App-Icons bei Benachrichtigungen beim Galaxy S23 Ultra

@SgtChrischi

Ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, ansonsten frage ich mich, was die UI Designer bei Samsung geraucht haben ;)

Im Benachrichtigungsverlauf habe ich z.B. unterschiedliche Farben bei aktivierter Farbpalette.
Hier mal ein Auszug:
Screenshot_20230322_114651_Settings.jpg
Bei Popup-notifications (auch auf dem AOD) sehe ich ebenfalls die unterschiedlichen Farben.

Und selbst wenn das irgendein Designer absichtlich verbrochen hat, sollten es genügend Leute melden, weil so zumindest die Möglichkeit einer Änderung besteht.
Auf Reddit ließt man darüber auch ziemlich viele Beschwerden.

Einfach ein toggle hinzufügen: "apply color palette to notification icons" und die Sache wäre gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Auf Reddit berichten inzwischen einige Leute (mit völlig unterschiedlichen Samsung Smartphones), dass sie mit dem April Patch wieder unterschiedliche Farben der notification icons bei aktivierter Farbpalette haben.

Allerdings scheint das noch ziemlich verbuggt bzw. inkonsistent zu sein:
Einerseits ist es bei vielen unverändert und andererseits scheinen manche Apps nach wie vor die Farbe zu übernehmen und andere nicht.

Bei mir haben z.B. alle notifications noch die gleiche Farbe bis auf die Kicker app.

Interessant ist vor allem, dass bei mir die icons in drei unterschiedlichen Farben vorkommen können:
Notification panel vs. Popup notification vs. notification history

Am besten finde ich sie persönlich bei den popup notifications, da dort meistens die passendste und kräftigste Farbe gewählt wird

D.h. aber es tut sich endlich was :)
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.022
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
451
maik005
maik005
dante1969
Antworten
4
Aufrufe
177
dante1969
dante1969
Zurück
Oben Unten