Snapdragon Bezugsquellen und Risiken bei Kauf eines Samsung Galaxy S22 mit Snapdragon

Servus, kann jemand was zum Empfang ansich sagen?

Ich hab ein S21 mit 2Problemen:

  1. regelmäßig sind Bilder auf der rechten Seiten unscharf
  2. im Umland von München kann ich mit 2 Balken (Telekom SIM, Vodafon SIM, O2 E-SIM) kaum telefonieren oder Daten abrufen. Ein ihpone 13 im selben Netz hat den 20fachen Durchsatz.
Da ich ein S22 mit dem Exynos bei Notebooksbilliger bestellt und bekommen hatte, welches sofort unscharfe Bilder machte (unscharfe ovale Flecken beim Fotografieren eines Blattes mit Text, Unschärfe links bei Fotos einer Tastatur, hab ich jetzt ein schlechtes Gefühl, noch mal ein europäisches S22 zu versuchen.

Im hier früher verlinkten Thread zum SD S22 Ultra gabs ja die Meinung, dass die SD Version generell - lassen wir die Bänder mal weg - besseren Empfang habe.

Kann zu dem Thema was sagen?

PS: Das Argument der Garantie und Reparaturen kann man sich doch eh an die Mütze bügeln. Mir sagte Samsung, dass der Reparatur-Bus bei meinem S21 mangels Ersatzteilen nicht geht, die beiden Samsung-Reparatur-Center in München machen keine Termine, das eine, was telef. erreichbar war, sagte, ich müsse es wochenlang da lassen. Wer verzichtet schon wochenland auf sein 900Euro-handy? So beschissen, wie der Samsung-Support ist, kann mans eh nur kostenpflichtig irgendwo richten lassen, wo das dann auch sofort gemacht wird.
 
Moin, wie sieht es unter realen Bedingungen mit dem 5G Empfang aus?
Wenn da jemand etwas dazu sagen kann, wäre es super.
Gruß
 
Gut, kann keine Unterschiede zum 4G und darunter sehen.
 
Ich hatte bis letzte Woche das Exyons Modell nun das S22+ mit snapdragon... Endlich läuft es so wie es soll. Habe auch einen fotovergleich gemacht, auch dort sind definitv Unterschiede. Ich wollte es selbst kaum glauben, aber nun weiß ich es. 5G läuft ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, Queeky und Andi05
Wo kann ich bestellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
Hab mein s22 seit ca. 5 Tagen. Hab die snapdragon version und bin mega zufrieden
Ohne Probleme mit 4g
Stuttgart schrieb:
Hab mein s22 seit ca. 5 Tagen. Hab die snapdragon version und bin mega zufrieden
Klappt es gut mit 4g Lte und 5g?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute früh das s22 für 537,25€ bestellt. Leider nur in weiß für den Preis. Da bin ich ja gespannt. Screenshot_2022-06-13-11-16-45-671_com.google.android.gm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wow, das klingt natürlich sehr gut.
 
Wo hast du bestellt
 
@weidiudorf Steht doch da. 😉
 
Genau, der Preis ist aber wieder über 700€...
 
537 ist aber schon auffällig günstig....
 
Das ist günstig, das habe ich mir auch gedacht.
Ich habe mit PayPal bezahlt. Von daher wird es wohl was werden.
Die Farbe ist aber nicht unbedingt mein Geschmack. Aber mit Hülle wird es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, ob und wie es gelaufen ist.
 
Viel Glück mit Techinthebasket 😅😅😅🤣🤣🤣
 
Ich hatte mir schon das s20 vor 2 Jahren dort bestellt. Das hatte 9 Tage gedauert. Wie es jetzt ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Es wurde versendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und der von da
Lohnt es sich beim S22 auf den Snapdragon zu setzen oder ist es was den Akku und die Fotos betrifft auch beim Exynos gut. Wo genau liegen die Unterschiede der beiden? Im Benchmark-Test wird der Snappy sicherlich besser abschneiden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
518
chris1995
C
D
Antworten
12
Aufrufe
635
doris1234
D
H
Antworten
20
Aufrufe
1.990
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten