Zubehör Display/- und Kameraschutzglas sowie Folien für das S23 Plus

Email ist schon raus. Beide Folien sind leider so unpassend. Und zerkratzen schon mit dem microfasertuch, was soll man dazu sagen.. Oder ich warte die 2 Tage trocknungszeit ab und vllt haben die Kratzer sich ja regeneriert wie es in der Beschreibung steht...
 
Hab die Folie nochmal korrigiert, ragt nun nicht mehr über den Rahmen hin aus. Aber trotzdem ist unten 3mm Platz oben 1mm.. Das Loch für die notch sitzt überhaupt nicht mittig..
 
@vanguardboy
vielleicht ein Fehler bei Crocfol, klingt nach einer Folie für ein anderes Gerät.

Meine Spigen Folie siehst du weiter oben, die ist passgenau und der Abstand zum Rand gleichmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Die meinten das die eigentlich passt und wollen mir eine neue schicken.

Mal sehen.

Die crocfol ist aber echt top das man diese auch nachträglich noch korrigieren kann. Und das wirklich alle Einschlüsse danach weg sind.der Fingerabdrucksensor reagiert auch super schnell
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ich kann das Glas von Aekru empfehlen.
Mit der Montagehilfe sehr einfach anzubringen und sitzt perfekt. Aber ganz klar, wie bei jedem Panzerglas, funktioniert der FPS schlechter.

Also Schutz 1A, FPS naja.
 
Gibt es eine Folie oder sogar Glas, wo der FPS sehr gut funktioniert?
 
@Popey900 hab mit der Spigen bisher keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Ich auch nicht. Spigen funktioniert einwandfrei.
 
Hab mir mal ein Kamera Linse Schutzglas gekauft. 1 Stück für 3.40euro so.

Die Foto Qualität leider nicht, und innerhalb 1sekunde 100%mittig aufgebracht. Wird in einem Rahmen geliefert. Den Rahmen drückt man auf die linsen und dann sitzende perfekt.


Keine Ahnung ob man das braucht, aber ich hab viel mit bohrstaub etc zutun..

JETech Kameraschutz für Samsung Galaxy S23 5G 6,1 Zoll / S23 Plus 5G 6,6 Zoll, 9H Panzer Schutz Glas Folie Individuelle Ringabdeckung aus Metall, Einfaches Installationswerkzeug, HD Klar, 3 Stück https://amzn.eu/d/afsoI6v
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer, Popey900 und carsten20de
Habe mit verschiedenen Panzerglasfolien versucht, den Fingerprintsensor einzurichten.Trotz Erhöhung der Empfindlichkeit, reagiert der Sensor nicht beim einrichten. Bleibt bei "0" Prozent. Folie war von HAMA und ISY. Was mache ich falsch?
 
@Peterxy
Funktioniert er denn ohne Folie?

Wenn nicht, mal in die Telefontastatur eingeben: *#0*#
Und unter SENSOR > Fingerprint Test > NORMALSCAN mal gucken ob der alle Checks besteht, sonst evtl. Hardware-Defekt oder "kaputt-konfiguriert" im Zweifelsfall Werksreset.
 
Hallo mavvy.
ja, der Sensor funktioniert ohne Folie super. Dein vorgeschlagener Fingerprint Test hat ebenfalls kein Fehler angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@Peterxy:

mit Folie, egal welche, muss der Finger schon etwas feuchter und / oder fettiger sein als ohne damit das mit dem Fingerprint funktioniert.

Manche haben halt von Natur aus eher trockenere Finger als andere.

Deswegen geht's beim einem problemlos und beim anderen nicht,
das liegt nicht an der Folie sondern an unserem individuellen Fingern...

Mein Tipp Finger Lecken oder eincremen dann geht es auch mit Folie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve60 schrieb:

Habe mir auch die Samsung Folie bestellt, hatte aber leider auch diesen Klebestreifen Balken in der Mitte... habe parallel noch diese unten mitbestellt und bin bislang sehr zufrieden Fingerprint geht ohne Probleme und das aufbringen war wirklich easy

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BPGZ2MDN?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
 
vanguardboy schrieb:
JETech Kameraschutz für Samsung Galaxy S23 5G 6,1 Zoll / S23 Plus 5G 6,6 Zoll, 9H Panzer Schutz Glas Folie Individuelle Ringabdeckung aus Metall, Einfaches Installationswerkzeug, HD Klar, 3 Stück https://amzn.eu/d/afsoI6v
Habe mir diesen Kameraschutz auch gekauft. Sieht sehr gut aus, und passt perfekt.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Fotos dadurch schlechter sind.

Du nicht ?
 
Hab das Handy noch im Schlummerschlaf. Hab noch kein Foto mit den Schutz gemacht. Aber kann natürlich sein das es dadurch schlechter wird
 
@mavvy hab heute die neue crocfol mit der Veredelung bekommen die es als Geschenk gab wenn man eine Amazon Bewertung schreibt.

Also die Folie ist nun wirklich anders, sieht man auf den Foto sofort.

Aber es gibt wieder n kleines aber. Gaaanz passgenau ist die auch wieder nicht. Unten rechts und links steht die Folie minimal über das Display. Das Loch für die notch ist da auch schon wieder nicht mittig..


Ich lass es nun gut sein, und wenn die Folie kaputt geht, kauf ich mir halt die andere die du empfohlen hast.
 

Anhänge

  • IMG_20230224_152921.jpg
    IMG_20230224_152921.jpg
    853,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20230224_155252.jpg
    IMG_20230224_155252.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@vanguardboy
Erstmal sorry für die späte Antwort.
Das tut mir leid, dass die Crocfol-Folie nichts für dich war.
Evtl. hast du ein "Montagsprodukt" erwischt.
Bei mir passt die Folie astrein und hat die gewohnte Qualität, so wie ich es auch schon vorher bei anderen
Handy's her kenne.
Aber du hast ja die Möglichkeit andere Empfehlungen, welche hier gepostet wurden, auszuprobieren.
 
Ich behalte die Folie drauf so lange sie hält, hab keine lust da nochmal was zu bestellen und dann wieder aufzubringen.
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
12
Aufrufe
718
elmandingo
E
Mike67
Antworten
6
Aufrufe
631
DerMicha
DerMicha
DerMicha
Antworten
0
Aufrufe
255
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten