Erfahrungen zum MAI-Update des Galaxy S22?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.748
Hallo,

update ist da. 210MB Groß.

Installation ging schnell. Performance unverändert (ruckelig) bei mir. Vielleicht wirds noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Queeky, project und eine weitere Person
An der Version der Kamera-App hat sich nichts getan, war vorher 12.0.01.69 und ist es jetzt auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und komolze
Wow immer noch rucklig nach über zwei Monaten!?

ich drücke Euch allen die Daumen das doch noch ein Wunder geschieht und Samsung die S22 Exynos irgendwie Rund kriegt.

und für mich hoffe ich das mein S21 noch lange durchhält, denn aktuell neu kaufen möchte ich ein S22 so nicht….

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich denn die Modemversion geändert?
Diese völlige Intransparenz der Changelogs nervt ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Queeky
Vermute es war als Bug-Fix Release geplant aber zurückgezogen, da es nicht fertig geworden ist. Nun halt nur ein Sicherheitsupdate Release

Oder Samsung ist der Meinung alles läuft so wie es laufen soll und es kommen nur noch Sicherheitsupdates

• Haha
Reaktionen: jes-aa
Würde auch behaupten das es nur ein/das Mai Sicherheitsupdate war,
kann keine Veränderungen an meinem S22 feststellen

Zuletzt bearbeitet:
Hier ruckelt seit Anfang an nichts, verstehe ich nicht.

Bei mir hat bisher auch noch nix geruckelt

Also dieses mysteriöse “Ruckeln“ stört mich persönlich nicht, und ich nehme es nur bei der Animation beim beenden einer App wahr
Das wird schon noch

Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschend in Sachen Kamera.

Zum Ruckeln: auf der Arbeit hatte ich mal Probleme mit dem Notebook. Daraufhin habe ich dann, wie man so schön sagt, ein Ticket für unsere IT aufgemacht. Der Kollege aus der IT konnte helfen und das Notebook lief anschließend wieder top.
Ich habe mich dann bei ihm bedankt und meinte so, dass der Rechner nun wieder top läuft. Daraufhin er "Ich habe den Rechner nur an dein Arbeitstempo angepasst" 😂😂😂
So müsst ihr das beim S22 auch sehen, die KI passt sich euch an, und irgendwann merkt ihr das Ruckeln gar nicht mehr 😃
Ruckeln kann ich bei meinem S22 nicht bemängeln, das läuft flüssig. Einzige Ausnahme, wenn man den Galaxy Store öffnet und sich darin umschaut. Da konnte von fließend noch nie die Rede sein, der Galaxy Store ruckelt schon seit eh und je.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky

du könntest Recht haben,
meine neue Brille scheint nur “Sehen“ in 24 fps zu ermöglichen 😃

Wenn hier im Forum das Scrolling mit leichtem Schwung anstuppse, stockt das schon ein paar mal, bis es sich ausgescrollt hat. Ist minimal, stört mich auch nicht, aber dass es nicht existiert, würde ich nicht sagen.

Ganz lustig finde ich, wenn ich das Handy mal neu starte und die Pinabfrage zügig eingeben möchte.
Da verschluckt sich das Teil fast.
(Hat nichts mit dem Mai-Update zu tuen, ging mehr um die hier angesprochenen Rucklern)

Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Wenn hier im Forum das Scrolling mit leichtem Schwung anstuppse, stockt das schon ein paar mal, bis es sich ausgescrollt hat. Ist minimal, stört mich auch nicht, aber dass es nicht existiert, würde ich nicht sagen.
Das ist echt witzig. Gerade kann ich Scrollen wie wild und nicht das geringste Stocken. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Hier auch kein Ruckeln, geöffnet mit Chrome.
Auf der bilderlastigen Kamera-Seite mal ein minimales Ruckeln, was jedoch beim 3. oder 4. Mal auch verschwunden ist. Ob erst dann alles vollständig geladen war? Ob die KI den Prozessor höher getaktet hat? Schwer zu sagen...

Mai Update, läuft unauffällig

Hat sich nichts geändert.

Hallo, habe seit dem Mai Update viele Ruckler und ne deutliche Hitzeentwicklung!
Auf eBay Kleinanzeigen ist es extrem und kommt komicigar nicht mehr klar.
Alle anderen Apps auch.
( Zimmer ist gefühlt 25°)