Erfahrungen zum MAI-Update des Galaxy S22?

Die Wärmeentwicklung nehme ich auch wahr, passiert aber irgendwie random
 
Da dürfte sich irgendwas im System aufhängen was dann überproportional Strom verbraucht, daher auch die Wärmeentwicklung...

Letztens vor dem Mai Update hat sich in der Nacht das Smartphone neugestartet. Hab es als Bug Report an Samsung gemeldet nach dem es auch so analysiert worden war in der Member App
 
Hallo Zusammen,

Hatte bei meinem s22 vor dem Mai update wirklich heftige ruckler.
Zum teil war es schwierig auf der Tastatur Texte einzugeben :)
Aber seit dem Update bin ich absolut zufrieden weder habe ich eine stärkere Hitzeentwicklung noch aber ich Ruckler.

Es wundert mich das die Effekte durch das Update so unterschiedlich sind.
 
Mir ist aufgefallen das seit dem Mai Update die Akkuanzeige auf meinem S22 korrekt funktioniert also nicht plötzlich bei einem Akkustand von 5% aus geht .
Nun gehts runter bis auf 1% und dann irgendwann ist die Kiste aus 🙂
 

Anhänge

  • E82401B0-4546-44A3-AED5-3D4269E1A823.jpeg
    E82401B0-4546-44A3-AED5-3D4269E1A823.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong Wahnsinn... diese Zahlen sind bei mir absolut unmöglich... leider. Zufrieden bin ich dennoch, wobei ich mit deinen Zahlen noch zufriedener wäre
 
@Rockosupra Naja, Du musst dein S22 nur so nutzen wie Jens Armstark, dann klappt das auch bei Dir mit den Zahlen. 😇
 
Is so !

Gibt ja keine Normnutzung ……zum Glück und so soll es auch sein !
Aber eigentlich ging es mir um die 1% der Akkuanzeige .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong Ich hatte das ausnahmsweise auch tatsächlich ganz ernst und ohne jegliche Ironie gemeint. 🙋
 
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Jance Armstrong und komolze
Wie kann das sein, dass die Meinungen so auseinander gehen....ruckelt es jetzt mehr und wird wärmer nach dem Update oder nicht? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@phex bei mir auf jedenfall. April Update war noch in Ordnung. Mit Mai Update wieder viel schlechter als davor und manchmal reagiert der vibro Motor viel zu spät was ziemlich komisch ist 😂😂
Ahja es wird auch ziemlich heiß.
Werde mir wahrscheinlich wieder nen pixle zulegen... Pixel lief wirklich flüssig, keine ruckler und top Kamera !!!
Samsung hat es nach 2 Monaten immer noch nicht hinbekommen.
Warte bis Juni Update noch ( 3 Monate nach Release !!!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: phex
Wer so was schreibt braucht kein Samsung und dessen Mehrwert;)
 
Ich sage schon mal voraus, dass der Gebrauchtmarkt nach dem Juni-Update von S22 Modellen überschwemmt und der Preis entsprechend fallen wird.
OK, ist natürlich schwer übertrieben, aber ich denke SCHON, dass sich einige von ihrem Gerät wieder trennen, sobald sie merken, dass sie mit ihrer Hoffnung auf das Kamera Update auf Sand gebaut haben.

@TB99 Ganz ehrlich, was ist am Ende mehr wert, solide und vor allem dem Preis angemessene Grundperformance oder ein Mehrwert in Form von, ja wovon eigentlich? 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@phex ist halt unterschiedlich. Performance ist gleich bei mir, aber gefühlt öfter Wärmeentwicklung
 
  • Danke
Reaktionen: phex
@fat1h Das würde ich auch so bei mir sagen, Performance und Akku etwa gleich nach dem Update aber es wird schneller heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy S22 zugelegt. Nach der Einrichtung war soweit alles gut, doch am Tag danach wurde das Telephon plötzlich, schon beim surfen im Internet, richtig unangenehm warm. Nachdem ich gecheckt habe, dass noch ein Update offen steht (Mai 2022) und ich dies installiert habe, war das plötzliche Warm werden weg.
Nun habe ich allerdings bedenken, dass es nach einiger Zeit wieder sehr unangenehm warm wird.
Kann ich nun "sichergehen", dass das Problem behoben wurde und hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
 
Das kommt dabei raus wenn man jedes Jahr 50 Modelle releasen will
 
Riggopf schrieb:
Kann ich nun "sichergehen", dass das Problem behoben wurde (...) ?
Wer soll Dir diese Frage hier beantworten können? Neues Update, neues Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und fat1h
@W39 Funktionen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@TB99 "Man" kauft Samsung wegen der Funktionen? Ich nicht. Welche Funktionen heben überhaupt bei einem 900€ Smartphone eine mangelhafte Kamera und eine vergleichsweise rauhe Performance auf?
Ich mein', bei einem Auto sind mir Beschleunigung und Fahrverhalten ja auch wichtiger als Abbiegelicht und Sprachsteuerung des Radios.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky und jes-aa
Man muss zugeben dass Samsung tonnenweise Einstellmöglichkeiten bietet, natürlich muss der Rest (bei dem Preis) auch stimmen. Aber das sind auch Funktionen, die ich bis jetzt bei keinem anderen Smartphone gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fr34kki und hmm...egal

Ähnliche Themen

John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
1.126
MarcoLo
M
Dude84
Antworten
9
Aufrufe
1.516
Krümel-Hamster
K
T
Antworten
13
Aufrufe
641
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten