Galaxy S22 gesperrt, nichts geht

maik005 schrieb:
weil du felsenfest behauptest keine PIN festgelegt zu haben, was definitiv nicht stimmt.
Solange ich Handys benutze habe ich noch nie eine PIN festgelegt. Wenn in meinem S22 ein PIN angelegt ist habe davon nichts mitbekommen. Deswegen mein Verdacht mit der TK-App.
Bei Layer-8 Fehler muß ich erstmal Google fragen.
maik005 schrieb:
weil du felsenfest behauptest keine PIN festgelegt zu haben, was definitiv nicht stimmt.
Was das soll erschließt sich mir auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Ursache ist ein Layer-8 Fehler.
Ist richtig. Kam es dir darauf an? Brauchst du das?
Kann aber hier im Forum nicht weiter, weil Google eine Speichererweiterung will.
War vielleicht auch ein Fehler von mir (Layer-8) mich mit meinem Google-Konto angemeldet zu haben.
trotzdem
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerabdruck kann nicht ohne eine alternative, vorrangige Sicherungsmethode eingerichtet werden. Das ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, Slawi, maik005 und 4 andere
Das weiß ich zwar nicht, aber ich bestreite das auch nicht. An meinem S22 liefen lediglich mit Bezug auf die TK-App die %- Zahlen für den Sensor hoch und dann war alles wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@paulachen Dann musst du, wann auch immer, eine PIN vergeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Darüber hinaus muss man die PIN ein 2. Mal eingeben zur Bestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, maik005 und kurhaus_
@paulachen
Die TK App hat damit überhaupt nichts zu tun!
Den Fingerabdrucksensor richtest du in den Geräteeinstellungen ein und um den einzurichten MUSST DU vorher eine PIN, ein Muster oder ein Passwort zur Bildschirmentstörung festlegen.
Das hast du auch garantiert getan.

Die PIN zu vergessen kann passieren, ist anderen auch schon passiert.
Dann muss man in den sauren Apfel beißen, dass die Daten auf dem Gerät verloren sind und das Gerät eben zurücksetzen.

Sich aber mit Händen und Füßen gegen Fakten wehren und immer zu behaupten, man hätte keine PIN festgelegt und das würde an einer App liegen bringt dich nicht weiter und entspricht auch garantiert nicht der Realität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paulachen schrieb:
Ist richtig. Kam es dir darauf an? Brauchst du das?
Kann aber hier im Forum nicht weiter, weil Google eine Speichererweiterung will.
Du sprichst in Rätseln.
Ja, es kommt mir darauf an, dass du siehst, dass das Problem allein bei dir liegt.

Was du aber mit dem Forum und Google Speichererweiterung meinst erschließt sich mir nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paulachen schrieb:
An meinem S22 liefen lediglich mit Bezug auf die TK-App die %- Zahlen für den Sensor hoch und dann war alles wie beschrieben.
Das war zu 100% nicht in der TK App, sondern der Samsung Einstellungen App deines Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und KnudBoerge
Ich weiß nicht wie es in der TK App ist, aber manche Apps fordern explizit eine Sperre an. Möglich dass die TK App ihn daraufhin in die Einstellungen gebracht hat wo er vielleicht unwissend dass es sich um die Gerätesperre handelt einen PIN gesetzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
@onemaster
damit bliebe es trotzdem dabei, dass eine PIN selbst eingerichtet wurde
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
onemaster schrieb:
Ich weiß nicht wie es in der TK App ist, aber manche Apps fordern explizit eine Sperre an. Möglich dass die TK App ihn daraufhin in die Einstellungen gebracht hat wo er vielleicht unwissend dass es sich um die Gerätesperre handelt einen PIN gesetzt hat.
Endlich Jemand, der zur Kenntnis nimmt, was ich schreibe.
Ansonsten habe ich genug von der Rechthaberei. Was soll "er ist selbst schuld" und so weiter. Was sonst als meine Verantwortung. Das S22 hat ja sonst keiner angefasst.
 
@paulachen Na dann hast du es ja verstanden. Aber wenn du es zu Amazon gesendet hast, warum hast du nicht den Reset durchgeführt? Daten sind weg. Und Amazon wird dir das gesperrte Gerät nicht anstandslos zurücknehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
kurhaus_ schrieb:
Na dann hast du es ja verstanden
Hallo Dauergast kurhaus, ich muß mich wirklich bemühen, meine Ruhe zu behalten.
Was du schreibest ist bestenfalls die Grenze einer unverschämten Anmache. Ich kann es nicht ändern aber Lesen hilft!
Du kannst finden: weil nichts ging
Für deine Frage nach dem Reset gilt das Selbe!
Amazon soll nicht "anstandslos zurücknehmen" (auch das kann man nachlesen) sondern, wie ich dem Paket mit Rücksendeschein von Amazon handschriftlich beigelegt habe "es soll repariert - möglichst mit Datensicherung-werden
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und kurhaus_
@paulachen Du musst nicht auf diese Art kommen. Ich habe gelesen, was du schreibst und nur nochmal nachgefragt.

Amazon wird es nicht reparieren (können), wie dir hier auch schon mitgeteilt wurde.


Dauerhafte Datensicherung (wenn man das brauch) ist schon eine gute Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
maik005 schrieb:
Das haben wir anderen auch.
Ich könnte, was dir nicht gefallen würde. Aber ich will nicht und damit ist hier endlich genug.
Schönen Feiertag und schönes Wochenende.
 
kurhaus_ schrieb:
Amazon wird es nicht reparieren (können), wie dir hier auch schon mitgeteilt wurde.
doch, klar können sie?
Gerät wird dann an Samsung weiter geschickt, bzw. eine Samsung autorisierte Werkstatt und diese setzt das Gerät zurück und entfernt PIN/Google Konto.
Datensicherung gibt es dabei natürlich nicht.
Selbst wenn das möglich wäre, gäbe es das nur gegen Aufpreis den der Kunde zahlen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paulachen schrieb:
Ich könnte, was dir nicht gefallen würde.
es hätte mir durchaus gefallen, wenn du einfach selbst das Gerät zurückgesetzt hättest. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und KnudBoerge
Bildschirmfoto 2024-03-11 um 10.07.27.2png.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang. Gruß von hagex
@paulachen Ich glaube nicht, dass der Hersteller oder irgendjemand anderes das Gerät so entsperren kann, dass die Daten alle noch da sind. Das soll ja auch genauso sein, ansonsten wäre ein Sperre auf dem Handy iwie sinnlos.
Die werden das einfach in Recovery booten und dort alles löschen - das hätte man selbst auch schneller machen können.

Du hättest auch einfach die PIN zurücksetzen können mit einer der beiden Methoden in dem Link <hier>, sofern du deine Google-Logindaten kennst.
Aber jetzt ist es eh zu spät. Du bekommst jetzt ein Handy im Auslieferungszustand. Das richtest du dann komplett neu ein und passt ganz besonders auf, wenn du Fingerabdruck festlegst, weil dann musst du auch PIN oder Passwort festlegen. Das schreibst du dir dann gut irgendwo gesichert auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ryker1409 schrieb:
Die PIN zurücksetzen kann man nur selbst machen mit einer der beiden Methoden in dem Link <hier>, sofern man seine Google-Logindaten kennt.
Die beiden Methoden funktionieren schon seit Jahren, bei aktuelleren Geräten, nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und schnauder84
OK, schade.
 
11.03.2024Abgeschlossen
11.03.2024Reparatur beendet
11.03.2024Qualitätskontrolle durchgeführt
11.03.2024Gerät im Reparaturprozess
05.03.2024Einregistrieren beendet
05.03.2024Gerät im Wareneingang
03.03.2024Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

Am 13.3.24 War das Handy zurück.
Kostenlos !
Wegen fehlendem Informationsgewinn bin ich hier raus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
192
hagex
hagex
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
223
Cloud
Cloud
G
Antworten
5
Aufrufe
225
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten