Herrscht überhaupt Nachfrage nach dem "kleinen" Galaxy S22?

Wenn ich dieses "Man kann doch überall nachladen" lese, dann denke ich z.B. mal an Urlaub. Man ist draußen in der Natur unterwegs, z.B. Wandern. Unterwegs schaut man auf dem Handy mal nach dem Weg, macht Fotos, verschickt vielleicht auch gleich mal Fotos, ganz zu schweigen von Videos, die man vielleicht auch mal macht. Vielleicht möchte man die Wandertour auch mit einer App wie z.B. Komoot aufzeichnen. Zudem hat man vielleicht noch seine Smartwatch mit dem Handy gekoppelt. Draußen in der Natur wird das mit "Man kann doch überall nachladen" spannend 😉

Oder andere Urlaubssituation, man macht z.B. einen Städtetrip, sowas wie z.B. für 3 Tage nach London. Da ist man den ganzen Tag unterwegs, hier hin, da hin, dort hin, man möchte ja alles sehen. Wenn ich den ganzen Tag auf den Füßen unterwegs bin, dann überlege ich vorher schon, was ich alles mitnehme und mit mir rumschleppe. Ein Ladekabel, Ladegerät, womöglich noch einen Steckdosenadapter zähle ich nicht unbedingt dazu, was ich den ganzen Tag mit mir rumschleppen möchte 😉

Oder sei es einfach nur eine Fahrrad-Tour, wo man auch den ganzen Tag unterwegs ist. Da macht man auch Fotos, nutzt vielleicht auch eine App zur Navigation oder zur Aufzeichnung der Tour. Am Weidezaun ist zwar Strom drauf, aber weniger geeignet um das Handy nachzuladen 😉

Dieses "Man kann doch überall nachladen" mag für den normalen Alltag gelten, auf der Arbeit oder in der Großstadt, wo ich überall eine Steckdose habe, in der Schublade eh 5 USB-Kabel rumliegen, und man mal eben das Handy über den Laptop oder PC nachladen kann.
Aber wenn ich an den Freizeitbereich denke, wo ich raus in die Natur gehe, dann ist Schluss mit "Man kann doch überall nachladen".
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, der spirit, Bunnebacke und eine weitere Person
Naja, dann Pack ich mir ne Powerbank ein...? Also so mache ich es grundsätzlich wenn ich größere Touren mache, auch wenn ich weiß, dass Handy müsste halten, weiß man nie was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadi01
@Queeky Gibt doch Powerbanks 😆
Früher waren es die iPhone Nutzer, die ohne quasi nicht aus dem Haus gehen konnten. Heute werden es mehr und mehr die Android Nutzer die darauf angewiesen sind 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77 und Observer
Queeky schrieb:
Wenn ich dieses "Man kann doch überall nachladen" lese, dann denke ich z.B. mal an Urlaub. Man ist draußen in der Natur unterwegs, z.B. Wandern. Unterwegs schaut man auf dem Handy mal nach dem Weg, macht Fotos, verschickt vielleicht auch gleich mal Fotos, ganz zu schweigen von Videos, die man vielleicht auch mal macht. Vielleicht möchte man die Wandertour auch mit einer App wie z.B. Komoot aufzeichnen. Zudem hat man vielleicht noch seine Smartwatch mit dem Handy gekoppelt. Draußen in der Natur wird das mit "Man kann doch überall nachladen" spannend 😉
.....

Natur und Städtereisen kommen bei mir oft vor. Bitte die Leute nicht von oben herab für bescheuert halten.

Dafür nehme ich dann eine Powerbank mit. Da reicht eine kleine. Es gibt außerdem ja auch Geräte mit größerem Akku, auch von Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pleitegeier schrieb:
@Queeky Gibt doch Powerbanks 😆
Früher waren es die iPhone Nutzer, die ohne quasi nicht aus dem Haus gehen konnten. Heute werden es mehr und mehr die Android Nutzer die darauf angewiesen sind 🤷‍♂️

Die Samsung "Flagschiffe" waren noch nie besonders gut in der Akku Disziplin. Ich hatte fast alle. Einzig das S20FE 5G mit dem Snapdragon ist okay. Muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden. Nach Ausflügen zu IPhone, Pixel und LG bin ich immer wieder bei Samsung gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hadi01 schrieb:
Bitte die Leute nicht von oben herab für bescheuert halten.
Das war nicht meine Absicht. Sollte es so rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich, sorry.

Es hört sich nur immer so einfach und wie selbstverständlich an, "man kann ja überall nachladen". Klar kann ich eine Powerbank mitnehmen. Aber nochmal, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin, dann überlege ich schon was ich alles mitnehme, Stichwort Gewicht. Gleiches gilt für den Fall, wenn ich zu Fuß den ganzen Tag unterwegs bin.

Klar gibt's auch Geräte mit größerem Akku. Aber wir reden ja hier über das S22.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadi01
Mal eine Frage. Gibt es so etwas auch für Android Handys? Das würde ich generell ganz cool finden, vor allem auch für das S22.

Externe MagSafe Batterie
 
Queeky schrieb:
Das war nicht meine Absicht. Sollte es so rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich, sorry.

Es hört sich nur immer so einfach und wie selbstverständlich an, "man kann ja überall nachladen". Klar kann ich eine Powerbank mitnehmen. Aber nochmal, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin, dann überlege ich schon was ich alles mitnehme, Stichwort Gewicht. Gleiches gilt für den Fall, wenn ich zu Fuß den ganzen Tag unterwegs bin.

Klar gibt's auch Geräte mit größerem Akku. Aber wir reden ja hier über das S22.

Früher hat man dann noch zusätzlich eine Fotokamera und MarcoPolo Reiseführer mitgehabt. Also die kann man sich nun sparen und dafür eine deutlich leichtere Powerbank. Man kann es sich aber auch immer für seine Argumentation zurecht legen 😉
 
Das sehe ich auch so. Der Akku ist für mich das kleinste Problem. Der Rest muss stimmig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
@PeeKayOne so wie ich das mittlerweile herausgefunden habe, kannst du genau die Powerbank nutzen. Brauchst nur einen entsprechenden Ring (HaloLock Ring von ESR) oder das Pitaka Case mit dem Ring inkl. Oder eben ähnliches und dann sollte das ohne Probleme funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Hadi01 und PeeKayOne
Powerbank?? Kannste machen, sieht nur sch****e aus.😅
 
@Lobo-21 damit läuft man ja in der Regel nicht den ganzen Tag herum
 
Wer öfters draussen ist auf Touren braucht ein Smartphone mit Ausdauer. Das sind in der Regel die Flagschiffe nicht. Hilft nur PowerBank oder ggf. Dauer-Energiesparmodus?
 
Wie ich die Zeiten vermisse, als man die Akkus noch tauschen konnte.
Einfach 1-2 Ersatzakkus mitnehmen und man hatte Ruhe für mindestens 2 weitere Tage.
Kein Kabelmist,
keine Gedanken über "reicht die Ladeleistung der Powerbank, um zu dem und dem Zeitpunkt wieder ausreichend Akku für die und die App zu haben?",
kein "Für wie lange reicht der Restakku dann?",
kein "Wie kann ich telefonieren, wenn gleichzeitig eine Powerbank dran hängt ohne dass das Kabel getrennt wird?"
kein Wackelkontakt,
keine korridierten Anschlüse
und das alles bei einem Bruchteil der Größe einer Powerbank.
 
  • Danke
Reaktionen: W39
Die Zeiten werden bald wieder kommen. EU hat ein neues Gesetz beschlossen.
 
@tralax Kannst du das bitte mal verlinken? Danke!
 
Habe ich schon gelesen. Ich beführchte aber (sollte das Gesetz angenommen werden) dass es dann kein richtiges Austauschen wie früher wird, mit entsprechend stabiler Akkuhülle und allen nötigen Kontakten, sondern nur nur den Grundlagen genügend (nicht verklebt, reparierbar) aber nicht im Sinne von täglich unterwegs wechselbar. Schon die letzte Generation mit Wechselakku (oder die Geräte, die es noch gibt), waren schon nicht auf einen mehrfachen Akkuwechsel ausgelegt. Mir ist bei meinem Galaxy S5 zum Beispiel ständig beim Wechsel der Akkudeckel gebrochen. Musste fast monatlich einen neuen Akkudeckel kaufen, auch damit der Schutz vor Wasser halbwegs erhalten blieb.
@W39 MEPs want to strengthen new EU rules for batteries | Aktuelles | Europäisches Parlament
Neue EU-Regeln für Batterien: Für mehr Ehrgeiz im Umwelt- und Sozialbereich | Aktuelles | Europäisches Parlament
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselakkus wie früher wird es mMn nicht mehr geben. Das EU Gesetz bzw. der Entwurf sagt ja auch nur sie müssen mit
haushaltsüblichen Werkzeug austauschbar sein. Da nicht definiert ist was dazu gehört, ist es natürlich absolut offen wie die
Umsetzung aussieht. Ich schätze es wird einfach darauf hinauslaufen dass sie nicht mehr verklebt werden. Ggf. werden die
Hersteller anschließend wieder kreativ und es gibt dann eine "Sonderschraube" mit Patent wo nur der Hersteller das passende
Gegenstück verkauft. Somit ist es reparierbar aber du musst halt für 100€ erstmal das Werkzeug kaufen. Ich denke wir werden
auch da wieder sehr kreative Ideen sehen damit das Ganze nicht "zu einfach" zu bewerkstelligen ist.
 
Danke für die Einschätzungen. Jetzt hätte ich doch fast meine S22 Bestellung widerrufen. 😇
 
Die Akkus kann man oft noch tauschen, obwohl "fest verbaut". Man braucht nur das richtige Werkzeug bzw den Service damit die Garantie/Funktio erhalten bleibt. Samsung bietet ja ein Service an mit überschaubaren Kosten. Besser als nichts.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.837
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
212
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten