Herrscht überhaupt Nachfrage nach dem "kleinen" Galaxy S22?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist leider immer ein Kompromiss, aber das S22 macht vieles richtig und ist ein guter Nachfolger vom S10. Das Xiaomi ist nicht schlecht, aber kommt nicht ran an das S22. Akku größer und bis zu 12GB RAM aber dafür andere Nachteile
Compare Samsung Galaxy S10 vs. Samsung Galaxy S22 5G vs. Xiaomi 12 - GSMArena.com

Der Bedarf ist da, das unterschätzt man. Kenne mehrere Leute die gerne ein kleines High End Phone haben möchten. Einer, der sich ein S21+ gekauft hatte bereut es...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, chrissi77 und thomaspan
Ich glaube es kommt auch auf die Region an. In Asien rennen selbst zierliche junge Mädels am liebsten mit einem 6,8" Gerät rum.
Dazu oft ein dickes Case und den Nippel damit man es beim Selfie besser halten kann. Danach alles wieder in die Handtasche und weiter geht's...

Im Sommer so ein "Gerät" in der kurzen Hose als Typ? Lieber nicht...
Dann lieber das Format eines IPhone 13 oder S22

• Danke
Reaktionen: chrissi77
stefan-do schrieb:
@King_Rollo Ich habe mich für das kleine S22 entschieden und mir gestern eine Panasonic TZ gekauft. Mir ist das Ultra einfach zu schwer. Wenn ich das Teil abends ne Stunde halte, brauche ich am nächsten Tag eine AU

Hab auch eine TZ202 jetzt geholt. Und will gerne das S22 holen. Und dafür sogar mein S21 verkaufen mit Snapdragon. Weil das einfach noch handlicher ist. Hoffe, dass ich dann auch mal einhändig den Fotoknopf drücken kann, was selbst beim S21 kaum möglich ist, bei meinen Händen

• Danke
Reaktionen: 0815holgi
Chefingenieur schrieb:
Das S22 wird womöglich mein Pixel 4a ablösen. Falls es gegen Ende 2023 unter 500€ zu haben sein sollte

So lang hälst du noch durch? ^^ Grad bei Idealo geschaut, das S21 und auch das S20 liegen beide noch über 500. Könnte also in der Tat ein Weilchen dauern

Grüße. Nach Galaxy S8, S9, S10, war bei mir erstmal Schluss mit den neuen S-Modellen. Ständigen Größenzuwachs wollte ich nicht. Hab mir jetzt ein S22 256 GB bestellt. Mit den "geringeren" technischen Ausstattungen im Vergleich zum Ultra kann ich gut leben.

Also ich wollt egtl. Das realme gt2 pro oder xiaomi 12 kaufen . Zur zeit nutze ich ein pixel 5. Nach der Präsentation war klar es wird ein s22. Hoffe der akku hält etwas. Einzigstee Sorge fur mich.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Stuttgart das P5 hat 380mAh mehr. Normal, wenn wir nach dem Blatt Papier gehen, dürfte das S22 nicht schlechter sein.

Habe selbst das P5/P6 und bin selbst gespannt schon.

Aber die Größe des S22 begrüße Ich sehr.

@Cairus ja das stimmt. Muss aber sagen das P5 hält super durch den Tag. Hatte kurz ein s21 und war um einiges schlechter. Find die Größe und Design vom S22 mega.

@Stuttgart das P5 hat ne wahnsinnig gute Laufzeit. Hoffe das der Samsung Exy besser ist als der Google Exy, weil wirklich überragend ist die Laufzeit dort net.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
MissStyria schrieb:
So lang hälst du noch durch?
Auf jeden Fall, ich bin absolut zufrieden mit meinem 4a.
Ich tausche nicht grundlos die Hardware, muss nicht den neusten heißen Sch... haben 😉
MissStyria schrieb:
Grad bei Idealo geschaut, das S21 und auch das S20 liegen beide noch über 500. Könnte also in der Tat ein Weilchen dauern
Vielleicht kommt ja auch noch S22FE im selben Format, das S20FE liegt aktuell bei ~400€
Wäre dann auch eine Option.
Kann auch sein dass ich das 4a ohne Updates weiter nutze, falls nicht der Akku oder sonstige Verschleißerscheinungen auftreten.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Chefingenieur schrieb:
Auf jeden Fall, ich bin absolut zufrieden mit meinem 4a.
Ich tausche nicht grundlos die Hardware, muss nicht den neusten heißen Sch... haben 😉

Ich nutze mein Galaxy nun auch schon seit ein paar Jahren. Aber ich schiele mittlerweile neidisch auf Geräte mit 90 oder 120 Hertz, weswegen es bei mir nicht das 4a geworden ist. Und das 5er wollte einfach nicht im Preis sinken 🙈

Ich durfte heute in Saturn das S22 in Ruhe für meine Zwecke Testen.
Form und Größe ist genau so wie ich schon längere Zeit von ein Android Handy erwartet habe. (Einfach Traum).
Kamera macht auch super Bilder nach meine Meinung.

Ich werde die nächsten Tage doch eins mit Vertrag bestellen.
Mir macht Akku schon etwas Angst, aber werde riskieren da das nach meine Meinung nach wegen Form und Größe lohnt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich schaffe bei meinem Nutzungsmuster beim S10e eine sot von ca. 2,5 - 3,5 Stunden. Hängt davon ab ob ich im Büro bin (9 Stunden mäßiger Mobilfunkempfang saugen alleine ca. 30% vom Akku weg) oder ob ich Zuhause im WLAN bin. Und natürlich sind ausnahmsweise auch mal 5 Stunden möglich, wenn ich fast nur WLAN Anbindung habe und 3 Stunden von den 5 im abgedunkelten Zimmer bei niedrigster Beleuchtung Video schaue.
Das S22 wäre das erste Smartphone seit langem, das für mich als Ersatz fürs S10e in Frage kommt (S21 ist ca. 1 cm länger und damit für mich zu groß). Wenn der Akku des S22 bei meinem Nutzungsverhalten und dem Mobilfunkempfang in meiner Region für 4 - 5 Stunden sot ausreicht, wäre das eine signifikante Verbesserung.

Ich konnte heute vor Ort sowohl das S22 als auch das S22 Ultra in die Hand nehmen. Und im Vergleich zum Ultra ist das S22 ein richtiger Handschmeichler 😁 Jedenfalls liegt es dank der kompakten Größe und geringem Gewicht angenehm in der Hand. Etwas dicker und 10-15g schwerer wären aber für einen größere Akkukapazität nicht verkehrt gewesen. Also der kompakte Formfaktor beim S22 hat schon etwas und ich denke das ich mich damit gut anfreunden könnte. Das Display erscheint mir noch groß genug für meine Nutzung. Damit wäre das S22 definitv eine Option für mich wenn mir das OLED Display keine Schwierigkeiten bereiten würde. Aber genau hier könnte der Hund begraben liegen 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, thomaspan und GedankeUhr
Welche Schwierigkeiten erwartest du?

@TB99: Probleme mit der Helligkeitssteuerung beim OLED Display mit niedriger PWM Frequenz die bei mir derzeit leider zu Kopfschmerzen führt. Das betrifft aber den Großteil nicht, also kein genereller Grund vom Kauf des S22 abstand zu nehmen.

Wenn die Akkulaufzeit passt und Samsung sich sonst keinen Patzer leistet, dann wird das S22 sicherlich auf solide Verkaufzahlen kommen können. Das Ultra wird einigen zu groß sein und wenn das S22 seinen Preisvorteil gegenüber dem S22+ auch nach dem Preisverfall beibehält, dann könnte das für einige die attraktivste Option aus der S22 Reihe sein.

Liegen die schon bei sämtlichen Saturns rum zum anfassen?

Ich bin verwirrt... habe ich diesen Thread erstellt? Oder ist die Diskussion ausgegliedert worden?

Wäre nicht verkehrt gewesen, darauf hinzuweisen...

@chk142
Den Hinweis kannst Du gerne nachlesen:
ses schrieb:
Wir werden dem zudem behutsam Teilaspekte aus diesem Thread zu einzelnen Themen ausgliedern.

Alles klar, danke dir.

Ist halt ein kleiner WTF-Moment, wenn man "seinen" Thread irgendwo findet, wo man ihn nie vermutet hätte. ;)

• Danke
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten