OneUI 7 Android 15 für Samsung Galaxy S22 ist da!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

braunie

Ambitioniertes Mitglied
20
... ist gerade bei mir angekommen :)

• Danke
Reaktionen: Skater und onemaster
Screenshot_20250507_155332_Software update.jpg

Los gehts!

• Danke
Reaktionen: Skater, onemaster und freeztyler
Hätte ich das gewusst hätte ich noch ein paar Tage gewartet. Erst am Wochenende komplett neu eingerichtet. Aber egal.

Bin gerade am rumspielen damit und wollte die Funktion Fitness assistant bei den Galaxy ai Features ausprobieren. Dazu muss ein offline Sprachpaket heruntergeladen werden was aber nicht funktioniert: die Funktion sei nicht mit dem Telefon kompatibel?? Fehler 9908 habt ihr das auch und hat vielleicht einen einen workout gefunden um die Funktion zu aktivieren?

Ich sag mal OneUi7 ist gewöhnungsbedürftig. Sind schon einige Verschlimmerungen dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@McConnor wo genau ist das zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
McConnor schrieb:
Bin gerade am rumspielen damit und wollte die Funktion Fitness assistant bei den Galaxy ai Features ausprobieren. Dazu muss ein offline Sprachpaket heruntergeladen werden was aber nicht funktioniert: die Funktion sei nicht mit dem Telefon kompatibel?? Fehler 9908 habt ihr das auch und hat vielleicht einen einen workout gefunden um die Funktion zu aktivieren?
Ich habe das gleiche Problem :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

McConnor schrieb:
Hast du zufällig auch eine Galaxy Watch mit deinem S22 verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Die watch 7

McConnor schrieb:
Ja habe ich. Die watch 7
OK, ich habe die Watch 5. Vielleicht muss es erst ein Update für die Uhr geben.

onemaster schrieb:
Ich sag mal OneUi7 ist gewöhnungsbedürftig. Sind schon einige Verschlimmerungen dabei.
Die Now-Bar finde ich beispielsweise super. Das neue Akku-Symbol hingegen nicht xD

• Danke
Reaktionen: TheTwo und onemaster
Stört mich ebenfalls, genauso wie dass es jetzt auf dem AOD oben rechts ist.
Neue Benachrichtigungen werden da nun auch oben links angezeigt statt unter der Uhr, und dann auch noch recht dunkel so dass man es nicht gut erkennen kann.
Keine Ahnung was Samsung da genommen hat.
Die Now Bar habe ich mir noch gar nicht richtig angesehen.

Achja und es sind nur noch 2 Wetter Widgets und die sind auch nicht sonderlich gut skalierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheTwo
Cloud schrieb:
Die Now-Bar finde ich beispielsweise super. Das neue Akku-Symbol hingegen nicht xD
Bei mir zeigt sich die NowBar nur selten. Wann zeigt sie sich bei dir?

onemaster schrieb:
Neue Benachrichtigungen werden da nun auch oben links angezeigt statt unter der Uhr,
kannst du einstellen.
Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachricht. auf Sperrbildschirm.
Dort "Karten" wählen, statt aktuell bei dir "Symbole"

• Danke
Reaktionen: onemaster
Funktioniert danke.

Und Timer.
YouTube, Radio App, ...

Ich hätte gerne das Bluetooth Symbol wieder dauerhaft da xD