Snapdragon Bezugsquellen und Risiken bei Kauf eines Samsung Galaxy S22 mit Snapdragon

@Azmoryan kam dein Gerät an?
 
Hab jetzt bei Wondamobile das S22 mit SD bestellt. Die Exynos Variante geht zurück
 
Wieso @Fr34kki ?

Laut dem was man liest geben sich SD und Exy kaum was. Was hat bei dir den Ausschlag gegeben?
 
@TB99 1. Der Preis, bin ca. 120 Euro günstiger als in Deutschland. Gut wenn man die Buds abzieht und die Ladestation komme ich auf den gleichen Preis, jedoch kann Samsung aktuell nicht liefern. Hab zwar das Gerät da liegen, ist aber von Vodafone und komplett ohne Aktion, bedeutet ich hab 899 Euro bezahlt.
Des weiteren gefallen mir die Bilder ein Tick besser, zumindest was ich bei @Nomex gesehen habe.
Wenn ich mir den SD in anderen Geräten anschaue ist da definitiv noch Luft nach oben, klar kann das auch beim Exynox sein aber mal abwarten.

Edit: und was z.B. moch dazu kommt sind solche Kleinigkeiten wie hier im Video zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein s22 seit ca. 5 Tagen. Hab die snapdragon version und bin mega zufrieden
 
Hab meins seit ca. Einer Woche und bin begesitert. Hatte angst das der akku sehr schlecht ist. Das Gerät läuft sehr flüssig. Bis jetzt keine Probleme und der Akku halt fast ein Tag. Etwas schlechter wie mein Pixel 5 und fast gleich wie mein realme GT2 pro. Muss ehrlich zugeben das die kamera doch etwas bessere Bilder als die exynos macht. Habe es jedoch nur auf dem smartphone bildschirm verglichen.
 
@Stuttgart 21
vielleicht hattest du es schon erwähnt,wie lange hat deine Lieferung gedauert, wo hattest du bestellt und was hast du gezahlt? Danke dir.

Lg
 
@komolze habe es erwähnt gehabt. Techinthebasket ca. 10 Tage aber hatte noch die Osterferien dazwischen.
 
Ist Snapdragon besser als andere? Wie kann man Verpackung erkennen da Snapdragon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@FuAn
Es gibt User die schwören auf die Snapdragon Prozessoren von Qualcomm.

Es trifft auch zu, dass diese in den letzten Jahren auch bessere Leistung und Energieeffizienz im Vergleich zum Exynos gezeigt haben.

Da Samsung hier in Europa das Gerät aber nur mit dem eigenen Exynos Prozessor ausliefert, bekommst du das Gerät nur bei Händlern, die sich auf den Reimprt spezialisiert haben, oder du bestellst selbst im Ausland.

Du musst dir nur bewusst sein, das Samsung für dein Gerät in Europa keinerlei Garantie übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Mal eine Frage an die S22 Snapi User,

nutzt jemand von euch zufällig eine Galaxy Watch am Snapi und wenn ja funktioniert dann auf der Uhr die Blutdruckmessung und das EKG ?
Ich frage nur deshalb weil es bei den Vorgängermodellen nur mit einer gepatchten Samsung Health App funktioniert hat,
das war eine Wahnsinns Huddelei

Diese Health Probleme haben etwas mit dem Regionalcode zutun, also ein Snapi mit z.B. deutscher SIM kann oder konnte die Galaxy Watch nicht voll unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Snapdragon ist aber nicht überall besser und du hast ggf Problemen mit den Frequenzen die hier nicht freigeschaltet sind. Wäre mir es nicht Wert
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ist es bestätigt, dass alle Snapdragon S22 Modelle alle Frequenzen kann? Das meinte ich.
Weiter hat hier jemand geschrieben, dass es mit dem Fitness Tracking Probleme gibt mit einer Galaxy Watch Uhr wenn man die Snapdragon Variante nimmt.
 
Es hat jemand gefragt, ob es die Probleme noch gibt bei der Uhr, da es die wohl früher gab. Gibt es die auch beim S22?

Die Frequenzen gibt Samsung selber an. Wenn es nicht die Hong-Kong Variante sein soll, sondern z.B. aus Vietnam, dann guckt man halt auf der vietnamesischen Seite.

Ich hab die Beiträge zur Hong-Konger Version rausgesucht, welche auch die meisten hier kaufen auf den entsprechenden Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Übrigens war mein Gerät noch versiegelt
 
  • Wow
Reaktionen: komolze
Mein Gerät kam jetzt auch endlich an. Hab bei Wonda Mobile bestellt. Bis auf den Zoll ging alles ohne probleme. Akkulaufzeit finde ich aktuell für mein Nutzerverhalten gut. Gerät war übrigens auch noch original versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Stuttgart
Was meinst du mit Zoll? Erzähl mal, was los war!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@King_Rollo die Beschreibung von Wonda war nicht ausreichend für den Zoll und wurde auch nicht korrekt angegeben. Es wurde ein Electronic device mit 320€ angegeben. FedEx hat mich angeschrieben, mit der Bitte eine genaue Rückmeldung bzgl. des Inhaltes zu geben. Nach Rücksprache mit Wonda hieß es, dass ich die Mail ignorieren kann und sie sich um alles kümmern. Leider passierte über 3 Tage nix. Trotz erneutem Nachfragen bei Wonda und der Aussage sie wurden erneut mit FedEx Kontakt aufnehmen. Nachdem ich von @djatcan eine top Beschreibung erhalten habe wie ich weiter vorzugehen habe ging es voran. Sprich, Kopie der Rechnung, Mail von Wonda und Vollmacht für FedEx zur Abhandlung des Zoll per Mail an FedEx, ging es erst weiter. Die nette Dame am Telefon gab mir die Auskunft das durch den Importeur keinerlei Infos über das Paket eingegangen sind und deswegen wurde die Einfuhr verweigert.
Nach einer Verspätung von 6 Tagen kam es aber letztendlich original Versiegelt bei mir an. Es läuft top!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, King_Rollo und djatcan
Nutzt jemand zwei Simkarten im Gerät? Gibt's da Einschränkungen beim Snapdragon in Europa?
Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
572
chris1995
C
D
Antworten
12
Aufrufe
690
doris1234
D
H
Antworten
20
Aufrufe
2.042
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten