Der "zeigt her euren Galaxy S23 Ultra Homescreen" Thread

Eins der Themen die mir mal komplett gefallen Screenshot_20230217_230523_One UI Home.jpgScreenshot_20230217_230441_One UI Home.jpg
😎
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: xliquidskiesx, Daichink, Androides und 2 andere
Find es schade das bei den Samsung Themen auch nicht andere Apps so aussehen..
Denke ist auch zuviel Arbeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Line123
@Hego.dmsk wie nennen sich denn die Kreise mit der Anzahl der Nachrichten bei zB WhatsApp ;) .
 
@romeon
Das ist der App-Symbolindikator. Heißt auch so in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und romeon
Meine
Screenshot_20230218_075146_Nova Launcher.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Wechselbad, Daichink, Androides und eine weitere Person
@RB80 besseren Dank!

Und lässt sich die Farbe des App-Symbolindikators verändern?
 
@romeon
Soweit ich weiß kann man nur zwischen einfachem Punkt und Punkt mit Zahl darin wechseln also für die Anzahl der Nachrichten. Farbe wäre mir neu und dazu habe ich gerade auch nichts gefunden.
Mich würde es aber nicht wundern wenn das möglich wäre zb oder vielleicht mit Good Lock aber da müßte man die Experten hier fragen. Hab diese Tool Sammlung von Samsung noch nie benutzt. Wird vielleicht langsam mal Zeit

@PrinzessinT weis das mit Sicherheit, da bin ich mir ziemlich sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@RB80 ist ein feines Zeug, was ich mittlerweile auch gerne verwende. Die Farbe des App-Symbolindikators lässt sich damit jedoch nicht verändern (falls ich nichts übersehen haben sollte)
 
  • Danke
Reaktionen: RB80
Mit Smart Launcher erstellt.
Das untere Widget ist gestapelt, es liegen noch 3 andere Widgets dahinter. So passt alles Wichtige auf einen Homescreen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_150428_Smart Launcher.jpg
    Screenshot_20230218_150428_Smart Launcher.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Androides, Ati1975, RB80 und eine weitere Person
@The_Rock01 Kannst du mal bitte was zum Icon Pack und dem Hintergrundbild sagen? THX
 
Seit etlichen Geräten nur minimal veränderten HomeScreen…finde mich einfach am besten zurecht dabei..
Screenshot_20230218_173438_Nova7_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, cop und EdleRatte
@AndroidSwitcher Hallo , schau dir mal die Icon pack studio app an 👍da kannst du alles nach belibig einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@cobra111 kannst du mir bitte sagen, welches Icon Pack du benutzt?
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit Jahren gleich. Hat sich bewährt1677015230967.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Androides, Hego.dmsk und 2 andere
@Walve
Sieht gut aus. Wie bekomme ich das mit Whatsapp und dem Kalender so hin bei mir?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ist der Nova Launcher der beste Launcher für Individualisierungen? Lohnt sich die Premium Version für 5 Euro oder sind andere Launcher noch zu empfehlen? Meine Frau individualisiert auch grad gerne auf meinem alten S22 Ultra mit den Systemeigenen Themes und AppSymbol-Änderungen , aktuell mit goldenen App Symbolen. Die Samsung eigenen Apps bekommen zbsp einen Goldrand und das AppSymbol wird gold. Hier werden aber nicht Samsung eigene Apps wie Whatsapp nur mit einem Goldrand versehen und das AppSymbol bleibt in dem Fall Original Grün und man kann nichts ändern. Würde man solche Dinge mit dem Nova Launcher o.Ä. ändern können?
 
@Piratepower Also ich schwöre ja auf den Nova Launcher. Leider ist er jetzt seit Mitte 2022 im Beta Stadium für die Version 8. Die Version 7 hatte glaube ich einige Probleme unter Android 13. Hoffe der wird überhaupt noch weiter entwickelt. Weiss da jemand was zu?

Zum Theman hier: Auf meinem Homescreen sind eigentlich nur ein Meteogram Pro Widget und ein Your Calendar Widget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und djfredo
@Piratepower
Bei Samsung speziell ist meiner Meinung nach das beste zum Individualisieren die Samsung eigene GoodLock App. Unabhängig vom Launcher.
Damit kannst du ziemlich viel "rumspielen". In Kombination mit Icon Packs aus dem PlayStore kann man entsprechend alle Icons anpassen

Ich bin schon länger von Nova auf den Standard-Launcher umgestiegen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
HiShoot_20230222_082724.png
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und ahlutum

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
2
Aufrufe
371
Olley
Olley
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
594
Kev52
Kev52
Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
836
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten