Zubehör Display/- und Kameraschutzglas sowie Folien für das S23 Plus

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,
ich interessiere mich für gute Glasfolien für das Samsung Galaxy S23+.
Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
War bei euer Folie auch eine Fixierhilfe/rahmen dabei?
 
Ich hab mal den Titel angepasst und verallgemeinert.

Zu deiner Frage, allgemein würde ich Folien und Gläser nur mit Rahmen oder Installationshilfe am Smartphone anbringen. so muss man sich wenigstens in dem Punkt keine Gedanken machen.
 
Ich hab mir, wie auch für mein S22+, das Panzerglas von Spigen für mein S23+ bestellt. Glas.tR EZ Fit heißt das. Da ist das Panzerglas direkt in einem "Rahmen" drin und dieser wird nur über das Handy gestülpt. Fingerabdrucksensor funktioniert bei meinem S22+ damit auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hab von meinen S22+ noch eine originale Schutzfolie von Samsung (EF-US906)
gehabt, die passt perfekt auf das S23+ . Die Kosten auch nur die Hälfte als die von 23+
 
@harry6 ich hab mir auch das Glas von Spigen geholt. Echt toll wie einfach das Aufbringen sein kann. Fingerabdruck funktioniert auch einwandfrei, kann ich dementsprechend uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich habe es gestern auf meinem S23+ aufgebracht. War echt wieder ganz einfach und der Fingerabdrucksensor funktioniert sogar besser als beim S22+ mit dem Panzerglas.
 
@Steve60 Danke für den "genialen" Tipp! Hatte auch noch apiker vom S22+, die ebenfalls perfekt auf dem S23+ passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man die Fingerabdrücke registrieren, bevor man das neue Panzerglas anbringt oder erst mit Panzerglas?
 
Ich habe auch die 2 Stück Panzergläser von Spigen. Man merkt kaum dass da ein Panzerglas oben ist und die Qualität finde ich sehr gut. Leider war dann ein Staubkrümel unter dem Panzerglas obwohl davor das Display komplett sauber gereinigt habe . Aber das ist wohl Glückssache und kann jedem passieren.
 
@gessi Ich habe es mit Panzerglas gemacht und der Fingerabdrucksensor läuft 1A. Noch mal besser und schneller als bei meinem S22+ finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: gessi
@gessi Erst alle Fingerabdrücke entfernen, dann Panzerglas oder Folie anbringen und anschließend die /den Finger scannen.
Es empfiehlt sich den einen Hauptfinger oder die 2 Hauptfinger doppelt einzuscannen und in den Einstellungen Berührungsempfindlichkeit zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gessi
Vielen Dank @Nagash
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@stam190691

Das panzerglas merkt man also kaum?

Hatte bisher panzerglas immer das Problem das diese deutlich sichtbar waren. Daher hab ich bei meinem P30 pro nur tpu Folien verwendet die aber natürlich nach 6monaten kaputt gingen. War mir egal da es zufriedenhejtsharantie gab und ich jedes Mal neue kostenlos bekommen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab leider noch keine tpu Folie gefunden die gute Amazon Bewertungen hat. Und mein lieblingshersteller Lk hat keine tpu Folie fürs s23+
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke von meinem Spigen Panzerglas rein gar nichts. Klar ohne Hülle für die Rückseite würde man natürlich die Kanten mit dem Finger spüren wenn man zum Beispiel mit der Gestensteuerung von unten oder den Seiten in den Bildschirm wischt aber mit Hülle merkt man nichts. Auch hat das Spigen Panzerglas kein Loch im Glas für die Frontkamera. Finde ich auch sehr gut.
 
Alleine von der Haptik her ist das Glas schon empfehlenswert. Beim s20+ war das durch die Rundungen kein Thema. Da hatte ich auch immer nur eine Folie in Benutzung. Und durch mein Frame Case von Samsung merke ich das Glas sowieso nicht, da das Case deutlich höher ist.

Hab von Spigen jetzt auch mal das Kamera-Glas bestellt. Ich werde dann mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch das Spigen tR EZ Fit bestellt und eben montiert, was auch super gelungen war.
Allerdings funktioniert der Fingerabdrucksensor bei mir überhaupt nicht mehr. Finger sind sauber, frisch gewaschen und trocken.
Ich habe die Empfindlichkeit auf hoch gestellt, alle Fingerabdrücke gelöscht und mit dem Glas versucht, neu anzulegen. Allein dafür brauchte ich ungelogen 50 mal Finger auflegen bis ich die 100% erreicht hatte. Anschließend verhält es sich genauso. Ich muss mindestens 5-10 mal drücken, bis er irgendwan mal funktioniert, oder es funzt auch gar nicht.

Also völlig unakzeptabel. Direkt wieder abgemacht und an A* zurückgeschickt.

Wie kann das sein, dass es bei euch so gut funktioniert?

In folgendem Video (ab Minute 6:44) funktioniert es ebenfalls nicht.

Ob ich nochmal eine anderes Glas teste?
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Ich hatte auch ein Screen Protector (direkt von Samsung - EF-US916) bestellt, würde ich ausprobieren, sobald das Handy geliefert wird. Bin schon mal gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe2000bthr beim Speichern der Fingerabdrücke hatte ich auch Probleme. Ich habe meinen Daumen 4x abgespeichert. Und es funktioniert bei mir immer. Hab eigentlich nichts anders gemacht
 
Crocfol Schutzfolie (Case friendly)
Ich bin von den Folien dieses Anbieters vollkommen überzeugt.
Habe diese schon seit Jahren auf verschiedenen Handys angebracht.
Ja, sie sind etwas teurer, aber auch jeden Cent wert.
5 Jahre Garantie gegen das Zerkratzen der Folie, gibt der Hersteller.
Mein S23+ hat diese Folie nun seit einigen Tagen drauf und alles ist Top.

Ich persönlich mag kein Panzerglas auf Handys.
Viel zu dick und man sieht jeden Fingerabdruck.
 
Danke. Hab ich jetzt mal bestellt. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
12
Aufrufe
719
elmandingo
E
Mike67
Antworten
6
Aufrufe
632
DerMicha
DerMicha
DerMicha
Antworten
0
Aufrufe
257
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten