Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Das sieht wirklich vielversprechend aus 😍
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und The_Rock01
@Neonsi Kannst du was zu der Selfiekamera schon sagen? Verschlechtert/Verbessert? Kein Unterschied zum S22U? :D
 
Bei den Bildern bin ich echt noch mehr der Meinung das Samsung für mich wieder auf dem Weg nach oben ist und die Gründe weswegen ich zum iPhone bin bald nicht mehr zählen.
Freu mich auf weitere Fotos bis meins endlich kommt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Echnaton
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx schrieb:
@Neonsi Kannst du was zu der Selfiekamera schon sagen? Verschlechtert/Verbessert? Kein Unterschied zum S22U? :D

Doch, schon ein Unterschied, würde sagen deutlich verbessert, obwohl mit der MP Anzahl deutlich runter.
Die Schärfe ist über das ganze Foto, und nicht künstlich (Achtung! Standardmässig ist oben rechts unter Gesicht ein Weichmacher aktiviert) Dynamik und Kontrast on point. Selfienachtmodi knallt etwas in den Augen, aber sieht gut aus.

Würde ungern Selbstportraits oder mit der Familie hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und qwyx
Danke für deine Mühe 😀
 
FastLane88 schrieb:
Kann mal von den Besitzern bitte jemand schauen ob HDR10+ Videos sich nun in 60fps aufnehmen lassen @4K?
Ja. HDR10+ ist auch nicht mehr in der Beta (Labs).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230202_223225_Camera.jpg
    Screenshot_20230202_223225_Camera.jpg
    77 KB · Aufrufe: 143
  • Freude
Reaktionen: FastLane88
@Neonsi Das rettet mir den Abend und das könnte bedeuten, dass die Funktion endlich gut aussieht...Danke fürs Nachschauen!
 
Von einem YouTube Video... Sieht so aus, als hätte Samsung Apple in Sachen Videoqualität übertroffen... Wow
 

Anhänge

  • Screenshot_20230202_224459_YouTube.jpg
    Screenshot_20230202_224459_YouTube.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: pingoledon und Piratepower
8k vs. 4k daher nicht direkt vergleichbar. Hab das Video von Danny auch gesehen. Insgesamt macht Samsung da echt einen guten Job.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Rudirudsen 8K und lowlight und dann so eine detaillierte Bildwiedergabe ist echt heftig
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction und The_Rock01
Dem wiederspreche ich ja auch nicht, dennoch muss man 4k mit 4k vergleichen damit es fair ist. Auch wenn das ja eine durchaus beleuchtete Straße ist, hast du natürlich Recht, hier mit 8k so Filmen zu können ist schon eine Leistung, Hard wie Softwareseitig

Meins kommt laut DHL auch morgen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und The_Rock01
Das alles sieht doch recht ordentlich aus.
Ich sehe vor allem im Zoom sichtbar einen Unterschied. Ansonsten sind die Verbesserungen auf den hier gezeigten Vergleichsbildern doch eher marginal, oder leicht besser.
Die Nachtbilder sind ansprechend und natürlich, das weckt in mir ein gutes Gefühl.
Schöne Bilder aus Basel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Was auffällt ist das gb im lowlight keine matschflächen mehr bei Äste zb an dem einen Baum sind. Man kann schön alle Äste sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mal abwarten, wie sich das genau und im weiteren Verlauf darstellt.
Hoffentlich hat die anfängliche Begeisterung Bestand und entwickelt sich in diese Richtung weiter... 🙏

Ich bin da immer erst skeptisch, bis ich mein eigenes Setup gemacht habe.
Mache immer einen Standard-Aufbau, zeitgleich Bilder mit diversen Geräten und vergleiche diese. Wenn das passt ist es gut und ab dann wird auch nicht mehr getestet.
Insgesamt habe ich aber nach dem was ich hier zu sehen bekomme, ein positiven ersten Einblick gewonnen.
Bekomme mein Phone in ca. 14 Tagen, dann mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Feggx schrieb:
Ein Videovergleich mit dem 14 Pro Max. Das sieht schon alles echt gut aus :D

Habe mir das Video gerade angeschaut, Schon erstaunlich gut, was das S23U da bereits zu Beginn im Bereich Video Performance abliefert.
Es kommt imponierend nah an das iPhone 14 Pro Max heran, in einigen Bereichen sehe ich es ebenbürtig.
Insgesamt eine Verbesserung gegenüber den Vorgänger Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, Feggx und eine weitere Person
wie beurteilen denn die ersten Vergleiche/Reviews das S23U gegen das Pixel 7 pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins leider noch nicht, aber bei 200MP hatte ich mir iwie mehr erhofft.
Sorry, bin wohl vom findx5Pro versaut, aber noch holt mich das Ganze nicht richtig ab.
Bis auf die Zoom Bilder, aber die hat das fx5p ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
100MB dng Dateien im 50MP Modus sind schon ne Nummer. Ich glaube ich werde die in der Praxis grundsätzlich durch Lightrooms verlustbehaftete dng Komprimierung jagen, entgegen dem Namen geht dabei nämlich kaum Sichtbares unter aber die Dateien werden massiv kleiner.
 
@Nichts Der Adobe DNG Converter schrupft die meisten DNGs auch ohne Verlust recht deutlich, ein Faktor 2 ist nicht unüblich
 
@SmartphonePhotographyRaw Ja aber da es 1:1 eh sehr weich wird (normal für kleine Sensoren) hab ich auch keine Skrupel bei der verlustbehafteten Kompression. Hab auch mal testweise (unter anderem) ein Iso 25600 Foto meiner richtigen Kamera damit komprimiert, vom Bildinhalt war alles da (Photoshop: Unterschiede anzeigen lassen), nur das Rauschen im absoluten Schwarz hatte sich etwas verändert, bzw. die Kompression hat sich auch stark zurück gehalten im Vergleich zu einem weniger rauschenden Bild. Ist schon ziemlich gut und scheint nur einzugreifen wenn es wirklich geht.

Einen Fotoauftrag von 10GB auf 3GB (nochmal mehr als Faktor 2) zu bekommen ohne merklichen Detailsverlust ist schon ne Ansage. Aber gut, nicht wirklich on Topic. Aber ein kleiner Tipp für Leute bei denen die RAW Fotogaphie überhand nimmt. Nur schade das man das mit LR Mobile nicht gleich konvertieren kann (z.B. auch vor einem Upload in die Cloud).

Und Ontopic: ein 100MB 50MP Raw Landschaftsbild (vom S23u) wird zu einem 12MB 50MP komprimiertem RAW ohne sichtbaren Detailverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
499
Prime Evil
Prime Evil
MacDidi
Antworten
11
Aufrufe
3.236
MacDidi
MacDidi
einststark
Antworten
15
Aufrufe
1.885
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten