Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Wenn ich mit raw experimentieren, muss ich die Bildynamik und HDR immer in Lightroom zumischen. Was sind dort die besten Einstellungen, damit es nicht zu düster bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schon wieder, ein schnelles Foto im Promodus wieder raus aus der Kamera App, später gewundert das Lightroom kein RAW importiert, geschaut, nur ein JPG da, was soll denn der Mist jetzt.
 
Samsung hat mir wegen meinem Kamera Vorschlag geschrieben den ich eingereicht habe. Ich hatte vorgeschlagen das im 50mp und 200mp Mode trotzdem die anderen Kameras auswählbar sind. Ist sonnst immer so umständlich das hin und her gestelle. Kurz um sie haben meinen Vorschlag gerne angenommen und geben es an die Programier Abteilung weiter. Ob es umgesetzt wird können sie mir noch nicht versprechen aber ich soll noch mal Rückmeldung bekommen. Bin ich gespannt ob da was passiert. Cool wäre es.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@KiXTeR Ja mal sehen, haben sie von mir auch bekommen, auf die Weitwinkel zurückschalten geht zumindest direkt, einfach im Tele auf 50MP schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
Hier ein gutes Video zur Mond Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist die denn nicht längst abgefrühstückt?
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Daichink, spezii und eine weitere Person
@Piratepower mir ist die Kamera zwar auch extrem wichtig, aber genauso wichtig ist mir, dass das Gesamtpaket stimmt! Und wenn ich so verfolgt habe, was das Honor Magic 4 Pro für eine verbuggte Kiste ist, reicht mir die Monster- Kamera als Alleinstellungsmerkmal nicht aus, wenn der Rest einen zur Verzweiflung bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und spezii
@Macblack91 Welche neuen Erkenntnisse liefert es?
 
@KarlIP

Hallo...

Habe selbst das Honor Magic 4 Pro. Also von total verbugt kann ja nun nicht die Rede sein.
Alles funktioniert, und wirklich große Bugs habe ich während meiner Nutzung nicht festgestellt.
Die Kamera finde ich sehr gut.

Nur kurz....etwas Off topic....

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nichts was die KI macht, wie sie ähnlich wie beim Pixel eine Art unblur einsetzt. Habe es in der Tiefe bisher nicht gesehen. Natürlich habe ich auch nicht alle Videos im netz geschaut.
 
Ja ich würde auch aktuell keinen Chinesen nehmen auch wenn es besser wäre
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88, Line123 und Echnaton
Wir sind eh in der Hand der Chinesen, fast jede DSL Gegenstelle ist von Huawei, da kann machen Smartphones auch nichts mehr aus
 
Nichts schrieb:
@Macblack91 Welche neuen Erkenntnisse liefert es?

Nichts.😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp
Man muss deshalb ja nicht noch mehr von den Blendern kaufen. Zumal die ja sowieso Huaweg sind.
Aber das ist ja hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, KiXTeR, handyprayer und eine weitere Person
@BoFr Danke, ich hab da, wenn ich mal am PC war, gar nicht mehr dran gedacht. Ist aber schon ein Ding, wie die KI ein Bild verfälscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Echnaton schrieb:
Nichts.😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Man muss deshalb ja nicht noch mehr von den Blendern kaufen. Zumal die ja sowieso Huaweg sind.
Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Diese "Blender" haben maßgeblich die Handykameras mitentwickelt und Innovationen geschaffen wie Huawei die erste Periskop Kamera. 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und roisolei85
@KiXTeR Das ist ja so wie zusagen Apple hat das Smartphone erfunden, Periskopkameras gab es in Kompakten schon viel länger, sogar mit Zoom, Huawei hat es einfach als einer der ersten in ein Seriensmartphone gestopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts ok ich gebe mich geschlagen. Dann huldigen wir doch Alexander Graham Bell...der hat das Telefon maßgeblich erfunden....so mit Schnur 🤪
 
@KiXTeR Ich glaube Oppo hatte damals den ersten Prototypen, oder war das schon Periskop mit Zoom, für ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts also als Huawei das P20 mit Periskop raus brachte kannte ich oppo noch nicht mal 🤪 Aber hier kann Wiki bestimmt licht ins Dunkle bringen.
Mir ging es auch nur um die Platten allgemeinplätzchen von @Echnaton die mal wieder einfach falsch sind.

Edit: P30Pro war das erste Handy mit Periskop nicht das P20 ....wie die zeit vergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und Nichts
P20 Pro ging wohl noch ohne (Foto). :) Ja ok schlimm Off Topic jetzt. Aber ich möchte es auch gerade wissen. Im P30 Pro war wohl doch das erste mal in einem Serien Smartphone und Oppo hat dann eines mit optischem Zoom gebaut.

2017 hat es Oppo aber wohl als erstes gezeigt das es so klein geht das es in ein Smartphone passt. Oder 2004 ein Model von Sharp schon mit Zoom aber nur 2x.
What Is A Smartphone Periscope Camera? And How Does It Work? | The Smartphone Photographer
 

Anhänge

  • 1679435420657.png
    1679435420657.png
    695,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
511
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
217
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
785
scorp781
S
Zurück
Oben Unten