OneUI 7 Android 15 für Samsung Galaxy S22 ist da!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
30% erhöht heißt jetzt was genau?
Wenn das S22 ein paar Stunden ungenutzt herumliegt (ja dass passiert bei mir), dann verbraucht es nun 1.5 statt wie bisher 1.2% mit One UI 6.1.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Können sie doch? Ich steuere Audible darüber... oder was meinst du?
Ja, aber nur Musik-Apps und die waren schon bisher durch eine gemeinsame API und dem Medien Widget miteinander verbunden. Ich meine damit, dass jede App die Möglichkeit bekommt, Statusänderungen in der Now Bar anzuzeigen. Zum Beispiel wieviele Minuten oder Kilometer ist mein bestelltes Uber von mir entfernt, wieviele Minuten dauert es noch, bis meine bestellte Pizza bei mir abgeliefert wird, aktuelle Sportresultate usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sportresultate? Was meinst Du?
Der Live-Spielstand des letzten BVB-Spiels wurde mir in der Now-Bar (also Oben Links) und auf dem Sperrbildschirm (unten Mitte) angezeigt.

@stahly Wirklich, bei einem S22?
Das wäre mit Google Sports möglich, dies wird bei meinem S22 aber nicht angeboten. Muss dazu die App Google News installiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
@MarcoLo Google News ist bei mir installiert.
Sonst habe ich mir mache Spielständer der Bundesliga darüber "angepinnt". Das habe ich nicht mehr gefunden. Dafür tauchte jetzt EIN Spielstand in der Leiste auf.

Hat sich euer Akku verbrauchverhalten auch eingependelt.
1-2 Tage nach dem Update kam ich auf ca 15 Std dann Akku leer, jetzt knapp 20 Std.

Wie ist das bei euch ?

Ich habe gestern erst das Update gemacht und bin noch ein bisschen erschrocken über den Akku Verbrauch.
Aber Dein Post macht mit Hoffnung, dass das wieder auf normale Werte zurück geht. ;)

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis sich der Akku Verbrauch wieder normalisiert hat.

Bei mir habe ich den Akkuschutz von 80% auf 90% erhöht, hab ein paar Apps entfernt und bin nun auch wieder sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch.

Seit dem Update auf OneUI 7 hab ich folgendes "Problem" bemerkt:
Ich habe auf dem Homescreen ein Uhren-Widget. Wenn ich nun das Handy entsperre wird für einen Augenblick die Uhrzeit vor dem Sperren und die aktuelle Uhrzeit überlappend angezeigt. So als ob 2 gleiche Uhrwidgets mit verschiedenen Uhrzeiten übereinander liegen. Das habe ich mit Chronus, Another Widget und Breezy Weather festgestellt.
Mit OneUI 6 trat das Problem nicht auf.

Kann es sein dass die anfangs fehlerhafte Fitness Assistant Funktion nun klammheimlich ganz gestrichen wurde? Ich finde die in den Einstellungen nicht mehr...

In einer Nachricht über die Members app nach meinem Bug Report wurde mir mitgeteilt dass der Fehler bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet werde...