Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Das entwickelt sich zu einem echt Deutschen Fred :) Großartig LZ86
Ich hab keine Ahnung was du da misst, aber es sieht nach Profi aus.

Mein S23u macht leiwonde Smartphonefotos! Wenns mit einem update noch besser wird freu ich mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itruk48 und AkkiBua
@LZ86 Und das Ergebnis ist das es schwankt? Denke mal die App arbeitet mit Fokus Priorität, der könnte trotz statischem Objekt trotzdem jedesmal neu "nachdenken". Im Pro Modus mit manuellem Fokus solllte es dann stabil sein von der Zeit.

Mit Deinem Setup kannst ja dann sogar messen ob die Camera Assist App Option funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mr.Tom67 Shutterlag ist das, ist vielen hier aus irgend einem Grund wichtig. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, 555950 und AkkiBua
@Nichts
Es ist genau genommen nicht Staisch. Denn das Moorhuhn fliegt (als ob ein Auto durch das Bild fährt..) und die Sonne wechselt sich mit Wolken ab. Das wusste ich aber daher mehrere Messungen..
Den Pro-Modus hab ich noch nicht programmiert,ebenso nicht den UWW.
Mal sehen ob ich heute noch Bock habe..😂

Lee
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und pauls-mami
@LZ86 Ah ok, dachte der Modus ist egal, der Auslöse Button ist ja überall gleich.
 
Also bei der Video-Performance und Qualität liefert das S23 Ultra jetzt schon ordentlich, was man bei den Photos nicht behaupten kann.
Fazit: Wenn es bei Videos gelingt, vernünftige Qualität zu erzeugen, dann sollte es auch bei der Knipse gehen.

Also Samsung, gib Gas bei den Updates, da geht noch sehr viel mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und AkkiBua
@Nichts
Die Maus initialisiert sich an einer anderen Position im Display. Daher muss ich die schwebende Auslösetaste einmalig dorthin positionieren. Ich verwende nicht den Bildsensor des Maus-Chips.. Das bringt nur Ärger, besonders wenn man unterwegs ist.
Die Sonne verschiebt den Mauspfeil und und dann funktioniet diese Fernbedienung nicht mehr..

An den Camera-Assistand habe ich nicht gedacht. Der war schon aktiv..
Na gut, ich werde ihn in das Programm integrieren und mache dann differenzierte Messungen..
Danke für den Tipp..

Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20230212_120400_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20230212_120400_Camera Assistant.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, Nichts und pauls-mami
Ich bin da eher skeptisch.
 
@mclanecxantia
wobei? 😝
 
Nichts schrieb:
Shutterlag ist das, ist vielen hier aus irgend einem Grund wichtig. 😂

Obwohl wenn ich so drüber nachdenke hatte ich mit dem S22 auch oft die Situation, dass wenn ich z.B ein Selfie (oder auch beim Fotografieren von anderen, wenn es etwas hektischer ist und ich nicht so genau auf den Bildschirm gucke was passiert) mit der Hauptkamera gemacht habe, den Auslöser gedrückt etwas abgewartet und dachte es wäre fertig. Und dann danach bemerkt dass das Foto total verschwommen war weil es in dem Moment aufgenommen wurde wo ich das Telefon schon wieder in die Tasche stecken wollte.

Also wenn diese Verzögerung zu extrem wird ist sie auch in der Praxis nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 555950 und mclanecxantia
@venacephalica Ich denke das der chip nur ein Hype ist. Genauso wie dieses 1 Zoll Sensor gefasel.
aber lassen wir uns überraschen. Sind ja unterschiedliche Philosophien.
grosse Sensoren sind ja nix schlechtes. Aber mehr MP ??
ich denke mit der zeit werden bessere Tests kommen die über eine subjektive Einschätzung hinausgehen.
z.B. baue ich auf DXO Mark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Samsung dieses Problem nicht erst in der 23er Reihe hat, und man es ja subjektiv schon wahrnehmen kann, bestätigt @LZ86 ja eigentlich nur die Annahme. Interessant wäre jetzt tatsächlich, ob man es im Promodus irgendwie umgehen kann, was ich allerdings auch nicht glaube. Ich hoffe einfach auf zeitige Softwareupdates, ansonsten ist das 23U für mich auch raus, schade, weil Samsung ansonsten dieses Jahr richtig gut abgeliefert hat. 😢
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@mclanecxantia Wir haben hier schon Beispiele dass ein mit 200 Megapixeln aufgenommenes Bild schöner ist wenn es verkleinert ist als das mit 12 Megapixeln aufgenommene. Aber ja das wird sich wahrscheinlich alles eher am Grund ISO Wert des Sensors abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pauls-mami
Ja, das ist das Dilemma, in das ich mich hinein manövriert habe 😥:

ein fantastisches P7P mit einem schmausigen Stock Android; einer zuverlässigen, konsistenten Bildqualität, lediglich bei Portraits wirken Gesichter eher roboterhaft als natürlich und bei Nahaufnahmen, sowie Zooms hat der Fokus manchmal Probleme die richtige Stelle zu treffen...

und dann nun das mega coole S23 (Note 😝) Ultra, endlich wieder ein Schnappi, ein UI, was zum Spielen einlädt; die eingedampften 50MP Pics geben eine tolle angenehme Bildqualli und man hat fast für jede Situation das richtige Werkzeug parat...aber es ist halt noch nicht ganz rund...und ich hoffe wirklich, dass der ominöse erste Patch einiges offensichtlich verbessert inklusive Macrobilder und Bewegungsaufnahmen ohne Unschärfen...
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
@pauls-mami
Das Problem mit der hohen AVZ gibt es überall. Beim P30p/P40p+ und beim P50p hatte ich schon Verzögerungen von 750 bis 990 ms. Das P30p und P40p+ schaffen nun oft die 0 ms. Das P50p liegt fast konstant bei 300 bis 500 ms. Nun ja, das geht nun bald in die Bucht. Ich brauche nichts, um mich zu ärgern.
Ich werde da noch einen großen Stein anbinden, damit es auch wirklich untergeht..

Hab Spaß,
Lee
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, cheguevarra, pauls-mami und eine weitere Person
Der Unbeugsame schrieb:
Grad im MM das S23U getestet. Sagenhaft. Hab aktuell das S21U und vorher hatte ich das P30P seeeehr lange.

Zoom ist mega. Der ist mir neben der 1er-Linse das Wichtigste. Deutliche Steigerung zum S21U und eh zum S22U, das in vielen Belangen einfach schlechter war/ist, als das S21U.

Exakt so empfinde ich es auch in Bezug auf das S21U. Ein wirklich ordentliches Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Vorhin nochmal das S21U in der Hand gehabt und alles platt gemacht.
Man merkt schon ein Unterschied. Trz ist das S21U auch ein tolles Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, sarrebruck, MaTzElUxE und eine weitere Person
Hab mal 3 Beispiele,wie gut es die S23U-User eigentlich haben. Aber fallt nicht um..
Mir macht sowas unglaublichen Spaß, das müsst ihr mir einfach mal glauben...

Links ist immer das P50p
Habe mit 12,50 Müix und mal mit zoom 10x
Fotografiert. Die Lupen habe ich mit meinem Programm gemacht. Nicht ganz fair, aber fein..

Und so macht es wieder richtig gute Laune, gelle?

Habt nun noch mehr Spaß,
Eure Lee
 

Anhänge

  • Lupe_12 MPix P50 S24U.jpg
    Lupe_12 MPix P50 S24U.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 161
  • Lupe_12 MPix 10X P50p S23U.jpg
    Lupe_12 MPix 10X P50p S23U.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 168
  • Lupe_Lupe 50 MPix P50p S23U.jpg
    Lupe_Lupe 50 MPix P50p S23U.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Django76, Speedmonkey, cheguevarra und 8 andere
@Neonsi morgen? Woher weißt du das? Also komplettes Firmware Update?
 
Ja 13.02., Software Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Neonsi bin gespannt. Hätte eher mit Ende der Woche damit gerechnet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
192
Handymeister
Handymeister
B
Antworten
6
Aufrufe
599
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
270
quari
quari
Zurück
Oben Unten