Time to say Goodbye S22 Ultra :)

@iamnotkurtcobain krass wo bestellt? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSI-MATZE kann ich vollkommen verstehen ist bei mir eigentlich auch so :) das s23u soll jetzt mind bis zur nächsten Verlängerung bleiben also 2 Jahre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Hab erst überlegt ob ich Xiaomi holen soll, aber hab ja gesehen was Amerika mit Huawei gemacht hat
Deswegen möchte ich kein China Handy mehr.
weil wenn was aus China besser wird als Apple gibst Sanktion 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Goku1992
@MSI-MATZE hahaha iwie schon ja xD
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Poly schrieb:
LED View Cover nicht an und das ist echt schade.
Wie es ausschaut, wurde das LED Cover mit der S23 Serie eingestellt.
 
@Samsi2 find ich richtig schade. Hatte ich beim S21und S22 und war immer schön und ein guter Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Hab mein S23 Ultra jetzt auch bestellt hoffe es lohnt sich wirklich und sage auch dem S22 Ultra Tschüss
 
  • Danke
Reaktionen: Line123 und Goku1992
@MSI-MATZE Tschüüüüüs, und alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg, bleib gesund!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und Koebi500
Auch von meiner Seite aus "Aufwiedersehen".
Ich habe jetzt seit letzter Woche das S23 Ultra in Gebrauch und bin bisher echt zufrieden. (Bis auf den Batterie Widget Bug)
Akku hält, kein Netz-Weg-Bug, kein Gallerie Dreh Bug, kein Telefoniebug (aber nach den 5 Tagen auch nicht zu erwarten).
Perfomance ist super. Kein Ruckeln oder Stocken. Genau so hätte das S22 Ultra sein sollen. Das war ehrlich gesagt echt nicht besonders im Vergleich zum S23 Ultra (und dann auch noch so teuer für die gebotene Leistung).

Mein S22 Ultra geht jetzt in den Trade in Versand.
Bye Bye... wir lesen uns. Oder sehen uns im S23 Ultra Fotothread ;)
 
Es ist derzeit im Samsung Forum amüsant zu lesen, wie viele auf einmal, wenn sie mal aus ihrer Exynos Blase heraus kommen und was anderes erleben dürfen, von so viel Euphorie berichten ala "extrem geile Performance des SD 8 G2", "wahnsinnige Akkulaufzeit des S23U", "alles sooo smooth beim S23U", "so viel besser als das S22U" etc.

Aber wehe, man hat beim S22U den Exynos kritisiert, da gab es Gegenwind ohne Ende, insbesondere von den Hardlinern, die auch gerade wechseln und vom S23U bzw. SD 8 G2 begeistert sind. Da fragt man sich schon zum einen, war der Exynos rückblickend doch "so schlecht" (wenn man mal was anders dann doch kennenlernt und muss ein Samsung Phone bei Kritik, selbst wenn diese angebracht ist, unbedingt verteidigt werden?)

Ich will hier das S22U gar nicht schlecht reden und war bis zum Release des S23U auch eines der Besten Phones da draußen (auch weil Google mit seinen Tensor ja auch auf Exynos Technik setz und daher auch teils versagte), aber es ist schon verwunderlich, wie alle auf einmal begeistert sind und das bedeutet im Umkehrschluss eigentlich, war es rückblickend doch etwas schlechter beim S22U (also SoC und Modem), nur man hat es nicht vernommen können (oder wollen) weil man nur dieses System mit diesen SoC kennt? 🤔 Ich will hier kein iPhone Vergleich machen, aber wenn in einem S21/S22 Thread mal die gute Effizienz und Laufzeit eines iPhone Pro (13/14) angesprochen wurde, gab es direkt Gegenwind das dies bei Android nicht möglich ist wegen zu vielen Herstellern auf das das System optimiert werden muss usw. bla bla bla, dass der Exynos doch gar nicht so schlecht ist etc. Auf einmal aber, mit richtigem SoC, geht es bei Android doch.

Wie dem auch sei, allen viel Spaß beim S23U. Meiner Meinung nach, wird es das Beste Android Flaggschiff 2023 werden, da kommt nichts anderes dran, kein Google, kein OnePlus, kein Nothing und schon gar nicht ein Xiaomi. Das S23U ist ein fast perfektes Gesamtpaket, so wie es das iPhone seit dem 13 Pro in Sachen Leistung-Effizienz-Akkulaufzeit war. Jetzt werden einige wohl wieder zurück zu Android wechseln (was ich absolut nachvollziehen kann wenn man abseits davon eh nicht im Apple Universum drin ist). Samsung und Qualcomm haben einiges richtig gemacht, wo beide bei den letzten Generationen ihrer Chips versagt haben. Google hat jetzt nur ein Problem, die müssen bzw. wollen weiter auf Exynos Technik setzen und wie sehr der hinterher hinkt, sehen nun auch die eingefleischten Samsung Hardliner.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, RealDanyo, The_Rock01 und 9 andere
Ehrlich gesagt habe ich nichts gelesen das jemand speziell den Exynos verteidigt hatte,wenn dann ging es immer um das komplette S22 Ultra,weil doch auch jeder weiß welche Nachteile ein Exynos hat.
Nichts desto trotz,finde ich dein Post doch etwas Provokant was soll er bringen ausser genau das was du beschrieben hast, nämlich unnötige aufgebrachte Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, Samsi2 und gygax42
@spezii ich finde der Post musste einfach sein und den ganzen Fans mal bisschen zu zeigen was da wirklich passiert ist... Man wurde teils echt angegangen nur weil man den snapdragon erwähnt hat. Die Fans hätten das ohne ihre rosarote Brille betrachten sollen... Ich war aufjedenfall zufrieden mit meinem s22u snapdragon da es auch schnell lief und ohne Bugs. Allerdings war die akkulaufzeit nicht so das wahre und bei einem mobilgerät ist mir das wichtig. Mein exynos s22u ging in den trade in aufgrund der Bugs etc...
 
  • Danke
Reaktionen: Waterplan und qwyx
@Goku1992
Ich finde eher den Drang merkwürdig, hier laufend mitzuteilen, wie viel besser man nun dran ist und das man es schon immer wusste.
Vielleicht sollte ich mal ein Autoforum aufsuchen und 99,99% der User mitteilen, dass mein Männer Spielzeug ihren Wagen in allen Belangen überlegen ist und ich mir für den Kaufpreis wohl fünf von ihren Wagen hinstellen könnte. Leider kann ich mir nicht wirklich erklären was einem das bringt. Geht es da um das Recht haben oder um die Aufwertung des eigenen Egos?
Ist ja auch nicht so, als hätte es noch nie ein Smartphone mit Snapdragon gegeben und das S23U ist nun das erste Gerät was einen solchen verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, spezii, S68 und 6 andere
@spezii Hast du nur verpasst. Bin vor einem Monat so richtig angegangen worden von einigen Exynos FanBoy Dummschwätzern die das Teil wüst verteidigt haben.
Einfach mal alles nach meinem Beitrag hier lesen. Möge man Sie mit ihrem geliebten Exyschrott beerdigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Bims, S68, ogeifel und 2 andere
djatcan schrieb:
@spezii Möge man Sie mit ihrem geliebten Exyschrott beerdigen

Da reicht selbst das klassische Fremdschämen nicht aus. Widerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Chripta, AstaBeagle und 5 andere
@Randall Flagg geht ja nicht um etwas anderes sondern s22u exynos und snapdragon. Und das der exynos unterlegen war trotz gleichem Preis das war halt immer das Problem. Wären die exynos in mittelklasse Handys gelandet hätte ja keiner was gesagt. Nur so muss man ehrlich sagen das es scheisse war von Samsung. Aber gut jetzt soll jetzt kein Krieg hier ausbrechen :) wer hat denn sein s23ultra bzw s23 schon hier? :)
 
spezii schrieb:
Nichts desto trotz,finde ich dein Post doch etwas Provokant was soll er bringen ausser genau das was du beschrieben hast, nämlich unnötige aufgebrachte Diskussionen.
Ich verstehe schon was @MMI meint, aber klar birgt es natürlich wieder die Gefahr dass es aus dem Ruder läuft mit Exynos vs. Snapdragon. Ich selbst habe schon immer gesagt dass es besser wäre, Samsung würde überall auf der Welt den gleichen Prozessor verbauen, damit eben gar kein Vergleich entsteht. Ja manchmal konnte ich bei gewissen Leuten bei der Kritik am Exynos nur den Kopf schütteln... und zwar weil sie eben dauernd dieses und jenes kritisiert haben, wie sch*** der Prozessor und die Akkulaufzeit und überhaupt das ganze S22 Ultra damit ist. Dies hat jetzt nicht direkt mit "Verteidigung" des Exynos zu tun, als viel mehr geht es mir um das Prinzip. Man wusste doch vorher schon was verbaut ist und konnte zur genüge Testberichte dazu lesen. Sprich, entweder man akzeptiert nun mal wie es ist, oder man kommt mit dem Gerät und dem Prozessor nicht klar und verkauft es. So einfach. Aber von gefühlt 100 Posts mindestens 99x immer dasselbe schreiben und den Frust am Gerät auslassen, ja wie mies dieses bescheuerte S22 Ultra mit dem Exynos doch ist, dass ist das was ich hier auch schon kritisiert habe. Was können wir hier tun? Bis Samsung den Zauberstab herausholt und allen S22 Ultras per Update einen Snapdragon spendiert? Die meisten User waren zum Glück nicht so, es gab aber so drei, vier. Nur so 2 Stunden DoT, ständige Ruckler, teilweise ein, zwei Sekunden nur um beispielsweise WhatApp zu öffnen, extreme Hitzeentwicklung, mieser Empfang usw. alles hatten wir hier schon und dies hatte ich beim S22 Ultra überhaupt nie. Es lief immer sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, perog, Goku1992 und eine weitere Person
@Samsi2 Es gab genug Leute die deinen Vorschlag beherzigt ab. Das Exynos 22U verkauft oder zurück gegeben und zum SD gegriffen haben und dann glücklich waren. Aber selbst diese Leute die so intelligent waren wurden hier im Forum belächelt oder bezüglich Sinnhaftigkeit oder fehlender Garantie bla bla angegangen von den Exynos Hardlinern. Von daher würde ich hier nicht einfach die SD Leute an die Wand stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@MMI
Ich finde Deinen Beitrag interessant und lesenswert obwohl ich ihn als tendenziös wahrnehme.
Aber Schwamm drüber.

Ich stehe dazu:
Ich habe trotz einiger Schwächen die Produktschiene "Exynos" immer verteidigt weil Konkurrenz das Geschäft belebt.
Außerdem war ich gespannt, wie die Wahl der AMD-GPU sich auswirken würde.
Mittlerweile wissen wir leider, dass die S22-Reihe eine ist, die man sich hätte kneifen können - und ich bin froh, dass ich bei meinem S21U geblieben bin.

Ich verstehe auch jeden hier, der sich über sein S23U freut - es gibt wohl auch jeden Anlass dazu. Nicht zuletzt werde ich - wahrscheinlich im Herbst - ebenso zuschlagen.
Aber wenn damit so gut wie alle Android-Geräte auf SD als Verkäufer und TSMC als Hersteller setzen möchte ich die Preise der S24-Serie wirklich nicht mehr sehen.

Und nicht vergessen bitte:
Samsung hat den Exynos beileibe nicht aufgegeben. Die Entwicklungen gehen weiter - und marktwirtschaftlich betrachtet kann uns das nur recht sein.
Meiner Einschätzung nach ist ein SD-SoC nicht die erste Wahl bei Samsung sondern ein Kompromiss, den man wegen der Probleme bei der S22-Reihe eingehen musste.

Und ich gebe einen weiteren Punkt zu bedenken:
TSMC wird nicht mehr in gewohnter Qualität weiterliefern können nachdem China Taiwan angegriffen haben wird - und das wird angesichts fortgesetzen Säbelrasselns in chinsesischer Rhetorik leider passieren.
Spätestens dann werden wir über eine SoC-Fertigung in Korea dankbar sein.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Randall Flagg, Soja1973, Orangehase07 und 5 andere
@djatcan
Ja klar gab es solche Hardliner. Ich habe das selber nie kritisiert, eben Hauptsache man ist mit dem Gerät zufrieden. Natürlich hätten mich die Unterschiede sehr interessiert, vorallem bezüglich Performance, Akkulaufzeit usw. Da ich aber vom S22 nie eine SD Version in der Hand hatte, konnte ich dieses selber nie beurteilen, ob diese Unterschiede wirklich so gross sind/waren wie einige behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Koebi500 und WolfgangN-63
Bald wird es ruhig in diesem Forum, herrlichen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg, Turtle67, gygax42 und 2 andere

Ähnliche Themen

gummipunkt
  • Gesperrt
  • gummipunkt
Antworten
1
Aufrufe
745
kruemelgirl
kruemelgirl
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten