in diesem Fall nicht.
für mich ist das s22 ultra kein Modell was ich vier fünf Jahre haben möchte

Aus diesem Grund werde ich wechseln, bin auch kein typ der immer das neuste haben möchte aber in diesem fall schon.
Ausnahme bestätigt die Regel 🙂

Da ich für mein S22 ultra nur 300€ bezahlt habe
und der Rest, ist der ganz normale Tarif Vertrag
Kann ich mein s22 ultra ohne Verluste verkaufen und mir
das s23 ultra gönnen und es nutzen bis es kaputt geht.
hätte ich es jetzt zum regulären Preis gekauft das s22 ultra
hätte ich es nicht gemacht, aber 300€

Bekomme fürs Samsung s22 ultra ca 770€
Auf ebay Kleinanzeige vielleicht mehr aber ich will mich nicht mit anderen Leuten rumärgern
WAS IST LETZTE PREIS NEIN DANKE 🤣🤣

Dann bekomme ich noch einen Mitarbeiter Rabatt
Über eine coberation Plattform und zahle unterm Strich
450€ fürs S23 ultra und habe keine Verluste mit dem S22 ultra zu verzeichnen.

Und hoffe es ist mein Zukunfts Handy wie es das Huawei P30 war was letztes Jahr leider kaputt gegangen ist.

Also deswegen lohnt sich für mich das S23
Da ich keine Verluste mache 🙂

Zurück
Oben Unten