Galaxy S22 startet häufig von selbst neu

@UweBast
Eher nicht. Dann hätten nämlich noch viele mehr inzwischen das Problem.
Du wirst um den zugegebenermaßen lästigen Reset nicht drum rum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich tippe auf eine App, die entweder schlecht programmiert ist oder neu installiert werden müsste. Im worst case: Full wipe machen.

Den gesamten heutigen Tag über läuft das Handy im abgesicherten Modus. Das beschriebene Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Für mich ergibt sich daraus, dass der "worst case" eingetreten ist. Oder sind Zweifel daran dennoch engebracht?

Die Alternative, die in den letzten Woche zuletzt installierten Apps (welche Apps waren das überhaupt?) zu deinstallieren und dann zu prüfen, ab wann das Problem nicht mehr auftritt, scheint mir wenig praktikabel zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@UweBast
Mach einen Reset, dann sieht man weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
UweBast schrieb:
Die Alternative, die in den letzten Woche zuletzt installierten Apps (welche Apps waren das überhaupt?) zu deinstallieren und dann zu prüfen, ab wann das Problem nicht mehr auftritt, scheint mir wenig praktikabel zu sein.
Wenn du Glück hast, werden dir diese in der History des PlayStores alle angezeigt. Einige haben aber den Bug, dass die History nicht vollständig ist. Ansonsten würde ich vor dem FullWipe erst einen Cache Wipe probieren und dann Repair Apps: Samsung Galaxy S22 Wipe Cache Partition durchführen – so geht´s
 
@Schinkenhörnchen
Sieh mir bitte nach, dass ich dich mit dieser Frage behellige. An Spickimedia habe ich mich bereits gewandt, aber keine Antwort erhalten.
Also:
Es gelingt mir nicht, in den in den Wiederherstellungsmodus zu booten.
Habe die einzelnen Schritte mehrfach durchgeführt: Ausschalten - Ladegerät anschließen - Lautstärketaste nach oben und die Bixby-/Power-Taste einige Sekunden lang drücken - bis Android-Logo auf Ihrem Bildschirm eingeblendet wird - dann loslassen.
Mein S22 fährt dann dennoch jedes Mal hoch bis zur PIN-Eingabe für die SIM-Karte.
 
@UweBast
Warum machst du nicht einen Reset? Alles andere ist doch nix Halbes und nix Ganzes.
 
UweBast schrieb:
@Schinkenhörnchen
Sieh mir bitte nach, dass ich dich mit dieser Frage behellige. An Spickimedia habe ich mich bereits gewandt, aber keine Antwort erhalten.
Also:
Es gelingt mir nicht, in den in den Wiederherstellungsmodus zu booten.
Habe die einzelnen Schritte mehrfach durchgeführt: Ausschalten - Ladegerät anschließen - Lautstärketaste nach oben und die Bixby-/Power-Taste einige Sekunden lang drücken - bis Android-Logo auf Ihrem Bildschirm eingeblendet wird - dann loslassen.
Mein S22 fährt dann dennoch jedes Mal hoch bis zur PIN-Eingabe für die SIM-Karte.

Du musst ein Datenkabel an das Smartphone anschließen. Das geht leider nicht mehr ohne Datenkabel.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler

Ähnliche Themen

K
  • Korrekt7200
Antworten
11
Aufrufe
408
KleinesSinchen
KleinesSinchen
A
  • Androidbiene
Antworten
10
Aufrufe
239
Androidbiene
A
R
Antworten
0
Aufrufe
93
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten