Galaxy S22 gesperrt, nichts geht

paulachen

paulachen

Neues Mitglied
0
Hallo bin erstmalig im Forum und bitte auch altersbedingt um Nachsicht!
Problem:
Auf meinem Display wird ein Schloß angezeigt und nichts geht.
Im Zusammenhang mit der Installation der TK-App bin ich dummerweise dazu gekommen mit den Fingerabdrucksensor und den Samsung-Paß einzurichten. Ich habe dann vergeblich versucht den Fingerabdrucksensor wieder loszuwerden.Habe das aber dann akzeptiert. Irgendwann kam ein Hinweis auf 72?? (nicht genau gelesen!) .
Plötzlich ging dann gar nichts mehr.
Beim Media-Markt sagte man mir "der Sensor kommt wieder" abwarten.
Wäre primar, wenn mich Jemand beruhigen könnte.

mit Dank
Willi
 
Ich habe dein Problem noch nicht wirklich verstanden.

Geht nur die Entsperrung mittels Fingerabdruck nicht mehr oder auch die alternative Entsperrmethode mittels Muster, Geräte-PIN, Passwort nicht?
 
@paulachen
Der Sensor kommt natürlich nicht alleine wieder.

Als du den Fingerabdruck eingerichtet hast, hast du dabei oder schon vorher, ja auch eine andere Displaysperre eingerichtet.

PIN, Muster oder Passwort.
Diese benötigst du nun.
Um den Bildschirm zu entsperren wische einfach z.b. über das Schloss den Sperrbildschirm nach oben weg.
Dann kommst du zur Eingabe von PIN/Muster/Passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und KnudBoerge
Ich bedanke mich für eure Bemühungen.
Ich hatte bei der Erstinstallation keine Displaysperre oder Anderes eingerichtet. Es ging alles so und so wollte ich das auch.
Ich habe kein Geräte Pin.
Schloß nach oben wegwischen geht auch nicht. Ich kommen zwar zu PIN habe aber keinen.
Was ist mit diesen 72? Ist es möglich, daß der Fingerabdrucksensor nach für 72 Std. oder wie gesperrt ist.
Wenn das so ist, wie "Media Markt" müßte der Sensor heute, spätestens morgen, wieder gehen.
 
Alle 72 Stunden verlangt das Telefon die sichere Entsperrung, also pin oder Muster, eins davon musst du eingerichtet haben. Soweit meine Erinnerung, hoffe das es so richtig ist.

Gruß Lubi

PS Google mal nach samsung und 72 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Lubi99 schrieb:
also pin oder Muster, eins davon musst du eingerichtet habe
Ich habe kein PIN aber Fingerabdrucksensor sonst nichts
trotzdem danke
 
@paulachen
das ist eben leider falsch.
Du hast garantiert entweder PIN, Muster oder ein Passwort eingerichtet!
Anders kannst du einen Fingerabdruck gar nicht einrichten.

paulachen schrieb:
Schloß nach oben wegwischen geht auch nicht. Ich kommen zwar zu PIN habe aber keinen.
also hast du einen PIN eingerichtet.

Du bist bei weitem nicht der einzige, der den danach vergisst.
Man kann ja mit Fingerabdruck/Gesicht entsperren.
Aber eben beim Fingerabdruck nur maximal 72 Stunden.
Dann muss einmal die PIN eingegeben werden.

Fällt dir also die PIN nicht mehr ein, dann musst du das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen, wobei alle Daten auf dem Gerät unwiderruflich gelöscht werden.
Allerdings sind die Daten ohne die PIN auch jetzt schon verloren.

Anschließend musst du dich am Gerät mit dem Google Konto anmelden, welches derzeit auf dem Gerät angemeldet ist.
Dessen Logindaten sind dir bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo maikoo5,
das wäre der zu vermeidende Supergau. Es geht ja um die Daten. Meine letzte Hoffnung ist , daß der Sensor doch noch wiederkommt weil "Zurücksetzen" mit dem Handy eben auch nicht geht.
Danke jedenfalls
Willi
 
paulachen schrieb:
Meine letzte Hoffnung ist , daß der Sensor doch noch wiederkommt
das ist ausgeschlossen, außer du gibst die beim einrichten festgelegte PIN ein.

paulachen schrieb:
weil "Zurücksetzen" mit dem Handy eben auch nicht geht.
doch das ginge, auch ohne es jetzt zu entsperren.
Aber überlege lieber noch mal, ob du die PIN nicht doch irgendwo aufgeschrieben hast.
Vielleicht hast du auch die selbe benutzt wie für die SIM Karte oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Handy geht morgen nach diversen telefonischen Aktivitäten mit Amazon und Samsung per Post an Amazon zurück.

Ich danke allen hier Beteiligten.
 
@paulachen
Das ist ein Fehler.
Denn zum einen ist das Gerät nicht defekt.
Zum anderen wird man dir das Entsperren des Gerätes berechnen.
Denn so wie es ist kann Amazon das Gerät nicht nutzen und die müssen es kostenpflichtig entsperren lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du könntest es hingegen selbst zurücksetzen und wieder nutzen.
Dir dann den PIN aufschreiben.
 
maik005 schrieb:
Du könntest es hingegen selbst zurücksetzen und wieder nutzen.
Dazu müsste er aber offen und lösungsorientiert auf die Beiträge der Hilfewilligen reagieren. Der Typ scheint nicht zu sein. 🤷‍♂️
 
KnudBoerge schrieb:
Der Typ scheint nicht zu sein. 🤷‍♂️
Was ist das denn für ein intellektuell anspruchsvoller Satz?
Dieser Typ (formuliert von KnudBoerge) scheint zu den spaßbedürftig "Typen" zu gehören, die man leider in fast allen Foren antrifft, die darauf lauern, eine Formulierung zum Anmachen und zur Selbstdarstellung als besserwisserischer Gutmensch zu finden.
Es lohnt sich nicht, das weiter zu verfolgen.
deshalb mit Dank an maik005
maik005 schrieb:
Das ist ein Fehler.
Denn zum einen ist das Gerät nicht defekt.
Zum anderen wird man dir das Entsperren des Gerätes berechnen.
Denn so wie es ist kann Amazon das Gerät nicht nutzen und die müssen es kostenpflichtig entsperren lassen.
Ich bin eigentlich optimistisch keinen Fehler begangen zu haben weil:
- viele Telefonate mit Amazon und Samsung.
- https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s22-sperrcode-vergessen-das-koennen-sie-tun_142170
der Geräte Managen ging zunächst an meinem Apple-Laptop nicht. Das S22 wurde zwar mit einem Schloß angezeigt,
irgendeine Reaktion war nicht zu erreichen.Es wurden auch mein Tablett und mein S8 nicht erkannt.
Über mein altes S8 hat der Gerätemanager dann alle (S22.S8,S-Tablett) erkannt. Mein S8 hat mit Klingeln auch reagiert.
Das S22 nicht! Auch das Zurücksetzen ging nicht!
Die Reparaturabteilung von Saturn war bereit kostenpflichtig für 20€ bis 29€ zu entsperren.
Ich habe -auch nach Telefonaten- davon Abstand genommen weil, wenn es da Probleme gibt, Amazon rechtlich als Verkäufer mein Ansprechpartner ist.
Amazon hat inzwischen den Eingang bestätigt. Es wird auf Garantieansprüche, eventuelle Kosten und -was mich besonders freuen würde- auf Datenwiederherstellung verwiesen.
Schreibt mal ob Interesse am Ergebnis besteht.
MfG
Willi
 
@paulachen
Ich verstehe dich nicht.
Es wäre so einfach gewesen.

Kurz gesagt, deine Daten sind verloren, du brauchst nicht auf eine Datenwiederherstellung zu hoffen.

Wahrscheinlich wirst du auch das entsperren bezahlen müssen, bei Samsung ist das auch deutlich teuerer als das Angebot bei Saturn.
Es sei denn man würde dir das ohne Grund aus Kulanz erlassen.

Denn Fakt ist, dass du das Problem verursacht hast.
Du hättest es sogar lösen können, wolltest dies aber nicht.

Na mal schauen wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und KnudBoerge
maik005 schrieb:
Du hättest es sogar lösen können, wolltest dies aber nicht.
Alles gut, wir werden sehen.Was oben steht kann ich nicht nachvollziehen.
Es ging nichts. Das Gerät wurde nirgends erkannt bzw bei zurücksetzten kam "die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
 
KnudBoerge schrieb:
Dazu müsste er aber offen und lösungsorientiert auf die Beiträge der Hilfewilligen reagieren. Der Typ scheint ER nicht zu sein. 🤷‍♂️
Sorry, ich hatte das "er" in Bezug auf dich vergessen. Der Rest passt aber so, wie er stand und steht. 😉
 
KnudBoerge schrieb:
Sorry, ich hatte das "er" in Bezug auf dich vergessen. Der Rest passt aber so, wie er stand und steht. 😉
Was ich zu zu deiner Unverschämtheit geschrieben habe stimmt auch.

maik005 schrieb:
Warum erst jetzt? Das hätte ich schon ausprobiert. Ich habe aber Zweifel an einem Erfolg. Mein S22 wurde auch am Laptop nicht erkannt.Es hat auch auf Ausschalten nicht reagiert.Wie ich geschrieben habe "es ging gar nichts". Siehe auch mein Link von Chip.Ich habe aber hier nur "Ich verstehe dich nicht" gelesen.
In meinem Anfangsthread und später habe ich alles, auch den Zusammenhang zu der TK-App dargestellt. Möglicherweise liegt da und den Sicherheitsanforderungen der TK-App eine Ursache.
Alles ist jetzt vergossene Milch! Weiter geht es mit den Reparierern von Amazon/Samsung.
MfG
 
paulachen schrieb:
Warum erst jetzt?
Du hast nicht danach gefragt!
Dir waren deine Daten wichtig und nach dem hier kam nichts mehr.
maik005 schrieb:
doch das ginge, auch ohne es jetzt zu entsperren.
Aber überlege lieber noch mal, ob du die PIN nicht doch irgendwo aufgeschrieben hast.
Vielleicht hast du auch die selbe benutzt wie für die SIM Karte oder so.

paulachen schrieb:
Mein S22 wurde auch am Laptop nicht erkannt.
wird es auch nicht, wenn es nicht entsperrt ist - ganz normal.
paulachen schrieb:
Es hat auch auf Ausschalten nicht reagiert.Wie ich geschrieben habe "es ging gar nichts".
Du wurdest nach der PIN gefragt und konntest doch eine PIN eingeben?
Es ging also einiges!
Der Chip.de Link war, wie jeder Chip.de Link unnötig ;)

paulachen schrieb:
habe aber hier nur "Ich verstehe dich nicht" gelesen.
weil du felsenfest behauptest keine PIN festgelegt zu haben, was definitiv nicht stimmt.
Weil du außerdem nicht bereit bist Hilfe anzunehmen um das Gerät zurückzusetzen und keinen Fehler bei dir siehst.

paulachen schrieb:
In meinem Anfangsthread und später habe ich alles, auch den Zusammenhang zu der TK-App dargestellt. Möglicherweise liegt da und den Sicherheitsanforderungen der TK-App eine Ursache.
zu 100% liegt da nicht die Ursache!
Ursache ist ein Layer-8 Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, kurhaus_, bananensaft und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
190
hagex
hagex
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
219
Cloud
Cloud
G
Antworten
5
Aufrufe
224
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten