Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@symphatico Ich denke dort wo man auch das Seitenverhältnis einstellt. Standard sind 12MP.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
200 Megapixel und mit 50 Megapixel darunter.
 

Anhänge

  • 20230211_085421.jpg
    20230211_085421.jpg
    13,7 MB · Aufrufe: 187
  • 20230211_085721.jpg
    20230211_085721.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@SmartphonePhotographyRaw
Vielen Dank!
 
Im Beitrag #564 sieht man es an dem Obstkorb schön, dass das s23U die Farben nicht so grell macht. Das hatte mich bei Samsung immer gestört.
Ich wiederhole mich, aber das s23u macht jetzt schon tolle Bilder. Das hatte man bei den anderen Geräten, wenn überhaupt, erst nach zig Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Beim Review zum S23 auf GSMARENA wird jetzt endlich auch darauf hingewiesen, dass Downscales mehr Details und natürlicheren Look ergeben. Im Vergleich zu 12MP direkt vom Phone. Hatte ihnen geschrieben das doch bitte in ihre Betrachtungen mit aufzunehmen. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.
Anhang anzeigen 1056875


Da sollte Samsung aber wirklich selbst drauf kommen und einen entsprechenden Modus der Kamera App spendieren.. Das selbe Prinzip müßte dann doch auch bem A52s und anderen pixel binning sp funktionieren?
 
@Jasper2 Nein Samsung verfolgt ein anderes Konzept, sie wollen Rauschen minimieren und Dynamik Umfang durch das zusammen legen von Pixeln maximieren. Die Pixel separat nutzen und für gute Details beim verkleinern ist was anderes.

Aber einem gewissen ISO Wert wird es auch vorbei sein mit mehr Details bei mehr Auflösung. Hatte auch schon überlegt wie es wäre wenn eine Automatik bis z.B. ISO 400 die hochauflösenden Bilder macht und dann runter schaltet, aber die 50/200 Modi haben ja noch andere Einschränkungen, z.B. keine Serienbildoption, kein QR Code scannen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
hm ok jedenfalls gefällt mir der natürlicherer look besser wenn die Bilder wie bei einer "nomalen" Kamera nicht so krass nachgeschärft werden..Gut mit Snapseed geht es ja recht schnell selbst zu machen^^
 
@symphatico thx. Wobei ich nicht erwartet habe, dass sich *diese* Katze bewegt :D
 
Bin nach einem ersten Test zufrieden. Mehr Bilder im Foto Thema.
 

Anhänge

  • 20230211_111206.jpg
    20230211_111206.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • 20230211_111836.jpg
    20230211_111836.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 107
  • 20230211_105832.jpg
    20230211_105832.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: phone-company, spezii, Wechselbad und 4 andere
@LZ86

Warum ist das S23U nichts für Dich, zumindest aktuell?

Was meinst Du erfahrungsgemäß, was Samsung bei der Cam softwareseitig, evtl. gleich mit dem ersten Patch, verbessern kann und wird?
 
200MPBaum.jpg50MPBaum.jpg12MPBaum.jpg200MPWeg.jpg50MPWeg.jpg12MPWeg.jpg200MPAst.jpg50MPAst.jpg12MPAst.jpg200MPLichtung.jpg50MPLichtung.jpg12MPLichtung.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich war eben spazieren leichter Nieselregen. Hier mal 4 Bespiel Situationen mit 12,50,200 MP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, The_Rock01 und AkkiBua
@4auge
Wieso?
Ich habe das S23 Ultra seit gestern.
Beschäftige mich zurzeit mit dem Thema RAW..
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und 4auge
Achso, dann hatte ich da was falsch verstanden! Sorry! ;-)

Wie sind Deine ersten Eindrücke bzgl. der Kamera, Fotos, Videos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Na ja, bei diesem Wetter (Licht) war ich damit noch nicht draußen unterwegs..
Hab erstmal meine Tandem-Smartphone-Halterung umgebaut. Denn,es gab noch kein Case und keine Display-Foliern. Das ist Zubehör und gibt es erst am 17ten.
Es fehlt noch Sternenspur..aber gut,es ist hier eh stark bewölkt..
Hab mal im Nahbereich mein Equipment fotografiert. Mit RAW. Entwickelt habe ich mit der Galerie. Es hat mich umgehauen..Davon später mehr. Meine selbstgebaute Kabel-Fernbedienung funktioniert in der Stock-App.
Andere Apps haben keine schwebende Auslösetaste. Dann muss ich ne präparierte Cumputermaus nehmen.. das sieht nicht aus..

Auf jeden Fall wird das S23U ein Abenteuer.
Mein P30p und mein p40p+ sind schon im Ruhesrand, das P50p folgt demnächst..

Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und 4auge
Am Montag kommt ein großes Update, fixes für die Kamera etc.

Es ist 100%

:)
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Wechselbad, cha-cha und 2 andere
@Neonsi woher weißt du das?
 
Samsung hatte die Tage in einigen Ländern separat ein Event gemacht, und da wurde es mir zugetragen, weil ich paar Feedbacks gegeben habe zur Kamera "ist ja net final, Montag folgt Update" ist von einem Chef, aber es gibt ja einige 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, The_Rock01 und AkkiBua
@Neonsi Hoffentlich wird das Autofokus Problem behoben.

Passt ansonsten ja auch zu der anderen Ansage das da vorm "echten" Release noch was kommen soll. Die Amerikaner waren ja ganz entsetzt wie jemand das Gerät schon jetzt haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
200 Megapixel -

Was ich sehe:
20230211_181507.jpg

Was die Kamera sieht:
20230211_181444.jpg

Christus Maria 🫡😱
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und AkkiBua
Was ich sehe: allgemein gar nicht so richtig scharf. Und Fokus Ebene geht irgendwie mittig durch die Baumkrone, linke Seite Scharf, Wand rechts scharf, Blätter mittig vorne schon wieder unscharf. Fokus auf dem der Kamera nächsten Objekt hätte glaub ich stimmiger gewirkt.

Aber schon ein Ding das dieser 0.1 Unterschied in der Blende zum Vorgänger sich so stark auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
510
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
215
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
782
scorp781
S
Zurück
Oben Unten