Galaxy S23 Plus lädt extrem langsam: mit 45 Watt in 5 Stunden

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Mein s23+ nagelneu 1h benutzt lädt mit 45Watt Charger über 5h. Gleich ein Supergau. So gehts nicht Samsung.

Wer hat eine Idee? Wer hat selbes Problem?

Anhänge

• Screenshot_20230221_134949_Chrome.jpg
    Screenshot_20230221_134949_Chrome.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 228
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Welcher Charger und welches Kabel benutzt du?

ISY IWC 4045

Ok, und welches Kabel?

Das Orignale Kabel das mitgeliefert wurde. Habe aber auch ein anderes altes probiert. 25 Watt Stecker geht 1 Stunde und. Und bei 45 Watt 5 Stunden und.

Und ja klar sorry sowas darf nicht sein. Hab vor ein paar Minuten 1.319 Euro beim Media auf den Tresen gelegt. Extra noch den Stecker für 35. Traurig.

Weis jetzt natürlich nicht ob es vom Stecker kommt. Aber selbe Kabel laden mit 25Watt in 1 Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lade doch mit 25W, wenn der nur ne Stunde brauch 😅

Laut diesem Angaben 45Watt

Ja verstehe ich aber das darf doch nicht wahr sein. Bei 1.319 Euro sowas.

In Deutdchland nennt sich das Beschaffenheitsangabe.

Anhänge

• Screenshot_20230221_140721_Chrome.jpg
    Screenshot_20230221_140721_Chrome.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 214
  • 20230221_141037.jpg
    20230221_141037.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
BeLuckyLady schrieb:
Und ja klar sorry sowas darf nicht sein. Hab vor ein paar Minuten 1.319 Euro beim Media auf den Tresen gelegt.
Der MM hat auch das EP-TA800 - original von Samsung. Das nutze ich. S23+ lädt in ca. 60 Minuten voll bei Schnellladen. Hat nur 25W, reicht aber, da die Unterschiede zu 45W nur marginal sind. Würde bei dem Preis des Neugeräts ohnehin keine Fremdhersteller-Ladegeräte verwenden. Hin zum MM und Ladegerät gegen passendes von Samsung umtauschen.

Lektüretipp: Samsung Galaxy S22 Ultra im Ladetest: Lohnt sich das teure 45 Watt Ladegerät überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Samsi2
@BeLuckyLady dann liegt es evtl. am USB Kabel, und ja das sollte nicht so sein das Samsung nicht mal ein passendens Kabel beilegt. Es scheint dass das NT es könnte. Die Geräte „sprechen“ aber heutzutage miteinander und handeln aus wie schnell geladen werden kann/darf.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Observer, Samsi2 und eine weitere Person
Schinkenhörnchen schrieb:
Würde bei dem Preis des Neugeräts ohnehin keine Fremdhersteller-Ladegeräte verwenden.
Richtig! Ich habe hier auch noch von früher ältere Ladegeräte von Drittherstellern, auch von Huawei u.ä. Hier zeigt mein S23 Ultra dann teilweie auch 5-6 Stunden Ladezeit an, richtig lustig wird es wenn ich das Tab S8 Ultra anschliesse. Ladezeit geschätzt, gut 23 Stunden 😆 Mit Original Samsung Ladegeräte, auch mit älteren habe ich überhaupt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und olih
Sorry, einen NoName-Charger verwenden und sich dann über die Ladezeit aufregen?
Das Teil hat nur gesplittete 45W Gesamtleistung.

Besondere Merkmale:Ladestrom: USB-C: PPS 3.3: 11 V / 2,75 A, 15 V / 2A; PD 3.0: 5 V / 3 A, 9 V / 3 A, 12 V / 2,5 A, 15 V / 2 A, Max. 30 W; USB-A1/USB-A2/USB-A3: 5V / 2,4A, MAX 12 W; USB-A1+USB-A2+USB-A3: 5V / 3A, MAX 15 W

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, 536383, Calimero100 und 3 andere
Ja ich verstehe es ja. Wie gesagt weis nicht obs vom Stecker kommt. Aber vom Telefon darfs nicht sein! 45 Watt versprochen dann muss es so sein. Ich werde wohl einen Original Stecker ordern müssen. Es lag nicht am Geld sondern daran das Media nur 25Watt original da hatte.

Es wäre schön wenn ihr mal 45 Watt probiert und berichtet.

Aber nochmal Ladezeiten von 5 Stunden erklärt das nicht und rechtfertig es nicht. Auch wenn tatsächlich 30 Watt kommen o.ä. vom Stecker. Mein 20+ lädt damit schnell mit dem Selben Stecker.

Und bevor mir jemand was böses unterstellt Beweis im Anhang.

Anhänge

• 20230221_142456.jpg
    20230221_142456.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Das liegt doch nicht am Handy. Das liegt am Netzteil. Einfach das original 25W nehmen und es lädt vernünftig.

• Danke
Reaktionen: olih
@BeLuckyLady

Sorry, aber das S23+ ist hier nicht der Schuldige!

• Danke
Reaktionen: marcodj und olih
So sehe ich das auch, es liegt zu 95% nicht am S23+.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Samsi2
@BeLuckyLady

Das ist aber erfüllt.

Das Gerät kann 45 Watt mit entsprechenden Ladegerät und passendem Kabel - >Angabe stimmt
Da steht nicht dabei, dass das mitgelieferte Ladegerät und Kabel 45 Watt geeignet sind.

Gleiche wie : "Das Fahrzeug kann mit einem Anhänger betrieben werden" - bedeutet aber nicht , dass Anhänger und Kupplung mitgeliefert werden. Also Beides dazu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaydi, Observer, Schinkenhörnchen und 2 andere
BeLuckyLady schrieb:
Es lag nicht am Geld sobdern daran das Media nur 25Watt original da hatte.
Und das reicht vollkommen. Das 45W-Ladegerät pumpt dir das S23+ vielleicht 10 Min. schneller auf 100% als das 25W - wobei der Akku wärmer wird, was diesem langfristig gesehen nicht gut tut. Das 25W reicht vollkommen aus und lädt auch "superschnell".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
BeLuckyLady schrieb:
Laut diesem Angaben 45Watt

Ja verstehe ich aber das darf doch nicht wahr sein. Bei 1.319 Euro sowas.

bei 1.300€ würde ich immer zu Original-Zubehör greifen.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Jaydi und Samsi2
@BeLuckyLady

Erfahrungsgemäss ist der Unterschied bei Samsung ob 25 Watt oder 45 Watt nur sehr gering. Wir sprechen hier nur von wenigen Minuten schnellerer Ladezeit beim 45 Watt Netzteil. Entsprechend reicht das 25 Watt Ladegerät völlig aus. Der Unterschied ist einfach zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaydi, Randall Flagg und olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.